Ratten und Farbmäuse

Diskutiere Ratten und Farbmäuse im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ahoi, vertragen sich Ratten und Farbmäuse? mFg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten und Farbmäuse Beitrag #1
D

DominikVieth

Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

vertragen sich Ratten und Farbmäuse?

mFg

• Ratten und Farbmäuse Beitrag #2
huhu domenik,

also ich bin absolut kein rattenspezialist, aber ich denke nicht das die sich vertragen. ich glaub die ratten würden die mäuse killen oder?

lg
summer

• Ratten und Farbmäuse Beitrag #3
Hallo,

ja, die Ratten würde die Mäuse jagen und zu Tode beißen. Sie sehen sich zwar etwas ähnlich, sind aber trotzdem zwei völlig verschiedene Tierarten.

• Ratten und Farbmäuse Beitrag #4
Dem kann ich nur zustimmen. Also niemals diese beiden Tierarten zusammenbringen. Ratten sind schon um einiges größer wie Farbmäuse, die hätten da keine Chance.

In einem Raum wo sie nicht direkt nebeneinander stehen, kann man sie schon zusammen halten, in verschiedenen Käfigen halt.

• Ratten und Farbmäuse Beitrag #5
Hi!

Nein, zusammen in einem Käfig/Voliere geht keinesfalls!

LG Lilly

• Ratten und Farbmäuse Beitrag #6
Das darfst du mit keinen Nagetieren machen!!

• Ratten und Farbmäuse Beitrag #7
Ich hatte mir einen Schrank selber gebaut und den Spalt zwischen Tür und Einlageboden vergessen zu verschließen, heute morgen habe ich dann festgestellt, das eine meiner Farbmäuse sich zu den Ratten gesellt hat. Sie haben zusammen da gelegen und gekuschelt, sie ist jetzt schon mehrere Stunden da drin und sie vertragen sich super. Da hatte ich mir gedacht vielleicht könnte das ja so bleiben, aber nach euren Antworten werde ich den Spalt wohl besser schließen.

Danke schön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten und Farbmäuse

Ratten und Farbmäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Oben