Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen???
Diskutiere Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vor knapp einer halben stunde sind meine 2 häsinen (6 monate und 9 monate alt) durch einen zaun hindurch in den garten meines nachbarns...
-
-
Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? Beitrag #1
Vor knapp einer halben stunde sind meine 2 häsinen (6 monate und 9 monate alt) durch einen zaun hindurch in den garten meines nachbarns ausggebückst. Da ich nur jede halbe stunde mal vorbeischau um zu schauen ob alles ok ist habe ich es nicht mitbekommen wie sie sich unter den zaun hindurch genackt haben .Als ich dann über denn zaun gekletert bin in den garten (der sehr riesig ist ) hab ich erst meine eine häsin paula genommen die zwar eher schäuer ist als ihre kollegin, aber problemlos geklappt hat bei miener 2ten häsin war es schon etwas schwirieger sie rannte durch denn ganzen garten wie verrückt und war auf der flucht vor mir unglücklicher weise müsste ich ihr hinterherrennen um sie zu grigen nachdem ich sie auf dem arm hatte hat sie auch sehr angefangen zu knurren. ich habe sie jetzt in ihren stall getann nochmals frisches wasser gegben grünzeug und trockenfutter und ihnen leckerlies gegeben die sie auch aus meiner hand angenommen haben ....trozdem sind sie sehr unruhig und atmen sehr schnell ...ichj habe sie jetzt mal alleine glassen aber wie kann ich sie beruhigen oder soll ich sie jetzt einfach mal eine gewisse zeit alleine lassen ....bitte um hilfe
lg theresa
-
-
-
Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Die Tiere waren auf der Flucht, das ist eine Stress situation für die!
Du solltest sie jetz erst mal in Ruhe lassen!
Hast du sie in den selben Stall getan?!
Du musst diesen aufjedenfall erst mal ordentlich abdichten, ehe du die zwei dort wieder rein setzen kannst!
-
-
Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? Beitrag #3
ja ich hab sie in den gleichenstall getan aber wie meinst du das abdichten .... sie haben sich nicht den stall genackt sinder im freien durchen einen zaun
-
-
Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

Achso, dann hatte ich das Falsch gelesen, ich dachte sie haben sich durch den Zaun des Stalls genagt
Wie gesagt, lass sie jetzt erst einmal komplett in ruhe, geh nachher noch einmal Füttern und dann warte mal bis morgen früh ab!
Machen kann man da nicht viel!
-
-
Hilfe!!! Hasen sind unruhig wie kann ich sie beruhigen??? Beitrag #5
ok danke werde ich machen
Thema: