Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mit Hund in den Urlaub!? ... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
also wir, das sind mein Freund und ich, wollen zusammen mit unseren 2 Hunden für ein paar Tage an einem See campen gehen. Wir wollen an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #1
cornflake
Hallo,
also wir, das sind mein Freund und ich, wollen zusammen mit unseren 2 Hunden für ein paar Tage an einem See campen gehen. Wir wollen an einen, wo unsere zwei auch ins Wasser dürfen und man nicht komplett von allen anderen abgetrennt ist.
Hat einer von euch damit vllt schon Erfahrungen und kann uns einen tollen Platz ( bitte in Bayern oder Baden Württemberg ) nennen?
Hy, es gibt in BW / Altrip bei Ludwigshafen ein paar bezaubernde Campingplätze mit wunderschönen Seen und zwei davon haben einen großen Bereich wo Hund und Mensch gemeinsam baden/plantschen und schwimmen dürfen. Da ich selbst aus der Gegend komme ist es für mich der 2te See nach der Blauen Adria- bessere Beschreibung habe ich nicht.
Ích selbst fahre immer nach Frankreich (Nachbars Garten...:004zelten und schwimmen mit 2 großen Schäferhunden. Im Elsass wimmelt es nur so von Campingplätzen mit Hund - dann haben die meistens einen abgertrennten Bereich "OHNE HUND" mit Rutschen und so für die Kinder. Der Rest des Sees ist frei verfügbar. Find ich aber auch toll, weil ich dann vor den fremden Kids Ruhe habe, denn man weiß nie wie die eigenen Hunde auf fremde schreiende Kinder reagieren und ich vermeide gerne unerwünschte zusammen Treffen - zum Wohle aller.
LG SUNO
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #3
schlumpf80
hey du, wir wollen unseren dicken auch mitnehmen. meine nachbarn fahren immer mit ihren hunden zum brombachsee, is von uns aus nur zwei std. weg. frag mal nach adresse und kann morgen bescheid geben
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #4
suno
Hy
Brombachsee - cooool
Her mit der Adresse :mrgreen: würd ich gerne mal ausprobieren - wir lieben zelten am See....
LG SUNO
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #5
schlumpf80
ja waren selber noch net da, aber nachbarn schon öfter, und ohne unsern dicken möchten wir nun garnet in urlaub fahren. hoffentlich heuer klappts mal. mach mich die tage schlau wo das genau is
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #6
suno
Hy,
such gleich noch nach amtlichen Adressen von Freunden und:
ich kann überhaupt net verstehen wie jemand auf die Idee kommt ohne Hund in Urlaub zu fahren - das wäre für mich kein Spaß. Ich meine z.B. Hund sieht zum ersten Mal das Meer - das ist so geil. Oder Hund im Zelt wenns regnet - soooo romantisch, man kommt sich vor wie Neandertaler in der Höhle...
Nee ohne Hund geht gar nix.
LG SUNO
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #7
schlumpf80
seh ich genauso der muss einfach mit, gehört ja schließlich auch zur familie.
machts gut , bis bald
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #8
cornflake
oh dankeschön. Ja über ein paar Internetseiten wo Hunde auch Willkommen (also auch ins wasser dürfen und sowas) sind würde ich mich freuen
Wir kommen aus der Nähe von Ulm. Zwischen Memmingen und Ulm. Das wären dahin dann glaub so 2 stunden.
´
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #9
schlumpf80
huhu, ich nochmal. konnte gestern leider nix mehr in erfahrung bringen. kümmer mich aber drum, versprochen wann wollt ihr denn in urlaub fahren?
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #10
suno
Hey also im Örtchen Lembach, Elsass dürfen die Hunde ins Wasser - es gibt nur eine eingegrenzte Kinder - Menschenzone...aber da ist der See eh nicht so schön. Im übrigen kann man sich dort tageweise einen Angelschein kaufen....und im Dorffesthaus gibt es tatsächlich noch "La Boum - Die Fete" Feste (wers mag...ich finds lustig)
Ansonsten ist der offene Zeltplatz sehr weitläufig und jede Menge unspießige junge Leute....der feste Wohnwagenplatz ist schön abseits aber selbst die Leute sind sehr cool (haben uns letztens so ziehmlich alles geliehen....)
LG SUNO
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #11
cornflake
hmm also elsass is doch in frankreich oder ?
kennt jemand einen am brombach see ?
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #12
schlumpf80
google doch mal, da findet man immer was :angel: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
also meine nachbarn fahren immer brombachsee (weißt du ja) die haben aber denk ich immer ferienhaus.hab die gestern leider nimmer getroffen. hoffe eilt nich so.
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #13
cornflake
jap gegooglet hab ich schon viel^^ aber meist steht nirgends ob hunde auch ins wasser dürfen und sowas..
war jemand vllt schonmal am brombachsee - waldcamping?
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #14
S
Sternchen221188
Hallöchen ihr lieben...
Also ich und meine Jack-Russel Hündin möchten auch gerne mal zusammen in den urlaub mit Zelten und allem drum herum. Zelten haben wir schon ausprobiert, klappt super. Nur ich möchte gerne an die Nordsee oder so und ein Örtchen wo die kleine auch ins kühle nass darf. Kennt da jemand einen guten Campingplatz? War bisher leider nur in nem Hotel...Lg Sabrina und Naomi
Mit Hund in den Urlaub!? ... Beitrag #15
suno
HY; HIER EIN PAAR INTERNET TIPS..... ICH WÜNSCHE eUCH ALLEN WUNDERSCHÖNE FERIEN MIT EUREN HUNDEN.......
der Brombachsee ist bei mir ganz in der Nähe und ich war da schon ein paar mal.
Ist echt wunderschön dort, allerdings habe ich NOCH nicht mit Hund dort gecampt.
Waren dort immer nur zum spazierengehen und baden.
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu.
Die...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle,
da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...