Papierrollen werden angefressen

Diskutiere Papierrollen werden angefressen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe im Käfig als Spielzeug Klorollen sowie Küchentücherrollen drin. Leider frisst mein eines Kaninchen diese an. Kann das...
  • Papierrollen werden angefressen Beitrag #1
twister97

twister97

Hallo,

ich habe im Käfig als Spielzeug Klorollen sowie Küchentücherrollen drin. Leider frisst mein eines Kaninchen diese an.

Kann das gefährlich werden? :eusa_think:

Ich habe die Rollen erstmal rausgenommen!

Gruß Anke

• Papierrollen werden angefressen Beitrag #2
Solange die Klorollen nicht bedruckt sind oder extrem verklebt, kann da nichts passieren - zum Knabbern sind sie prima ;) Du kannst ihnen aber auch stattdessen Äste anbieten.

• Papierrollen werden angefressen Beitrag #3
ich habe auch da immer bedenken, weil meine haben wirklich fast die ganze Rolle weg gefressen, seit dem haben sie solch einen Tunnel aus Holz für Kleinnager.
Der wird richtig angenagt und durch die gegen gerollt.;)

lg

• Papierrollen werden angefressen Beitrag #4
meine knabbern die rollen auch immer an ..wenn sie das zeug nicht in massen zu sich nehmen ist es denke ich nicht schädlich aber wenn dir das zu unsicher ist kannst du ihnen ja holz etc geben
lg

• Papierrollen werden angefressen Beitrag #5
Es ist nicht schlimm wenn die Kaninchen die Rolle annagen, du könntest diese ja mit Heu und Leckereien, wie Möhren, ausstopfen, so ist dein Tier auf Dauer beschäftigt. :)

Thema:

Papierrollen werden angefressen

Papierrollen werden angefressen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben