Anschaffung Hund

Diskutiere Anschaffung Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wünsche mir schon seit einem halben Jahr einen Hund aber meine Eltern erlauben es mir und meinem Bruder nicht! Sie sagen immer es wäre zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anschaffung Hund Beitrag #1
juuliixx

juuliixx

Gesperrt
Ich wünsche mir schon seit einem halben Jahr einen Hund aber meine Eltern erlauben es mir und meinem Bruder nicht!

Sie sagen immer es wäre zu viel Arbeit und wenn wir das dann nicht machen das sie dsa dan machen müssten und das ein Hund halt viel zu viel kostet
und wenn man in den Urlaub fahren will was man dann mit dem Hund machen soll u.s.w.

Ist das wirklcih so viel und wie kann mann das alles regeln und das auch mit dem Urlaub was könnte man da machen!

• Anschaffung Hund Beitrag #2
hallo. mir ging es mal genauso wie dir. wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

• Anschaffung Hund Beitrag #3
Hey, schön, dass du dich informierst! ;)

Darf man denn fragen, wie alt du bist? Du musst wissen, ein Hund wird 10-15 Jahre alt, in der Zeit muss geregelt sein, wo der Hund hin kommt. Mal angenommen du bist 15 & auf einem Gymnasium, was machst du in 3 Jahren, wenn du fertig bist?

Bist du bereit, jeden Tag dreimal mit deinem Hund rauszugehen und mit ihm zu spielen, zu kuscheln, ihn geistig zu fordern...
Hunde kosten Geld, klar. Futter, Anschaffung (bei einem Züchter schon mal über 1000 euro), Steuern (hundesteuer), Versicherung (haftpflicht) und dann noch Hundeschule...und was weiß ich. ;)
Bist du bereit, dich solange zu binden?

MIt dem Urlaub: Verzichten, mitholen oder irgendwo zu Freunden oder zu einer Betreuung, was dann auch wieder geld kostet.

Das muss alles überöegt sein, damit der Hund nicht nach einem Monat, wenn ihr wegfahrt oder sonst was, ins Heim muss.

LG Suru

Auch würde ich den richtigen Hund(erasse) suchen. Ein lauffreudiger Hund passt ganz sicher nciht in eine nicht so ländliche Umgebung ;)

• Anschaffung Hund Beitrag #4
Hallo,
ein Hund kostet Zeit/Platz/Geld.
Ganz unrecht haben Deine Eltern glaube ich nicht.
Auch sollte man sich im klaren sein, habe ich einen Platz für meinen Hund wenn ich in den Urlaub fahre oder kann ich ihn mitnehmen.
Bzgl. Tierarztkosten kann man nicht im voraus sagen wie hoch die Kosten ausfallen.
Standardkosten sind Steuer, Haftpflicht, Futter, Impfung, Entwurmung.

Wie alt bist Du und Dein Bruder?

Grüße
Alex
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hups war wohl zu langsam:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung Hund Beitrag #5
Je nachdem, welche Rasse oder Mischung gewünscht ist, braucht der Hund ausgiebig Beschäftigung.
Das sind nicht nur kurze Piesel-Gänge sondern Hundeschule (plus Erziehungszeiten darüber hinaus), Sport oder Denkspiele oder beides, Spaziergänge....

Die Urlaubsfrage haben wir immer so gelöst, dass wir innerhalb Deutschlands verreist sind und Ferienwohnungen oder Zeltplätze gebucht haben, wo Hunde willkommen waren.
Seit Kurzem machen wir auch kurze Flugreisen, der Hund bleibt dann bei Muttern.

Die Anschaffungskosten mögen überschaubar sein, allerdings musst du Futter, Hilfsmittel, Steuern, Versicherung, Tierarzt (durchaus auch mal nicht geplante Notfallmaßnahmen) rechnen.

• Anschaffung Hund Beitrag #6
Hallo,

mich würde auch als erstes interessieren wie alt ihr seid, du und dein Bruder.

Deine Eltern haben doch Recht, ein Hund kostet viel Geld und Zeit.
Wer soll die Kosten tragen?
Kannst du sie alleine tragen?
Je nach Größe des Hundes musst du an die 50-100€ im Monat für einen Hund rechnen. Wenn man Versicherung, Steuern, Impfung etc. mit einrechnet.

Ein Hund kann krank werden und man ist schnell im vierstelligen Bereich bei den Tierarztkosten, selbst wenn es nichts ernstes ist und ohne OP.

Die meisten Jugendlichen sind leider auch so, dass der Hund die ersten Wochen toll ist und dann merkt man, dass es super viel Arbeit ist. Dass man bei Wind und Wetter raus muss, dass man oft auf Freunde etc. verzichten muss.
Und dann bleibt die Arbeit nun mal oft an den Eltern hängen, das kann ich schon verstehen, wie deine Eltern es sehen.

• Anschaffung Hund Beitrag #7
Eltern immer dasselbe

Hallo Leute,
Meine Eltern haben mir versprochen das wir einen Hund kaufen aber jetzt heißt es doch anders:

Mein Vater sagt: Ich will kein Hund!
Meine Mutter sagt: Ich bin noch nicht bereit dafür!

Wie soll ich sie überreden

• Anschaffung Hund Beitrag #8
Hallo,
versuch es mit deinen Eltern zu besprechen,
warum will dein Vater keinen Hund mehr,
warum will deine Mutter jetzt noch keinen Hund?

Nur in Gesprächen kann man den Grund herausfinden und vielleicht kannst du deine Eltern ja dann verstehen

und du hast die Möglichkeit deine Enttäuschung zu äußern.

• Anschaffung Hund Beitrag #9
Hallo,

mich würde auch als erstes interessieren wie alt ihr seid, du und dein Bruder.

Deine Eltern haben doch Recht, ein Hund kostet viel Geld und Zeit.
Wer soll die Kosten tragen?
Kannst du sie alleine tragen?
Je nach Größe des Hundes musst du an die 50-100€ im Monat für einen Hund rechnen. Wenn man Versicherung, Steuern, Impfung etc. mit einrechnet.

Ein Hund kann krank werden und man ist schnell im vierstelligen Bereich bei den Tierarztkosten, selbst wenn es nichts ernstes ist und ohne OP.

Ich hatte früher 2 jobs zeitungausteilen und hunde ausführen!
Das geld habe ich auf mein Konto angelegt das ich mir dann später mal einen Hund kaufen kann(versorgen u.s.w.) und von verwanten hatte ich noch 600 €
und meine Eltern haben gesagt sie würden mir auch helfen beim bezahlen!

• Anschaffung Hund Beitrag #10
Also ich gestehe, so ganz schlau werde ich aus deinem Wirrwarr an Beiträgen nicht wirklich. Im folgenden Thread hast du geschrieben, du bekommst einen Hund nach eurem Urlaub siehe hier:

was stimmt denn nun? Bekommst du einen Hund oder nicht?

• Anschaffung Hund Beitrag #11
Hi ich hab das gleiche Problem nur bei mir sind es meine eltern UND der vermieter...
Genau das gleiche sagen auch meine Eltern also mit dem urlaub und so weiter...

Vielleicht kannst du sie ja mit bildern und so überzeugen und ihnen weis machen das du es ernst meinst mit einem Hund.

• Anschaffung Hund Beitrag #12
Da der Thread 3 Jahre alt ist und die TE längst nicht mehr am Forenleben teilnimmt, bringt dein beitrag wohl nicht mehr so viel ;)

• Anschaffung Hund Beitrag #13
hahah xD wusst ich nciht bin neu und kenn mich nich so gut aus hahaah:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Hund

Anschaffung Hund - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben