- Tiere aus Nigeria?! Warum ausgerechnet Nigeria? Beitrag #1
B
Benjamin_Alexander
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Nigeria Connection: Seit 20 Jahren treibt sie weltweit ihr Unwesen, bringt Opfer um ihr Geld. Die Betrügereien gehen in die Millionen. Viele afrikanische Gauner sitzen in Lagos, der Hauptstadt Nigerias. In zahllosen Internet-Cafes halten sie die Fäden in der Hand, führen von dort aus weltweit ihre Geschäfte. Ihre Masche: Sie bieten Autos, Motorräder, Immobilien und sogar Yachten an: Zu super Billigpreisen in kostenlosen Internetanzeigen. Sie setzen auf die Sucht der Menschen, hochwertige Artikel für möglichst wenig Geld zu erwerben. Den Interessenten werden anschließend Dutzende E-Mails geschrieben. Und unter Vorhaltung falscher Tatsachen das Geld aus der Tasche gezogen. In der Regel muss das Opfer vorab eine Versicherung leisten oder angebliche Schmiergelder und Zollgebühren zahlen. Die Ware gibt es aber gar nicht! Aktuell bieten die Abzocker niedliche Haustiere an, setzen auf Tierliebe und Mitleid.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/39316/
Ich habe das gestern gesehen und frage mich seitdem: Warum muss es ein Hund aus Nigeria sein? Warum ein Pferd aus Nigeria? Es ist klar sie tun einen Leid. Als ich in Spanien war hätte ich alle Katzen von der Straße am liebsten mitgenommen.
Aber sagt einen der gesunde Menschenverstand nicht schon Achtung, bei sowas? Ich lese immer wieder in der Zeitung von Heimatlosen Tieren. Mir graut es schon wenn die Ferien wieder anfangen. Warum nicht ein Tier aus Deutschland? Und es wird doch immer wieder vor sowas gewarnt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
P.s. Ich bin selber totaler Afrika Fan, und werde sauer wenn ich sowas lese.
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/39316/
Ich habe das gestern gesehen und frage mich seitdem: Warum muss es ein Hund aus Nigeria sein? Warum ein Pferd aus Nigeria? Es ist klar sie tun einen Leid. Als ich in Spanien war hätte ich alle Katzen von der Straße am liebsten mitgenommen.
Aber sagt einen der gesunde Menschenverstand nicht schon Achtung, bei sowas? Ich lese immer wieder in der Zeitung von Heimatlosen Tieren. Mir graut es schon wenn die Ferien wieder anfangen. Warum nicht ein Tier aus Deutschland? Und es wird doch immer wieder vor sowas gewarnt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
P.s. Ich bin selber totaler Afrika Fan, und werde sauer wenn ich sowas lese.
Zuletzt bearbeitet: