Ängstliches Meeri und Haar-Problem

Diskutiere Ängstliches Meeri und Haar-Problem im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So Leute, ich komme grade von einer Freundin, die fast nur Langhaar-Meeris hat. Sie schneidet denen ihr Fell nicht, und als ich heute einen der...
  • Ängstliches Meeri und Haar-Problem Beitrag #1
S

Syunikiss

Punkte Reaktionen
0
So Leute, ich komme grade von einer Freundin, die fast nur Langhaar-Meeris hat.
Sie schneidet denen ihr Fell nicht, und als ich heute einen der kleinen Süßen auf dme Schoß hatte, habe ich einen ca. 5 cm Durchmesser großen Filzball am Po entdeckt. Ich glaube den kann man weder auswaschen noch kämmen, den muss man vorsichtig abschneiden. Da ihre Meeris aber draußen leben, sind sie nicht sehr menschenfreundlich und lassen sich sehr ungerne festhalten.
Habt ihr eine Idee wie man das Meeri dazu bekommt nur die paar Sekunden ruhig zu sitzen, und sich nicht wie ein Brummkreisel zu drehen und wegzurennen?
Mir ist es echt wichtig dass das kleine wieder einen freien po hat, deswegen woltle ich nachher noch mal hin.

• Ängstliches Meeri und Haar-Problem Beitrag #2
Ich würde sagen einfangen, einer hällt das schweinchen fest und hält ihm vieleicht ein stück salat vor die nase und der andere schneidet schnell den po frei.

• Ängstliches Meeri und Haar-Problem Beitrag #3
jep, das wird nur gehen, wie oben beschrieben.

Und erklär deiner Freundin mal, was alles passieren kann mit ungeschnittenen Langhaarmeerschweinchen in Außenhaltung. Maden und Ungeziefer lässt grüßen. gerade in die Filzballen kann sich allerhand Getier einnisten und Maden können auch zum Tod der Tiere führen. Ebenso sollte gerade in Außenhaltung und Sommer, das Fell kurz gehalten werden, da sich darunter sonst die Hitze staut.

Und geh am besten wenn du schonmal anfängst alle Tiere zusammen mit deiner Freundin durch und verpasse ihnen einen Radikalschnitt ;)

Thema:

Ängstliches Meeri und Haar-Problem

Oben