Meine Maus knabert an Käfig!!!!

Diskutiere Meine Maus knabert an Käfig!!!! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Rennmaus knabet hin und wieder an dem Käfiggitter, obwohl ich ihr genügend Knaber und spiel möglichkeiten gebe!!!!! Was hat das zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #1
M

Merelinbussi44

Punkte Reaktionen
0
Meine Rennmaus knabet hin und wieder an dem Käfiggitter, obwohl ich ihr genügend Knaber und spiel möglichkeiten gebe!!!!!
Was hat das zu bedeuten?????:eusa_think:

lg Merelinbussi44

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #3
@Lilly: In einem anderen Thread stand, dass der Partner der Maus wohl verstorben ist.

@Merelin: Das bedeutet allerdings, dass die verbliebene Maus unbedingt möglichst bald einen neuen Partner braucht (den Link zur Vergesellschaftung hat Lilly ja schon gepostet).
Die Maus ist jetzt natürlich einsam und nicht wirklich glücklich, da nützt auch noch so viel Spielzeug nichts, und der Mensch kann einen Artgenossen einfach nicht ersetzen.
Es wäre daher schön, wenn Deine Maus so bald wie möglich einen neuen Freund bekäme - am besten einen aus dem Tierheim, und natürlich einen gleichgeschlechtlichen...
Wenn Du noch Fragen zur Vergesellschaftung hast, helfen wir Dir natürlich herzlich gern weiter ;)

LG, seven

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #4
Ich denk mal, dass es daran liegt das sie alleine ist...

Allerdings habe ich hier so ein paar Spezialisten, die trotzdem am Gitter nagen... (haben Partner, Beschäftigung, etc)

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #5
Vieleicht will sie auch einfach nicht mehr im käfig bleiben sondern abhauen?!?

Kann ja sein.

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #6
Das das Problem wegen der Einsamkeit kommt, glaube ich eher, da sie ein ganzes Zimmer als Auslauf bekommt!!

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #7
Wäre nett, wenn du mal unsere Fragen beantworten würdest...

Mäuse sind ziemlich revierbezogen und es ist mehr Stress für die aus ihrem Käfig rauszukommen...

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #8
Mäuse sollten nicht allein gehalten werden.
Vielleicht schmeckt der Maus ihr futter nicht.
Kann auch sein das sie zu wenig aufmerksamkeit hat.

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #9
Also wegen dem Futter halte ich unwahrscheinlich...
Und wegen der Aufmerksamkeit... Da Mäuse Beobachtungstiere sind würde ich das auch ausschließen.

Sie braucht einfach einen neuen Parter/in.

@Merelinbussi44: Wäre toll, wenn wir die Käfigmaße gesagt bekommen würden!

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #10
Die Käfigmaße meiner Maus sind: 52x52x43cm

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #11
also ich kenn mich bei den mäusen zwar nicht so gut aus, ich würde aber sagen das ist definitiv zu klein!
hast du etagen drin?

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #12
also die MINDESTGRÖßE ist eigentlich schon ein Käfig mit 80cm Länge, wegen der Diagonale.
Deine Maße sind wirklich zu klein. Ich hab damals mit meinen 2 Mäusen auch "so klein" angefangen, dachte das langt locker, aberirgendwie is dann mein Aquarium mal kaputt gegangen oder ich hab eins geschenkt gekriegt und jetzt bin ich bvei 100*50*50 mit vielen Etagen und das ist wirklich vieeeeel schöner für deine Mäuse

Bitte kaufe dir einen größeren !!
lg

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #13
Es ist doch eine Rennmaus, oder?
Dann ist ein Käfig eh nicht so gut. Lieber ein Aqua in 100x50 (mal bei den Kleinanzeigen gucken). Da kann dann jede Menge Streu rein zum Buddeln und oben ans Gitter kommt sie dann auch nicht mehr so leicht.

• Meine Maus knabert an Käfig!!!! Beitrag #14
Ich habe 2 Etagen in meinem Käfig!!
Also jetzt habe ich warscheinlich einen Grund, warum meine Maus am Käfiggitter knabert!!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Maus knabert an Käfig!!!!

Meine Maus knabert an Käfig!!!! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Maus knabbert am Käfig: Hallo Erstmal Eckdaten. Und zwar, wir haben Notfällchen von jemandem der die Tiere in ein 100er Glaskasten mit nicht mal 20cm Einstreu Futternapf...
Oben