Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht....

Diskutiere Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey ihr lieben Schlangenfreunde;) Ich kann mich nicht wirklich mit Schlangen aus aber was ich gestern gesehen habe hat mich schon geschockt...
  • Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben Schlangenfreunde;)

Ich kann mich nicht wirklich mit Schlangen aus aber was ich gestern gesehen habe hat mich schon geschockt....

und zwar...:
ich war mit meiner Klasse zelten(abschluss) und da kam ein Freund von einem der Jungs auch.
Dieser hatte seine Schlange dabei (das war ne Herzpython oder so)

Wie es eben so auf Festern ist gab es laute Musik, viel geschrei, und viel Zigarettenrauch.

Auserdem hatter der Typ seine Schlange auf dem Roller dabei.
D.h. er hat sie sich um den Hals gelegt und seine Weste drüber gezogen damit sie sich nichr unterkühlt (wenigstens das:?)

Auserdem har er erzählt das die Schlange Schwanger ist und gezeigt wo man die Eier fühlen kann.

ich war total geschockt, also wie gesagt ich kenne mich ja nicht mit schlangen aus aber
ich kann mir nicht vorstellen das das gut für die Tiere sein soll...

Oder ist das normal das man seine Schlange überall hin mitnehmen kann?!

Liebe grüße katja

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht....

Anzeige

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #2
Nein das sollte man aufgarkeinen Fall machen.
bei Schlangen gelt der Spruch.
*So oft wie Nötig,So wenig wie möglich*
Es sind keine Schmuse und rumschlepptiere sondern ab ins Terra und da werden sie nur beobachtet und zufrieden gelassen halt wirklich nur an die Schlange ran wenn es sein muss.
lg

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #3
Nein Schlangen darf man nicht überall mit hinnehmen, sie gehören ins Terrarium und man sollte sie generrel nicht rausnehmen, das ist jedes mal streß für die Schlange.
Und wenn man die Schlange mit raus nimmt, ist es erstens Streß für die und zweitens kann sie draußen sehr schnell krank werden.

Solche leute hasse ich echt. Die arme Schlange

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #4
Hallo,

ich habe ja schon vieles gehört und gesehen, aber das ist ja wohl der absolute hammer.
Nein, es ist überhaupt nicht üblich seine Schlange "spazieren zu führen".
Je mehr die Terraristik wächst, desto mehr Leute kommen auch dazu, die einfach absolut keine Ahnung haben, was sie da eigendlich tun.

Ich möchte dir mal einen Tipp geben. Wenn dies wirklich so war, wie du es geschildert hast, dann würde ich es genau so auch eurem Veterinäramt schildern. Das kannst du auch problemlos annonym per Brief machen.
Man kann sich natürlich nie sicher sein, ob auch zuhause deartige Zustände sind, allerdings, so schlimm es sich anhört, kann man das in diesem Fall nur hoffen, damit das Amt die Tiere sofort einpackt.

Wie sah die Schlange denn überhaupt aus, denn einen Herzpython gibt es nicht;)

lg
Jonas

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #5
vollkommen unter jeder kritik dieses verhalten. das kann man ja nicht mal mehr als verantwortungslos bezeichnen. diese tierquälerei sollte eigentlich schnellstmöglich gemeldet werden. so ein tier ist ja kein showgegenstand oder dergleichen, tz.

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #6
@ Korni: He gute ide^^ muss jetzt erstmal die Adresse von dem rausbekommen :-D

Er hat hald auch erzählt das er ca. 40 Schlangen daheim hat und sie glaub züchtet?^^

Auserdem hatte er noch ne Maus mitgebracht die er verfüttern wolle
(die ich ihm dann erstmal geklaut habe*gg*
Ich weiß ja das schlangen mäuse fressen aber die kleine war einfach so süüß^^)

So ähnlich hatte sie ausgesehen.
War ne Würgeschlange und i-was mit herz glaube ich... wenn nicht sorry :-D weiß ich nichtmehr so genau^^

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #7
Das ist doch ne Königspython uund nix mit Herz^^

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #8
Kann auch sein das ich es falsch verstanden haben aber meine Freundin (die die Schlange ne weile gehalten hatte)
hatte glaube ich gesagt das das der Typ gesagt hat, das die so hieß weil sie so ne art Herzmusterung hatte.
(Bandwurmsatz xD)

Stimmt es eig. das die Augen einer Schlange trüb werden, kurz bevor sie sich häuten?

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #9
Also wenn er noch nichmal den Namen der Schlange weiss(Der Typ) dann oH mein Gott das arme Tier.Hoffe der hält se wenigstens zuHause richtig.Und wenn du se meldest ist se ehh da hoff eich mal bald weg!

Also bei meiner Köpy hat se immer trübere Augen vor der Häutung.
War das bei der Schlange etwa so?

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #10
hoppla, das hab ich erst jetzt bemerkt ^^ herzpython?? *lool* also so einen gibts wirklich nicht ;) das auf dem bild ist ein königspython, ja und muss koersche recht geben, nicht mehr normal wenn der typ nicht mal den richtigen namen weiß, unfassbar.

und ja, stimmt, bei vielen schlangenarten (nicht bei allen aber bei den meisten) werden die augen trüb, weil die schlange ja wirklich ihre gesamte oberfläche abstösst, auch die hautoberfläche der zunge - ist sehr interessant.

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #11
Hey

@molledaisy
ich habe dir mal ne PN mit der Adresse des Veterinäramtes deines Kreises geschickt, ich hoffe die helfen dir.

lg
Jonas

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #12
Absolut ohne Worte:065:, dem gehört mehr wie das Vetamt auf den Hals gejagt.....leider wird so was nicht mit wirklich empfindlichen Geldstrafen geahndet:013:... Schade!

Armes Tier!!!

LG Petra

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #13
...wirklich ohne Worte...

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #14
Ich hab jetzt nur Angst das er sie daheim so hält das es vieleicht noch akzeptabel ist
und das VetAmt dann nix macht...
Ich hab ihn ja eben nur gestern abend mit seiner Schlange gesehen und sonst noch nie was von ihm gehört^^

Jetzt muss ich wiegesagt mal die Adeesse erst rausfinden sonst bringt das gante VetAmt nix:?

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #15
Also wenn jemand son scheiss macht hält der die daheim bestimmt auch nicht besser...

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #16
Also wenn jemand son scheiss macht hält der die daheim bestimmt auch nicht besser...

Servus Leut,

Wenn ich sowas lese dann geht mir der Hut hoch. Diesem Typ gehören sofort alle Tiere weggenommen.
Kein Wunder, dass verantwortungsvolle Halter wegen dieser Idioten in Verruf geraten.

@Molledaisy

bitte melde diesen Deppen beim VetAmt. Mir tun die Tiere (egal welche er noch hat) jetzt schon leid.

Sorry wenn ich so direkt werde aber das kann ich absolut nicht leiden.
@Mods
wenn ich zu ausfällig geworden sein sollte dann bitte zensieren oder löschen, aber das musste jetzt mal raus

Fassungslose Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #17
@dirkwarnecke: Keine Sorge schon in Arbeit xD^^
Bin schon fleisig am nachfragen aber mein Klassenkamerad ist nie im i-net und anonsten hab ich kaum kontakt zu ihm (mag ich nicht besonders)

Ich werde aber trotzdem Himmel und Erde in Bewegung setzen das ich die Adresse des Typs rausfinde und der seine Tiere los wird !!!

Versprochen:!:

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #18
Du bist supi !!!

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #19
@dirkwarnecke: Keine Sorge schon in Arbeit xD^^
Bin schon fleisig am nachfragen aber mein Klassenkamerad ist nie im i-net und anonsten hab ich kaum kontakt zu ihm (mag ich nicht besonders)

Ich werde aber trotzdem Himmel und Erde in Bewegung setzen das ich die Adresse des Typs rausfinde und der seine Tiere los wird !!!

Versprochen:!:

also das ist jetzt zwar der hardcore-weg aber wenn du daten brauchst, kannst du auch zu deinem direktor/direktorin gehen und ihm/ihr erklären, was er auf eurem ausflug gemacht hat und das dringender verdacht besteht, dass es sich hier um schlimme tierquälerei handelt und du es dem vetamt melden willst, aber die daten nicht hast. sie werden dir dann die daten sicher nicht geben aber sie sollten es eigentlich weiterleiten. das wäre ihre pflicht weil es sich hier ohne weiteres um einen gesetzesverstoß handelt, FALLS er sie so hält wie er daherredet.

wie gesagt, bitte bachten, dass es sich hier nur um einen verdacht deinerseits handelt und du nichts als indizien hast, also keine beweise, das ist ein großer unterschied. mit dem gesetz sollte man vorsichtig sein aber alles spricht für deinen verdacht.

du solltest deiner direktion diesen sachverhalt so darlegen, dann glaub ich schon, dass etwas unternommen wird.

• Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht.... Beitrag #20
Lol ich glaub ihr versteht mich falsch^^

Also nochmal^^ Der typ dem die Schlangen gehören ist nur ein Freund meines Klassenkamerades.
D.h. Kann ich auch nicht zum Direktor da der Typ nei an unserer Schule war/ist :-D^^

wie gesagt, bitte bachten, dass es sich hier nur um einen verdacht deinerseits handelt und du nichts als indizien hast, also keine beweise, das ist ein großer unterschied. mit dem gesetz sollte man vorsichtig sein aber alles spricht für deinen verdacht.
Wie meinst du das?
Also Beweise hätte ich glaub schon, es wurden ja auch Videos gedreht und Bilder gemacht =)
Würde das vll helfen?

Thema:

Verantwortungsvoller Schlangenhalter? Ich glaube nicht....

Oben