Trinkwasser

Diskutiere Trinkwasser im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, kauft Ihr spezielles Wasser für eure Fellnasen? Im Moment hab ich normales aus der Leitung! Ist das okay? Grüsse Tigermama:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkwasser Beitrag #1
T

Tigermama

hallo,

kauft Ihr spezielles Wasser für eure Fellnasen? Im Moment hab ich normales aus der Leitung! Ist das okay?

Grüsse
Tigermama:mrgreen:

• Trinkwasser

Anzeige

• Trinkwasser Beitrag #2
Also bei uns hat Leitungswasser, Trinkwasserqualität also reicht das völlig.
Nur eben jeden Tag frisches, den abgestandenes trinken auch wir nicht gern :)

• Trinkwasser Beitrag #3
wir haben hohen Kalkgehalt in unserem Wasser! Schadet das?

Grüsse
Tigermama:mrgreen:

• Trinkwasser Beitrag #4
Nicht bei nem Tag.
Du kannst es ja auch kochen und später am Tag servieren^^
oder du kauft stilles Mineralwasser :p

• Trinkwasser Beitrag #5
Hm, verliert das Wasser beim Koche nicht jegliche Mineralstoffe?
Man kann auch stilles Mineralwasser geben.

• Trinkwasser Beitrag #6
Also meines Wissens ist kalkhaltig und das was man damit verbindet, nämlich der weisse Rand im Glas nach Verdunstung, nichts weiter als Calcium und Magnesium. Damit gehört auch Kalk zu den Nährstoffen.
Wird Wasser gekocht passiert nix anderes als bei der Verdunstung, nur schneller. Im Verhältnis bleibt es wohl auch gleich. Man kann Kalk herausschmecken und es stört das Aroma bei Tee und Kaffee aber es ist nicht schädlich. Und es ist selbst bei der empfohlenen Menge Wasser so wenig das wir auch noch Milch trinken müssen um auf die nötige Menge Calcium zu kommen.
Woran du wohl dabei denkst ist die Destillation
Nach einem Tag gibt es vielleicht einen kleinen Rand, an warmen Tagen, und das auch nur wenn der Hamster garnix trinkt und sich die Stoffe langsam absetzen können. Aber der is mit einem Wisch weg.
Also meiner bekommt Wasser aus der Leitung, stilles Mineralwasser is natürlich auch gut, und abkochen is Energieverschwendung. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkwasser

Trinkwasser - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben