Meine Bunny und ihre Baby`s...

Diskutiere Meine Bunny und ihre Baby`s... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute , Als nun hat meine Bunny ihre Babys vorgestern am 26.06 bekommen und hab nun mal so paar fragen wie z.B, 1.Was ist wen mein Bunny...
  • Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #1
H

honey&Bunny

Hey Leute ,

Als nun hat meine Bunny ihre Babys vorgestern am 26.06 bekommen und hab nun mal so paar fragen wie z.B,

1.Was ist wen mein Bunny ihren Baby´s keine milch gibt?
>den noch habe ich es nicht gesehen das sie ihren babys milch gegeben hat!

2.Man sagt die babys mussen einen prallen Bauch haben aber wie soll man das erkennen weil sie liegen unterm heu ganz tief versteckt?

3.Oder könnte man die babys eben raus holen um zu gucken ob die einen prallen bauch haben?

4.Und wie halte ich in zukunft mein hasenbabys richtig bis ich sie abgeben kann?

Liebe grüsse honey&bunny:D

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #2
Also *gg*

1. Eine Kaninchendame säügst du ein bis 2 mal und das meist nachts, es ist also nich schlimm wenn du sie dabei nicht siehst.

2. du könntest das heu vorsichtig wegnehmen und dann so nachschauen. Allerdings bitte davor Hände waschen
und sie z.B. mit dem Streu im stall einreiben, das sie nach der Häsin richen.

3. Könnte mann bestimmt würde ich aber nicht wenn es nicht unbedingt sein sollte.

4. Ich würde mir das mal durchlesen:

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #4
Wichtig ist, dass du die Männchen nur kastriert abgibst (Frühkastration vor der 12. Lebenswoche) und die Tiere impfen lässt.

Desweiteren solltest du dir die neuen Besitzer gut anschauen, damit die Tiere nicht irgendwo alle im Käfig landen.

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #5
Ja, vielleicht findest du ja auch hier im Forum begeisterte Häschenhalter, die dir gerne eins abnehmen. Viel Glück von meiner Seite.

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #6
Hallohallo=)
Und wie gehts denn des kleinen und der Mami?
Und wieviel sind es eig.?

Lg

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #7
Hallo, erstma danke für eure Antworten finde ist spitze...:)

Ja also es sind 6 Stück sind alle gesund , mama ist nur noch am ausruhen und essen und trinken...

Ja denke ehe weniger das ich hier Halter finde

Liebe Grüsse

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #8
was hast du dann vor mit den kleinen?
Willst ein paar davon behalten?

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #9
Wir haben täglich geschaut ob die Babies pralle Bäuchlein hatten. Haben sie dann auch angefasst. Aber geschadet hat es nicht und die Mama hat weiterhin die Kleinen gut angenommen und auch gefüttert. :) Mittlerweile sind sie 6 Monate und topfit. :)))

Ist halt wichtig (wie oft erwähnt), dass die Babies mit der Mama allein sind. Und das genug Platz da ist. Bis du sie abgeben kannst (wenn du das vor hast), sind die Kaninchen quicklebendig und jagen sich, bzw. spielen zusammen.

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #10
Hallo

Ja würde sehr gerne 1 behalten werd aber die anderen 5 Stück weg geben dennoch in den Händen die ich kenne ...

Ja also ich hab auch das nest angefasst und die mama hat das bis jetzt auch gut angenommen .

Bis jetzt lasse ich sie ziehmlich in ruhe geh nur hin und wieder schauen ob alles gut ist

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #11
Wichtig ist, dass du die Männchen nur kastriert abgibst (Frühkastration vor der 12. Lebenswoche) und die Tiere impfen lässt.

Wenn du sie mit 8 wochen abgibst musst du sie nicht kastrieren lassen und bis zur 10 lebenswoche haben sie den impfschutz der mutter.
wenn du dies allerdings doch vorhast würde ich auf jeden fall eine schutzgebühr verlangen

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #12
Wenn du sie mit 8 wochen abgibst musst du sie nicht kastrieren lassen und bis zur 10 lebenswoche haben sie den impfschutz der mutter.
wenn du dies allerdings doch vorhast würde ich auf jeden fall eine schutzgebühr verlangen
8 Wochen sind für Kaninchen viel zu früh. Ich würde frühestens ab der 10. Woche abgeben.

Eine Schutzgebühr hat nix mit decken der Kosten zutun sondern um das Tier zu schützen. Sie sollte also immer verlangt werden.

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #13
Da muss ich Wibi Recht geben. Es geht doch hier nicht um Geld oder darum, wer was bezahlen muss. Eine Schutzgebühr ist doch dafür da, dass der neue Halter sich nicht spontan für das Tier entscheidet und sich denkt: "Ach, es ist ja umsonst... Wenn es mir nicht mehr gefällt, dann geb ich es wieder weg." Gleichzeitig finde ich es immer eine gute Möglichkeit, den neuen Halter darauf hinzuweisen, welche Verantwortung er übernimmt (tägliche Pflege und Kontrolle, die teilweise immens hohen Kosten, Annagereien von nahezu allem, an das sie rankommen...). Und der Schutzvertrag bietet dir einfach die rechtliche Grundlage, nach dem Tier zu schauen und es bei Bedarf wieder rauszuholen!!

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #14
Naja wenns an gute freunde z.b. ist dann würde ich es schon kostenfrei abgeben wenn man sicher ist dass das kleine es gut hat.
wieso sind 8 Wochen viel zu früh? das sind 2 Monate und eigentlich genau das richtige Alter! Also Wenn ich mehr als eins gehabt hätte würde ich sie zwischen 8 und 10 Wochen abgeben, aber auf keinen Fall mit 12 wochen...

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #15
Naja wenns an gute freunde z.b. ist dann würde ich es schon kostenfrei abgeben wenn man sicher ist dass das kleine es gut hat.
wieso sind 8 Wochen viel zu früh? das sind 2 Monate und eigentlich genau das richtige Alter! Also Wenn ich mehr als eins gehabt hätte würde ich sie zwischen 8 und 10 Wochen abgeben, aber auf keinen Fall mit 12 wochen...

Hallo Isona,

wie begründest Du das 8 Wochen genau das richtige Alter ist und warum auf gar keinen Fall mit 12 Wochen?

Grüße
Elstertier

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #16
naja mit mit 12 wochen werden sie geschlechtsreif und wenn du sie nicht rechtzeitig loswirst musst du alle Männchen kastrieren lassen und das sind manchmal enorme Kosten, je nach dem. Und das mit den 8 wochen haben mir eig. immer alle gesagt. Züchter (keine Vermehrer), Tierärzte,bücher, Leute wie ihr...Irgwann hab ichs auch logischer weise geglaubt..auf dem bauernhof (dessen eigentümer ich anzeigen werde)
sitzen momentan 8 babys 6 und 3-4 wochen alt ohne mama, da die eine abgehauen ud wieder trächtig ist und die andere "wartesperma" hatte

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #17
Du Männchen sollten sowieso nur kastriert abgegeben werden, damit da nicht noch mehr Nachwuchs draus entsteht. Über die Schutzgebühr kann man einen Teil der Kosten decken, aber eben nicht alles. Nachwuchs kostet eben Geld und der Halter sollte die Verantwortung für seine Tiere übernehmen.
Sie sollten nicht vor der 10. Woche abgegeben werden, da diese Zeit wichtig ist für das Immunsystem und das Sozialverhalten.
Züchter und Tierärzte haben nicht immer unbedingt Ahnung. Züchter interessiert oft eher das Geld und im Verterinärstudium sind Kaninchen eher am Rande erwähnt. Tierärzte müssen sich freiwillig fortbilden, wenn sie Ahnung von Kaninchen haben.

• Meine Bunny und ihre Baby`s... Beitrag #18
Wo wir schon wieder beim Geld sind. Oh mann, ich versteh das ja, bin ja selbst nur ne arme Studentin, aber das ist doch kein Grund. Über Schutzgebühren bekommt man einen Teil rein und vielleicht findet man ja auch einen Abnehmer, der bissl lockerer mit Geld umgehen kann und das übernimmt. Aber das gleich generell so abzuhaken, versteh ich nicht!

Thema:

Meine Bunny und ihre Baby`s...

Meine Bunny und ihre Baby`s... - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Bartagamen und Tierhandlung ...: Hey Terrarianer, ich bin vorgestern mal in die Naheliegende Tierhandlung gefahren um Heu zu kaufen, Interessehalber laufe ich da öfter mal in der...
Abgeben oder behalten?: Hallo zusammen:D Ich habe ein ziemlich großes Problem, und weiß leider nicht mehr, wie ich das lösen kann.:eusa_eh: Ich habe seit 4 Jahren einen...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben