katzenbabys keine milch

Diskutiere katzenbabys keine milch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ich lebe zur zeit von hartz vier und habe katzenbabys, deren Mutter keine milhc hat. Die Babys sind ne woche alt. Weiss nicht was ich tun soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenbabys keine milch Beitrag #1
C

cafedelsol

Punkte Reaktionen
0
ich lebe zur zeit von hartz vier und habe katzenbabys, deren Mutter keine milhc hat. Die Babys sind ne woche alt. Weiss nicht was ich tun soll, für ersatznahrung habe ich kein geld.

kann ich sie mit abgekochter milch füttern?

• katzenbabys keine milch Beitrag #2
Hallo Cafedesol,

das das nicht die besten Grundvoraussetzungen für Katzenwelpen sind wird Dir sicherlich klar sein also werde ich darauf nicht mehr eingehen.

Seit wann bekommen die Kleinen denn nicht genug Milch?
Um richtigen Milchersatz wirst Du nicht drum herumkommen wenn Du möchtest das die Kleinen einigermaßen gesund aufwachsen.

Um das Wochenende zu überbrücken kannst Du dieses Rezept anwenden:

2 dl Vollmilch, 1 Eigelb, Multiviamtropfen (wirst Du vermutlich nicht haben), 1 TL Sonnenblumenöl.

Wichtig ist das sehr saubern gearbeitet wird und die Milch etwa 37 Crad bei der Fütterung hat.

Das ist mal ein Auszug von hier:
Darin findest Du noch genau Anleitung wie die Babys bei der Fütterung zu lagern sind etc.

Das Rezept dient nur zur Überbrückung! Da wichtige Nährstoffe etc fehlen!

Katzenaufzuchtsmilch bekommst Du schon für ca. 5 Euro und die Menge genügt auch für eine Weile. Bitte schau das Du das irgendwie herbekommt. Leih Dir Geld oder wie auch immer.

So und dann noch zum Schluß um schlimmeres zu vermeiden, wie wurde die Katze denn trächtig? Hast Du einen potenten Kater im Haus?
Falls sie Freigängerin ist und draussen gedeckt wurde bitte jetzt auf keinen Fall rauslassen.

Wieviele Welpen sind es denn?

Grüße
Elstertier

• katzenbabys keine milch Beitrag #3
ich habe die milch jetzt gekauft. Da steht nicht mal genau drauf wie ich es mischen soll. Ein teil milch, drei teile wasser... was ist das bitte??? und die babys nehmen die spritze nicht an... sie schreien und wehren sich dagegen...

• katzenbabys keine milch Beitrag #4
Welche Marke ist das denn?
Und wie versuchst Du die Katzen zu füttern? Spritze ist nicht so optimal.
Ein Saugflasche wäre um einiges besser da sie da den natürlichen Saugtrieb ausleben können.
Was war denn in der Pritze drinnen wenn Du die Milch noch nicht angemischt hast?

Grüße
Elstertier

PS: Und beantworte mal meine Frage wie es zu der Trächtigkeit kam.

• katzenbabys keine milch Beitrag #5
Kannst Du beim Tierheim in Deiner Nähe oder bei Katzennotstationen nach einer Amme fragen? Manchmal haben die dort Katzen, die ihre Jungen verloren haben. Vielleicht können die Dir helfen.

• katzenbabys keine milch Beitrag #6
ich habe aber jetzt keine flasche und wohne im dorf... ich versuche immer tröpchenweise ins maul zu spritzen, aber keine chance...

• katzenbabys keine milch Beitrag #7
Hast Du eventuell solche Einmalhandschuhe? Solche Gummidinger? Vielleicht geht es damit. Milch in einen Finger füllen, kleines Loch rein. Vielleicht saugen sie da dran? Keine Ahnung ob das geht, aber Not macht erfinderisch :eusa_think:.

• katzenbabys keine milch Beitrag #8
Bekommen wir eventuell eine Rückmeldung? Mich würde schon interessieren, ob die Kleinen es geschafft haben :?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenbabys keine milch

katzenbabys keine milch - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...

Neueste Beiträge

Oben