Wie Fütter ich Hamster

Diskutiere Wie Fütter ich Hamster im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi mal ne Frage ich überleg mir einen Hamster zu holen das sie trocken- und Frischfutter brauchen weis ich wie viel davon brauchen sie denn und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Fütter ich Hamster Beitrag #1
A

Amina

Hi mal ne Frage ich überleg mir einen Hamster zu holen das sie trocken- und Frischfutter brauchen weis ich wie viel davon brauchen sie denn und wie oft muss ich sie Füttern
LG Amina

P.S. Ich bin über sonstige Ratschläge zur Haltung froh

• Wie Fütter ich Hamster Beitrag #2
Hi,
also Trockenfutter braucht ein Hamster täglich ca. 2 Teelöffel und halt noch Frischfutter, z.B. ein Stückchen Gurke und ein Stückchen Karotte.
Bevor ich jetz nen ellenlangen Text schreib, schau mal hier ;):
Da findest du alles zur Hamsterhaltung.

• Wie Fütter ich Hamster Beitrag #3
Hallo!
Weißt du denn schon, ob du einen Zwerg- oder Mittelhamster haben möchtest? Du kannst dich auch mal durch unser lesen, da steht das Allerwichtigste in Kurzfassung drin. Mittelhamster brauchen täglich etwa zwei Teelöffel Trockenfutter, Zwerghamster weniger. Frischfutter gibt es auch jeden Tag eine kleine Menge.

• Wie Fütter ich Hamster Beitrag #4
also erst mal ein tipp: du kannst ja vielleicht auch mal in die bücherhalle gehen und dir ein oder zwei bücher über hamster ausleihen!!!!:roll: (is jetzt nicht böse gemeint...;))
ich hab meiner kleinen jeden tag einen dreiviertel ESSlöffel trockenfutter gegeben (mischung ohne zucker und sehr wenig nüsse!) dann noch ein stück apfel oder halt obst/gemüse, ein-zwei mal in der wochegetrocknete kräuter (1. Hand voll)im käfig verstreut, das trockenfutter auch damit sie schön suchen kann (bitttttte nicht ausm napf nur das obst oder eiweiß ausm napf weil das ja rumschmiert, 2-3 mal in der woche eiweiß (einen mehlwurm, einen halben löffel quark, joghurt oder das weiße vom ei...ab und zu einen sonnenblumenkern oder eine nuss und zum nagen frische zweige(vom haselnussbaum zum beispiel)
weitere Tipps:;)
- käfig sollte mindestens eine größe von 80cm/40cm/40cm haben am besten noch größer!
-goldhamster /teddyhamster müssen einzeln gehalten werden
- einrichtung wie häuschen, röhre, brücke,...SOLLTEN aus HOLZ sein!
-es sollte ein sandbad zur verfügung stehen(nur mit chinchillasand KEIN sand aus der sandkiste oder vogelsand!!!!)

lg Doropina...und viel glück:)

• Wie Fütter ich Hamster Beitrag #5
Hallo Doropina!
Die meisten deiner Tipps sind sehr hilfreich und sicher nett gemeint, aber drei Sachen möchte ich gerne verbessern:

Man darf auch das Eigelb füttern, dort ist sogar etwas mehr Protein enthalten als im Eiweiß.

Hier im Forum empfehlen wir eine Käfiggröße von 100x50cm, sowohl für Gold- als auch für die bewegungsfreudigen Zwerghamster. Laut einer Studie werden erst ab einer Grundfläche von 1m² Stereotypien verhindert, 100x50 ist immerhin die Hälfte davon, größer ist immer besser, aber noch kleiner sollte es nicht unbedingt sein.

Chinchillasand ist der fellschonendste Sand und der Sand mit der besten Saugkraft für die Hamstertoilette, aber viele haben mit Vogelsand (ohne Anis und Grit) oder Spielsand ebenso gute Erfahrungen gemacht.

• Wie Fütter ich Hamster Beitrag #6
also jetz zu käfig größe meiner ist nur 80*50 geht das auch noch

• Wie Fütter ich Hamster Beitrag #7
für einen goldi (und auch für zwerge) ist das eigentlich etwas zu klein.
jedoch haben die oft verwendeten 100x40cm aquarien dieselbe grundfläche:eusa_think:
ich denke es ist ein grenzfall und mehr platz ist natürlich immer besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Fütter ich Hamster

Wie Fütter ich Hamster - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben