Charlie genervt von Midow?

Diskutiere Charlie genervt von Midow? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Seit heute durfte ich es mal beobachten: Jeden Tag geb ich meinen Lieben ihr Leckerlie (Erbsenchip) wonach sie auch immer wie verrückt...
  • Charlie genervt von Midow? Beitrag #1
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Hallo,

Seit heute durfte ich es mal beobachten: Jeden Tag geb ich meinen Lieben ihr Leckerlie (Erbsenchip) wonach sie auch immer wie verrückt danach sind. Als ich heut Abend ihnen wieder ein Leckerlie geben wollte war null Reaktion von Charlie.. :uups:
Sonst kommt er immer vor Freude angerannt und steht schon mit Zehenspitzen vor Gier da.. Er lag heut nur in der Ecke, hat sich nicht gerührt.. Midow dagegen wie immer, hat sich auch gefreut..

Was ist nur los mit ihm? :uups:

Ich habe das Gefühl, dass es daran liegt, dass er total genervt von Midow ist.. Seit gut Mittwoch ist sie wieder scheinschwanger, umkreist ihn ständig, verfolgt ihn ständig, gibt ständig diese Brummlaute von sich, springt ständig über ihn, markiert ständig..
Manchmal wenn sie übertreibt gibt er quitschende Geräusche von sich, was er dann macht wenn er echt am Ende mit den Nerven ist.
Ich habe ihn auch untersucht, ob er irgendwelche Krankheitsanzeichen hat, keine gefunden, aber so als Laie kann man das natürlich nicht festlegen.

Was soll ich nur tun? Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch komischen Angewohnheiten zwischen einem Pärchen?
Ist es wirklich seine Psyche? Als sie schließlich zuvor noch nicht scheinschwanger war, war er vollkommen happy.. :(
Übertreibt sie es? Muss ich sie vielleicht sogar kastrieren lassen?
Bitte helft mir, ich kann die Qualen irgendwie nicht mit ansehen...:uups:

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #2
Frisst er denn sonst?

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #3
also ich würde sagen wenn es wirklich soo schlimm ist würde ich kastrieren.

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #4
Er frisst, aber eher in kleineren Mengen. Heute hat er wieder vor Freude mein Leckerlie angenommen. (Komisch dieses Viech o_O)

Ja, das ist echt schlimm mit ihr, das nervt sogar uns (Vorallem wenn sie markiert!)
Das Problem ist, es gibt hier weit und breit keinen TA, der kastriert. Der nächste Erfahrene ist 150 km von hier entfernt. :x

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #5
Vieleicht liegt es ja auch am Wetter, bei diesem Schwül Warmen Wetter sind nicht nur wir Menschen schlapp, sondern auch die Tiere.

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #6
Hallo,
ich denke auch das es am wetter liegt. meine liegen auch den ganzen tag nur rum. das futter von heute morgen ist auch noch nciht aufgegessen. total untypisch.

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #7
Ja, das kann sein :( Arme Tierchen...

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #8
meine lexi macht s auch mit dem linus so.sie brummelt rammlt und verfogt ihn. ansonsten sind sie meist lieb zueinander ( es sei denn es geht um futter:D). voralllem beim auslauf macht sie. ich hab auch schon läufig getippt aber 3mal die woche???

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #9
Wie oft war sie denn bis jetzt schon scheinschwanger? Josie wird bald kastriert, sie geht Möhrchen auch auf den nerv und dieses Jahr ists schon das 3. mal. das ist mir zu heikel, das Ultraschall war zwar ok, aber es ist mir doch zu gefährlich. sobalds Kühler wird sie kastriert, momentan hab ich angst vor den fliegen

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #10
Kastrieren kann man im Magdeburger Raum vergessen...

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #11
Ich hab auch Schiss vor den Fliegen und Mücken, sobald ich eines sehe muss ich es töten, bevor meine Tiere möglicherweise was abkriegen. :(
Midow ist zum 2x scheinschwanger, einmal wo sie geschlechtsreif wurde und jetzt..
Übers kastrieren hab ich auch nachgedacht, vorallem da sie viel zu viel Dreck verursacht :(

• Charlie genervt von Midow? Beitrag #12
Ihr wisst, dass ich absolut pro Kastra eingestellt bin, aber ein guter Tierarzt dazu ist natürlich ein absolutes Muss. Dazu ist der Eingriff zu groß, um ihn von einem Wald- und Wiesendoktorchen machen zu lassen.

Thema:

Charlie genervt von Midow?

Oben