meerschwienchen frisst nich!

Diskutiere meerschwienchen frisst nich! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; gestern ist mein meerschweichen gestorben:022::022::022:und mein zweites meerschweinchen frisst seit dem nicht mehr was soll ich tun?
  • meerschwienchen frisst nich! Beitrag #1
L

lisal1

Punkte Reaktionen
0
gestern ist mein meerschweichen gestorben:022::022::022:und mein zweites meerschweinchen frisst seit dem nicht mehr was soll ich tun?

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #2
Hallo,
erstmal mein beileid das dein meerschweinchen gestorben ist. An was ist es gestorben? nicht das es etwas ansteckendes ist. frisst es auch nicht wenn du ihm die sachen klein schneidest? und frisst es nicht mal heu? trauer ist normalerweise nicht so stark. wenn es nicht sehr bald wieder frisst dann ab zum Tierarzt! hast du evtl. brei zur zusatzfütterung von meerschweinchen daheim (z.B. critical care)?
lg
*snoopy*

Zuletzt bearbeitet:
  • meerschwienchen frisst nich! Beitrag #3
mein meerschweinchenist schon sehr alt gewesen und als sie im freigehege waren hat es sich beim regen erkältet und ist am tag daraufgestorben mein zweites meeerschweinchen frisst gar nichts,aberwar noch sehr jung und das alte meerschweinchen war wie eine mutter.wenn ich sie nur 5 min getrennt habe hat das junge immer nach dem alten geschrien.kann es daran liegen,dass der stall noch nach meinem alten riecht?

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #4
hmm hast du nur noch ein meeri? wenn ja kauf ein zweites !! meeris sind gruppen tiere und wenn er ein neuen partner hat frisst er vllt. wieder

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #5
Dein Meerschweinchen frisst höchstwahrscheinlich aus Kummer nicht mehr. Und ein nicht fressendes Meerschweinchen ist eigentlich schon zum Tode verurteilt.

Ich würde dir auch raten einen neuen Partner für es anzuschaffen, da es dir wohl sonst in den nächsten Tagen eingehen wird.

Du kannst es auch noch mal vom Tierarzt checken lassen. Vielleicht ist es auch krank.

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #6
danke für all die beiträge ich habe mein meerschweinchen ins freigehege gesetzt damit ich im stall ausmisten kann(damit es nicht mehr nachh meinem alten riecht)un dich habe gesehen,dass sie jetzt,im gras,wieder etwas frisst:D:D :mrgreen:

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #7
das ist ja wirklich gut! aber du brauchst trotzdem noch ein 2. meerschweinchen!
lg
*snoopy*

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #8
Ja allerdings.
Du brauchst auf jeden Fall wieder ein zweites Meeri.
Das ist sehr sehr wichtig !
Ansonsten: Schön zu hören dass der kleine wieder frisst :D
Lg ;)

• meerschwienchen frisst nich! Beitrag #9
hallo also wenn eins meiner schweinchen mal gestorben ist.habe ich mich immer sehr um das noch verbliebene gekümmert.zum beispiel den ganzen tag auslauf.hab ihm dann halt auch ab und zu ma was hingelegt.versuch es erstmal selber wieder zum fressen zu bringen.denn ein TA ist ja ein kein tierpsychologe.ein neuer partner ist schon eine gute idee.aber vielleicht sollte man sich dann erstmal vergewissern das es dem nichtfressenden meerschwein gut geht.ich hatte noch nie so ein fall das die gar nicht fressen.vielleicht hat es sich angesteckt.wenn es die ersten anzeichen dafür gibt geh zum tierarzt.meins ist auch dran gestorben.das andere hab ich dann immer einmal täglich für 3 minuten unters rotlicht getan.rotlicht ist ja nicht gefährlich.

Thema:

meerschwienchen frisst nich!

meerschwienchen frisst nich! - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben