Kann mein Hund Agility machen?

Diskutiere Kann mein Hund Agility machen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Also ich würde ja so gerne Agility machen. Nur mein Hund ist ein Dackelmischling und die sollen ja eigl. nicht so viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mein Hund Agility machen? Beitrag #1
*Daisy*

*Daisy*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Also ich würde ja so gerne Agility machen. Nur mein Hund ist ein Dackelmischling und die sollen ja eigl. nicht so viel springen. Aber ist es vielleicht möglich durch richtiges Training trotzdem Agility zu machen?

Weil die kleine braucht irgendwas zum Ausgleich, die will beschäftigung und ich finde den Sport einfach Klasse.

lg
Anni

• Kann mein Hund Agility machen? Beitrag #2
Huhu!

Agility ist für JEDEN Hund geeignet der Spaß an der Sache hat, es sei denn, es liegen schon gesundheitliche Probleme (z.B. Hüfte, o.ä.) vor. Dennoch solltest du vorsichtiger sein, als Besitzer mit den "typischen" Agility-Rassen.

Du kannst ja auf Nummer-Sicher gehen und die Sprungelemente zunächst auslassen - Agility bedeutet ja nicht, dass der Hund auf Teufel-komm-raus springen muss! Es gibt ja sooooo viele Elemente in dem Sport!

Solltest du doch mit deiner Kleinen die Sprungelemente machen wollen, sprich doch einfach mit dem Tierarzt deines Vertrauens! Sollte die Kleine beim Springen Probleme oder Schmerzen bekommen, wirst du das mit Sicherheit sofort an ihrer Reaktion merken und kannst die Sprungelemente dann immer noch weg lassen. Sicherer ist es allerdings wenn du den Tierarzt fragst!

Lieben Gruß

Frisco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mein Hund Agility machen?

Kann mein Hund Agility machen? - Ähnliche Themen

Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben