Kratzbaum für die Degus?

Diskutiere Kratzbaum für die Degus? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Moin moin, ich hab überlegt, ob ein Kratzbaum für meine beiden Racker nicht ne lustige Abwechslung wäre. Also ich meine so einen Kratzbaum, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum für die Degus? Beitrag #1
sushihuschi

sushihuschi

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
ich hab überlegt, ob ein Kratzbaum für meine beiden Racker nicht ne lustige Abwechslung wäre.
Also ich meine so einen Kratzbaum, der eigentlich für Katzen gedacht ist.
Die können doch da bestimmt schön hüpfen und klettern.
Oder ist das nicht so gut?
Ich weiß gar nicht, wie gut Degus die Höhe einschätzen können, wenn der Baum 1 Meter hoch ist und sie da runter hüpfen.. :eusa_think:

Was meint ihr?

• Kratzbaum für die Degus?

Anzeige

• Kratzbaum für die Degus? Beitrag #2
Hm... also wenn deine Degus nicht bilnd usw. sind, denk ich schon, dass das eine shcöne Abwechslung wäre ;).
Ein Käfig ist ja schließlich auch nie 100%ig idiotensicher (z.B. äste). aber ich weiß nicht, wie es wegen anknabbern steht, ob des alles verträglich ist :/

• Kratzbaum für die Degus? Beitrag #3
Hm, ja, vor denen ist so gut wie nichts knabbersicher. Blind sind sie nicht, absolut fit.
Ich schau mal, ob ich nen Katzenbaum im Kleinformat nur aus Holz bauen kann. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum für die Degus?

Kratzbaum für die Degus? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben