suche passenden frosch für mich =)

Diskutiere suche passenden frosch für mich =) im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallihallo.ich spiele schon länger mit dem gedanken,mir was froschiges zu zulegen.weis aber leider nicht welcher für anfänger geeignet ist,bzw...
  • suche passenden frosch für mich =) Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallihallo.ich spiele schon länger mit dem gedanken,mir was froschiges zu zulegen.weis aber leider nicht welcher für anfänger geeignet ist,bzw leicht zu halten und was die unterschiedlichen so an platz brauchen.kann mir jemand empfehlungen geben?

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #2
also du kannst ja mal ansonsten mach dich doch mal chlau üins wiki-forum schauen habe dort einen treat zu krarolina laubfröschen die sind anfängergeignet,hübsch und nicht alzu groß ;)oder aber tomatenfrösche,die sind auch sehr schön sowie korallenfinger,welches aber sehr große froscharten sind.diese arten sind auch nicht meldepflichtig oder fallen auch nicht unter geschützte arten.
falls du dich für pfeilgiftfrösche interessierst:
es gibt mitlerweile ungiftige zuchtformen ;)
a

lg
jezzy

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #3
vielen dank für die antwort.gibt j aunglaublich viele tolle frösche...also laubfrosch und pfeilgift haben es mir schon mal angetan...aber ich glaube ich gucke einfach mal in karlsruhe,was mich so anlächelt in natura.dann kann ich daheim mich gründlich informieren und in mannheim dann gegebenenfalls einen kaufen =) oder hällt man die meistens zu 2 oder mehrere?

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #4
fast alle frösche leben in gemeinschaft.zweie zusamm wäre schon nicht schlecht...

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #5
ich finde immer diese fragen "suche passendes so und so für mich" genial :mrgreen:.

was erwartet ihr euch als antwort auf diese frage?? ^^

ich nehme mal an, dass sich hier die wenigsten so persönlich kennen wie die nächsten familienangehörigen ;) vor allem kommen dann immer so sachen nach wie "....die gefallen mir schon besonders gut...." oder "... die haben mirs schon angetan....". ja dann: buch kaufen oder explizit danach fragen und die sache hat sich :mrgreen:.

sind ja nicht beim kleiderbauer :mrgreen:.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fast alle frösche leben in gemeinschaft.zweie zusamm wäre schon nicht schlecht...

hö? echt?
der ochsenfrosch zb. lebt in gemeinschaften?
kenn mich bei fröschen echt nüsse aus ^^ lerne immer gern dazu aber ich kenn zb. die australischen so vom hören-sagen und die meisten dort leben eher als einzelgänger, hm.
genial find ich ja den australischen grabfrosch ^^ kenne leider nur den namen *hrmpf*. und dann auch noch diesen lustigen wüstenfrosch in australien, den man ausdrücken kann, kurz wenn man am verdursten ist und nen halben liter wasser rausbekommt *lach* also nicht ausdrücken im sinne von zerquetschen, der kleine überlebt das natürlich ^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • suche passenden frosch für mich =) Beitrag #6

man lese bitte genauer.es bezieht sich auch auf die von mir aufgezählten arten der laubfrösche.
sie leben in lockeren großen gruppen in freier wildbahn,so wie leos, ergo da man artgerecht/naturnah halten will, sollte man dann mind.2 haben ;)
bei ochsenfröschen und einpaar pfeilgiftis ist einzelhaltung angebracht,das stimmt.
^^

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #7
jaja, das fast hab ich schon mitbekommen ;) aber es kam nicht wirklich heraus, dass du dich nur auf die von dir aufgezählten arten beziehst :mrgreen:. fands nur interessant und hatte gehofft, dass du jetzt nen riesigen beitrag über interessante froscharten schreibst, die in irgendeiner interessanten gesellschaftsform leben ^^.

das hätt ich echt gern gelesen, find solche sachen recht interessant.

so ein winkerfrosch wär doch mal was witziges für ein terra oder? ^^

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #8
ja habe mir die idee mit dem frosch auch vorerst ma aus dem kopf geschlagen. da mein einer leo ja krank ist und ich befürchte,das da noch bei den anderen was nachkommt oder die behandlungskosten mich auffressen.lieber konzentriere ich mich auf die tiere die ich habe und versorge die gut.dann kann ich immer noch weiter schauen.

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #9
oja, achja genau. hast deine anderen geckos schon untersuchen lassen? solltest auf jedenfall auf gefährliche bakterien untersuchen lassen. vielleicht kann sie der ta ja mit diversen antibiotika behandeln? da kann man sicher was machen. sicher ist sicher.

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #10
hmm also sie sind getrennt und die andere sehen echt tiptop aus.aber ich soll mich auf jeden am montag beim ta melden.er hat auch gemeint,wenn die anderen anzeichen zeigen,dann kann ich gleich mitbehaneln,hab ja genug daheim...aber momentan sehen die anderen echt gut aus.ch bilde mir auch ein,bei sunny eine verbesserung zu sehen :026::026::026: solange ich meine tiere net aufgeb,schaffen dies auch =) ich geb noch lange net auf^^
antbiotika hab ich und augensalbe....

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #11
ok, supi, ich halt dir echt die daumen, hoffe sie schaffens :).
ich hab gerade in einem meiner spinnenterras schimmel am kork entdeckt, suuuuuper, echt. schlimmer gehts schwer. kann alles ausräumen, desinfizieren, voooollkommen neu einrichten und nur beten, dass die spinne sich noch nichts eingefangen hat. grrrrrr.

• suche passenden frosch für mich =) Beitrag #12
oje das nicht so schön. gute besserung an die leos und hoffe spinni bleibt ftít!

Thema:

suche passenden frosch für mich =)

suche passenden frosch für mich =) - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben