wie hol ich das Frischfutter am besten raus?
Diskutiere wie hol ich das Frischfutter am besten raus? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, nochmal eine Frage zu meinem Kleinen! Also wir haben Ihn seid Montag abend, also erst ganz frisch:). Er hat sich sein Nest in der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #1
hallo, nochmal eine Frage zu meinem Kleinen! Also wir haben Ihn seid Montag abend, also erst ganz frisch

. Er hat sich sein Nest in der hintersten Ecke, hinter dem Laufrad eingerichtet. Also nicht im Häuschen, welches ich ja einfach anheben könnte um die Sachen zu entfernen. Diese besagte Ecke ist auch noch durch die zweite Ebene "überdacht", so dass ich wirklich keinen Zugriff habe, ohne alles auszuräumen! Wie mach ich es denn jetzt am besten? Speedy ist noch ziemlich scheu und :evil:! Und wie gesagt es ist die erste Woche bei uns!!!
Bin dankbar für jede Antwort
vG
Tigermama
-
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #2
Ich würde ihm nur so viel geben, dass er es nicht bunkert, also sofort auf isst.
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #3
Das hat mein kleines Schisshamsti auch gemacht. Erst nach ca. 3 Wochen hat er sein Schlafhäuschen angenommen.
Wird er am Abend nicht aktiv und entfernt sich von dem Schlafplätzchen?
Wenn er z.B. in seinem Laufrad ist, könntest du die Ecke nach Frischfutterresten abtasten. Aber meistens fressen die das Frischfutter und schleppen es nicht in ihr Nest. Vielleicht solltest du ihn die erste Woche ganz in Ruhe lassen und nichts verändern.
Aber bitte nur die vergammelten Sachen wegnehmen, die gehamsterten Schätze (Körner) nicht.

-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #4
@Moody:
danke für Deine schnelle Antwort! Das mit dem rausnehmen, während er draussen ist, ist nicht sehr einfach, wie gesagt ich habe im Moment noch einen kleine "Kampfhamster"! Er ist blitzschnell, un das Laufrad steht halt noch genau VOR der Ecke, er wollte es halt so! Ich geb Ihm aber im moment eh nur wenig Frischfutter, wegen der Eingewöhnungszeit und entferne halt das an welches ich leicht herankomme, ohne beknurrt zu werden! Ich denke wir müssen Ihm einfach noch Zeit lassen!!

liebe grüsse
Tigermam
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #5
Verstehe.....Meiner war da ganz anders. Schüchtern und hat sich nicht aus dem Laufrad getraut wenn er merkte, dass ich in den Käfig greife.
Na dann steck' ihm täglich ein paar leckere Sachen zu, die er gerne mag (Sonnenblumenkerne oder Nüsse bieten sich da an) und er wird sich an deine Hand gewöhnen bzw. sie mit etwas positivem verbinden.
Du könntest deinem Kampfhamster die leckersten Sachen aus seinem Körnerfutter rausklauben und sie ihm einzeln, mit der Hand füttern.
Zunächst nur hinhalten, später vielleicht schon in deine Handinnenfläche legen, so dass er auf deine Hand krabbeln muss.
Oft braucht man viel Geduld und bis so ein Hamster Vertrauen entwickelt hat, können mehrere Wochen, oder Monate vergehen.
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #6
das gibt mir ja Hoffnung auf Zähmung! grins!

Es wird bei uns wahrscheinlich etwas länger dauern bis dies gelungen ist, ist halt schon was los bei uns (2 Kinder), wobei die sich auch total Mühe geben und extra leise und vorsichtig sind, echt total süss! :clap:
Haben Speedy vorhin Gurke gegeben, da steht er ja echt drauf, auch auf Eisbergsalat! Naja wir kriegen das schon hin!!
Nochmals danke für Deine Tips!
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen unsererseits!
Grüsse :mrgreen:
Tigermama
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #7
Hallo!
Na dann steck' ihm täglich ein paar leckere Sachen zu, die er gerne mag (Sonnenblumenkerne oder Nüsse bieten sich da an)
Nüsse sind zu fetthaltig und sollten nur sehr selten und in Maßen verfüttert werden!
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #8
Hallo,
Mein Kleiner Hamster ist auch so ^^
Wir haben ihn zwar schon ein halbesjahr aber sein käfig ist sein revier wer darein fasst wird gebissen

Ich locke mein hamster immer mit ein stück fressen aus deinem käfig auserhalb des käfigs beist er nicht nur darin ich denke mal um sein revier zu verteidigen^^ und dann hol ich die alten sachen alle wieder raus

und also belohnung bekommt er ein neues kleines stück obst oder gemüse

meistens aber apfel ^^
LG Azori
-
-
wie hol ich das Frischfutter am besten raus? Beitrag #9
Obst bitte maximal 2 Mal die Woche verfüttern wegen des hohen Fruchtzuckeranteils
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: