Todgeburt

Diskutiere Todgeburt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Meine kleine Vanny(Meeri), hatte vor zwei Wochen leider eine Frühgeburt:022:An diesem Wochenende wäre der eigendliche Geburtstermin. Kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Todgeburt Beitrag #1
Sarah B.

Sarah B.

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine kleine Vanny(Meeri), hatte vor zwei Wochen leider eine Frühgeburt:022:An diesem Wochenende wäre der eigendliche Geburtstermin. Kann es sein dass sie noch wenigstens ein lebendiges Junges im Bauch hätte???
Lg Sarah

• Todgeburt

Anzeige

• Todgeburt Beitrag #2
Hallo
Wenn ihr Bauch sich noch dick und nicht weich und elastisch anfühlt, solltet ihr ein TA aufsuchen. Teilweise Fehlgeburten (also eins geht verloren und den anderen geht es gut)gibt es beim Meerschweinchen nicht.
Wie kam es denn eigentlich zur Schwangerschaft?
Und wie groß ist euer Gehege?
lg
*snoopy*

• Todgeburt Beitrag #3
Der Bauch fühlt sich eigendlich weich an. Am Tierarzt habe ich schon angerufen und der hat gesagt, ich müsste sie einfach beobachten. Sie frisst auch und ist munter. Die Schwangerschaft war geplant gewesen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry
das gehege ist 140mal 75cm gross und ich bin noch an einem neuen Aussengehege am bauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Todgeburt Beitrag #4
würde sie vom tierarzt mal abfühlen lassen, aber das noch ein schweinchen lebend im bauch ist ist sehr unwahrscheinlich und wenn es eben tot im bauch ist kann es zu einer gebärmutterentzündung kommen ... also bald zum tierarzt!!!! sag mal wie alt ist denn das meerschweinchen?
hast du dir nicht die forenregeln durchgelesen?
wir unterstützen hier keine geplante vermehrung!
ich denke das thema wird bald von einem moderator geschlossen

• Todgeburt Beitrag #5
die mädels die geboren worden wären, hätte ich selbst behalten und die jungs hätte mir eine frau abgenommen. Auch wenn es viele Weibchen geworden wären, hätte das Aussengehege genügend platzt
---

Fanny ist 8 Monate alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Todgeburt Beitrag #6
aber es gibt genügend tiere die in tierheimen oder notstationen sitzen und ein neues zuhause brauchen! deshalb unterstützen wir hier keine geplante vermehrung.
wie alt ist das meerschwein denn nun?
und gehe bitte schnellstmöglich zum ta!!
---

hast du sie während der schwangerschaft oft hochgehoben oder pettersilie oder rote beete verfüttert? ... das ist nämlich schädlich bei schwangeren meerschweinchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Todgeburt Beitrag #7
und übrigens, ich bin auf DEINER SEITE, aber ich habe keine guten erfahrungen gemacht mit Tieren aus dem Tierheim! Eben und mein Mädel ist 8 Monate alt
---

Sie bekommen keine Rote Beeten und Petersillien bekam Fanny fast nie, denn ich weiss dass das schädlich ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Todgeburt Beitrag #8
ähm ja dann bist du halt auf meiner seite is mir schnuppe :silence:
was hast du denn für schlechte erfahrungen gemacht mit tieren vom tierheim?
in den forenregeln steht, dass wir hier keine geplante vermehrung unterstützen :evil: hättest du mal durchlesen sollen

• Todgeburt Beitrag #9
Dass man Tieren helfen muss hast du recht, aber ich habe eine Häsin aus einer extrem schlechten haltung geholt. Trotzdem hat sie es nicht überlebt:( trotz tagelangem Zwangsernährung und ein zweites kaninchen aus dem TIERHEIM :x hatte auch probleme gemacht und weisst wahrscheinlich nicht, wie sehr ich darunter leide. Weiss nicht ob DU das verstehst

• Todgeburt Beitrag #10
klar kann ich das verstehen aber es ist doch nicht bei allen tieren so hatte ein meerschweinchen von einer tierschützerin und es war das tollste meerschweinchen das ich je hatte;)
bitte nicht mehr geplant vermehren und mit deinem schweini zum tierarzt!
lg
*snoopy*

• Todgeburt Beitrag #11
egal wie vielen tiere ich helfen wollte. jedesmal gings schief

• Todgeburt Beitrag #12
na und woher hast du dann deine jetzigen tiere?

• Todgeburt Beitrag #13
ok danke für deine Hilfe:)
---

seit das alles passiert ist, habe ich meine Tiere nur noch von Züchtern

Zuletzt bearbeitet:
  • Todgeburt Beitrag #14
hmm ....
... versprichst du mir meerschweinchen nicht wieder blindlings zu vermehren und zum tierarzt mit dem meerschweinchen zu gehen?
lg
*snoopy*

• Todgeburt Beitrag #15
ok danke für deine Hilfe:)
---

seit das alles passiert ist, habe ich meine Tiere nur noch von Züchtern

Meine Güte :eusa_doh: Damit unterstütztst du die Züchter und sie züchten dann noch mehr. Geh doch in anderem TH und such dir eins aus. Es wird bestimmt nichts schief gehen.
Du hast ja ne Häsin "aus einer extrem schlechten Haltung geholt".
Extrem... das heißt ja, sie wurde sehr schlecht behandelt oder so. Da überleben nicht viele Tiere. Hol dir doch ein Tier, die gesund sind, es wird dann klappen.

LG Flecki

• Todgeburt Beitrag #16
Wie ist denn das Schweinchen schwanger geworden?
Hast du einen unkastrierten Bock bei dir sitzen? Der kann das Weibchen nach der Geburt direkt wieder nachdecken...

• Todgeburt Beitrag #17
les doch oben es steht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Todgeburt

Todgeburt - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben