Freilauf

Diskutiere Freilauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, also wir sind gerade dabei einen Freilauf für Speedy zu zimmern! Hoffen dass wir am Mittwoch damit fertig sind! Kann mir noch mal jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf Beitrag #1
T

Tigermama

hallo,

also wir sind gerade dabei einen Freilauf für Speedy zu zimmern! Hoffen dass wir am Mittwoch damit fertig sind! Kann mir noch mal jemand die empfohlenen Maße für einen Freilauf geben, oder gibt es da keine? Dann würde ich gerne wissen was ich da alles reinstellen sollte. Soll ich das Laufrad auch mit reinstellen, oder andere Sachen, welche er nicht in seinem Käfig hat? Meine letzte Frage ist dann noch wie ich ihn am besten vom Käfig in den Freilauf kriege. Der Holzkäfig steht auf einem Schränkchen und ist nur von oben zu öffnen. Hamsti lässt sich noch nicht anfassen und wir haben auch noch ein bisschen Respekt vor seinen scharfen Zähnchen,grins!! Ausserdem ist er ja jetzt erst eine Woche bei uns! Für eure Tipps bin ich wie immer dankbar! Ach ja und wie lange sollen wir ihn im Freilauf lassen am Anfang?

Grüsse
Tigermama:mrgreen:

• Freilauf

Anzeige

• Freilauf Beitrag #2
Kann mir noch mal jemand die empfohlenen Maße für einen Freilauf geben, oder gibt es da keine?
Also ein Freilauf sollte so gross wie möglich sein. Da ich selber keinen habe sondern nur mein Zimmer hamstersicher gemacht habe kann ich dir da aber nix genaues sagen.^^

...was ich da alles reinstellen sollte
Er sollte immer ein wenig anders aussehen damit er etwas zu entdecken hat. Jeden Tag ein zwei Dinge die es zu entdecken gibt und dafür wieder etwas raus. Aber es sollte auch immer noch etwas drin sein das er kennt damit er nicht völlig erschlagen wird von den Eindrücken.

...wie ich ihn am besten vom Käfig in den Freilauf kriege.
Halt ihn eine Schachtel rein und wenn er sie erkundet und rein geht holst du ihn langsam raus.

Ach ja und wie lange sollen wir ihn im Freilauf lassen am Anfang?
So ein, zwei Stunden würde ich schon vorschlagen. Mit Rückzugsmöglichkeit. Meine schläft zwischendurch mal gern für ein paar Minuten

• Freilauf Beitrag #3
So ein, zwei Stunden würde ich schon vorschlagen. Mit Rückzugsmöglichkeit. Meine schläft zwischendurch mal gern für ein paar Minuten
Aber nicht bei den ersten Malen, das war ja die Frage. Ich lasse die Hamster die ersten Male so zwischen 20 und 30 Minuten drin und steigere mich dann von Mal zu Mal.
Caterina

• Freilauf Beitrag #4
Ja is richtig. Ich handhabe das nur ein wenig anders. Ein neuer Hamster kommt bei mir in einen Käfig und der auf den Boden. Ich mach das Türchen auf und bau davor ein Freilaufgitter auf. Das bleibt dann so für die Zeit. Von selbst kehren die dann immer wieder in den Käfig zurück.

• Freilauf Beitrag #5
Klar, so ist es ja auch am schönsten, aber bei den meisten nicht machbar. Mein Auslauf ist z.B. ein Stockwerk höher als die Gehege ;) Da muss man die Hamster halt gut beobachten, um zu sehen wann sie nicht mehr mögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf

Freilauf - Ähnliche Themen

Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Auslaufideen: Hallo, da ich bald einen Goldhamster kriege und ich ihn natürlich auch mal irgendwann wenn er zutraulich ist in meinem Zimmer laufen lassen will...
Hamster übernehmen...: Hallö'chen :D Ich wollte hier mal nach euren Meinungen fragen, da ich selbst nicht weiß was besser ist...:eusa_think: Eine Freundin von mir hat...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Notfall: Hallo liebe Streifi-Fans, heute ging ich eine Freundin besuchen, und deren neue Nachbarin ladete uns zu einem Kaffee ein. Dort angekommen stellte...
Oben