Notfälle aufnehmen?

Diskutiere Notfälle aufnehmen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, seit langem will ich auch mal was gutes tun und würde gerne Notfälle aufnehmen und sie pflegen und dann in ein gutes zuhause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfälle aufnehmen? Beitrag #1
Olga21

Olga21

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

seit langem will ich auch mal was gutes tun und würde gerne Notfälle aufnehmen und sie pflegen und dann in ein gutes zuhause vermitteln...

Aber geht es denn so leicht?
Welche Voraussetzungen muss ich haben?
Wo muss ich mich denn dahin wenden... ?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen..

Lg Olga

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #2
Hey Ich weiss nich wie es genau abläuft.
Aber haste ma bei euch im nächsten Tierheim nach gefragt?
Und wie ich sehe hast du ne Katze und wenn du Katzen aufnimms verträgt deine sich mit anderen? Oder haste nen Katzenzimmer wo der notfall dann leben würd?
lg

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #3
Hallo,

ich finde es toll das du Tieren helfen möchtest.

Also Vorraussetzung ist Zeit, Erfahrung und Platz. Finanzielle Mittel sollest du natürlich auch haben, wegen Tierarzt, Futter etc(bei den meisten Org. wird dies aber auch übernommen oder Teilweise übernommen aber die freuen sich über jede noch so kleine Spende)

Wende dich doch an die Katzennothilfe oder so.
Kann dir ein paar Links per PN schicken

lg
Anni

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #4
Ich würde auch als erstes im Tierheim anrufen und nachfragen.

Dein Engagement in allen Ehren, aber hast du dir das wirklich gut überlegt?

Wie Koersche schon sagte:
Wie machst du das mit deinen jetzigen Katzen?
Hättest du denn genug Zeit + Platz für einen weiteren Mitbewohner?
Und hast du nicht mal erwähnt, dass du wegen deinen ehemaligen Kitten schon Probleme mit den Nachbarn hattest? Was sagen Vermieter und Nachbarn dazu?

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #5
Um das alleine zu machen bräuchtest du die Genehmigung zur Führung einer Tierheimähnlichen Einrichtung. Ich schätze mal die hast du nicht ;) Also könntest du dich an nächste TH wenden und fragen ob die Pflegestellen brauchen. Mit schon vorhandenen Katzen ist das vielleicht nicht so einfach, aber versuchen kannst du es ja.
Caterina

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #6
Olga, Dein Engagement in allen Ehren, find ich echt toll. Aaaaber - Du hast ganz einfach zu wenig Platz.

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #7
Ja, da habt ihr auch wieder Recht... :(

Ich würde ja echt gerne helfen, aber wie ihr schon sagt, kann ich die Notfälle nicht aufnehmen, weil die Wohnung einfach zu klein ist... :?

Ich bin schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung, aber dass muss erstmal bewilligt werden, vllt hätte ich ja dann 40 qm... Aber dass wäre wohl immernoch zu klein, weil meine beiden auch ihren Platz brauchen.. :|

Schade...! Es macht mir Freude, wenn ich anderen Tieren helfen kann, aber dass muss ich denn erstmal einstellen...

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #8
Hey
Es ist echt super das du helfen möchtest,aber wenn man zu wenig Platz hat bringt es leider wenig.
Wie wärs wenn du einfach in Tierheimen helfen gehst?
So hilfst du ja auch den Tieren!

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #9
olga nimm es mit nicht krumm, aber ich bin der meinung bevor du dich um
notfälle kümmerst schau doch erstmal dass du mit deinem problemfellchen
(mit absicht so geschrieben ;)) lisa ins reine kommst :angel:

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #10
Oh ok das du ein *Problemfellchen* hast wusts ich nich ;)
Dann ist wohl wirklich erstmal besser wenn du dich um die kleine kümmerst :D:D:D

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #11
Und wenn du schreibst "Neue wohnung bewilligt" dann hast du sicherlich niemals die Finanziellen Mittel dazu, da es serh nach SL klingt :)
Und solcher "ämter" sind mE nach eh mehr als knickerich, das kannst vergessen :(

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #12
Oh wie nett!

Ich hab kein "Problemfellchen" mehr... Lisa geht es immer und immer besser, sie nimmt gut zu und ist nicht mehr agrressiv... :)

Und an irgendwelche Organisationen werde ich nie im Leben spenden, da man ja nie sicher sein kann ob dass Geld da echt ankommt oder nicht... :eek:

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #13
Huhu Olga,

finde es toll das Du bereit wärst Pflekinder zu Dir zu nehmen.
Allerdings ist das mit dem Platz echt ein Problem.
Du musst ja für die Pfleglinge einen separaten Raum haben wegen Quarantäne etc.
Aber vielleicht kannst Du ja bei einem Tierheim in Deiner Nähe Stundenweise ehrenamtlich helfen?
Die brauchen ansich immer Tierliebe Menschen die Helfen sauberzumachen und natülich die "Insassen" zu bespaßen.
Die Tiere dort sind auch sehr dankbar ;)

Wäre das was für Dich?

Grüße
Elstertier

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #14
olga nimm es mit nicht krumm, aber ich bin der meinung bevor du dich um
notfälle kümmerst schau doch erstmal dass du mit deinem problemfellchen
(mit absicht so geschrieben ;)) lisa ins reine kommst :angel:

Mein Problemfellchen ist kein Problemfellchen und es geht ihr vom Tag zu Tag besser... :clap:Sie nimmt gut zu, spiel und kuschelt wieder... Also ich wüsste nicht mehr was ich da noch machen soll... Okay, außer morgen einen Termin vereinbaren, wegen Kastrieren...

Off-Topic
Mit Absicht so geschrieben!!!
Aber für einige bin ich hier ja wohl immernoch ein schlechter Mensch, und in einigen Augen eine VERMEHRERIN, nur weil ich Lisa mit ABSICHT decken lassen habe... :evil: Ja ich bin echt ein bööööööser Mensch!

Hier ist ja auch mein Problemfellchen...

2476913.jpg

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #15
Mein Problemfellchen ist kein Problemfellchen und es geht ihr vom Tag zu Tag besser... :clap:Sie nimmt gut zu, spiel und kuschelt wieder... Also ich wüsste nicht mehr was ich da noch machen soll... Okay, außer morgen einen Termin vereinbaren, wegen Kastrieren...

Off-Topic
Mit Absicht so geschrieben!!!
Aber für einige bin ich hier ja wohl immernoch ein schlechter Mensch, und in einigen Augen eine VERMEHRERIN, nur weil ich Lisa mit ABSICHT decken lassen habe... :evil: Ja ich bin echt ein bööööööser Mensch!

Sima UND Lisa bitte ;)
Bitte für beide einen Termin ausmachen!

Nun weiss ich ehrlichgesagt auch nicht mehr, wieso Lisa mit Absicht gedeckt wurde:eusa_think: Meiner Meiung nach gibt es einfach keinen Grund, eine Katze belegen zu lassen, ausser man ist ein verantwortungsvoller Züchter von Rassekatzen..

Aber gut war das ja jedenfalls nicht, weil sie per Kaiserschnitt entbunden werden musste.:(

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #16
Für mich ist du kein Schlechter Mensch.
Aber wie Ich höre wa es ien Kaiserschnitt?!Ich denke wenn ja haste draus gelernt das es gefährlich werden kann ;)
Und lässt die ja Kastriern also finde ich es Ok :)
Ich finde ausserdem toll das du dich für andere Tiere einsetzten möchtest^^

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #17
Huhu,

ich denke mal, Olga weiss es nun besser, sie ist auf ihren Fehler hingewiesen worden und denkt mittlerweile sicherlich anders darüber als früher.;)

@ Olga : Mein Mann und ich haben auch nur begrenzt Platz in der Wohnung ( 60 qm), mit unseren jetzigen Tieren ist sie gut ausgelastet. Zudem wohnen unsere Vermieter direkt unter uns und sind zwar recht tierlieb,möchten aber keine Hunde und Katzen im Haus, sie befürchten da einfach Störungen der Mitmieter, die alles ältere Herrschaften sind. :?

Und auch von unseren Arbeitszeiten her sind die Wellis, der Hamster und die Fische da einfach anspruchsloser als Hund und Katz,obwohl ich mir sehnlichst wieder einen Hund wünsche...

Wir helfen seit längerer Zeit im hiesigen Tierheim aus, machen Zwinger sauber, schmusen mit Katzen, mein Mann macht auch handwerkliche Sachen, wenn Not am Mann ist - und wir gehen regelmässig mit den Hunden spazieren, was mir persönlich natürlich am meisten Freude macht.:D

So etwas wäre bestimmt auch etwas für Dich, erkundige Dich doch mal bei Eurem Tierheim. Auch wenn man selbst nicht den Platz hat, um noch mehr Tiere aufzunehmen, so kann man auf diese Weise trotzdem etwas sinnvolles tun und Tieren in Not helfen. :)

• Notfälle aufnehmen? Beitrag #18
Wir helfen seit längerer Zeit im hiesigen Tierheim aus, machen Zwinger sauber, schmusen mit Katzen, mein Mann macht auch handwerkliche Sachen, wenn Not am Mann ist - und wir gehen regelmässig mit den Hunden spazieren, was mir persönlich natürlich am meisten Freude macht.:D

So etwas wäre bestimmt auch etwas für Dich, erkundige Dich doch mal bei Eurem Tierheim. Auch wenn man selbst nicht den Platz hat, um noch mehr Tiere aufzunehmen, so kann man auf diese Weise trotzdem etwas sinnvolles tun und Tieren in Not helfen. :)

Finde ich toll!:clap:
Ich habe mich ja für Vorkontrollen bei zukünftigen Katzenbesitzern registrieren lassen. Die Dame von der Pflegestelle, von der ich Mikesch habe, meinte, das wäre doch was für mich.;)
Mache ich doch gerne, leider war bisher noch keine Vorkontrolle in meiner Gegend fällig. Aber wenn es dazu kommt, fahre ich da doch gerne hin:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfälle aufnehmen?

Notfälle aufnehmen? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

Neueste Beiträge

Oben