Reicht der Platz???

Diskutiere Reicht der Platz??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI also ich wusste nicht in wellchem thread allso habe ich es mal hier rein gepackt also mein ninchen ist in einem stall mit der maße...
  • Reicht der Platz??? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
HI also ich wusste nicht in wellchem thread allso habe ich es mal hier rein gepackt also mein ninchen ist in einem stall mit der maße 1.20cmx76cm ich woll aber noch ein größeren ür meine nins haben oder der reicht der platz für dann bald 2 nins !!! Er war zuerst mit einem meerlie zusamen in dem stall aber dann wurde ich hier zu einem besseren gelert und ich hbae die merrlies umgesetrzt in einen not käfig mit der maße : 60mal 60 cm sie bkommen aber von ca.2 uhr - 10 uhr tägluich auslauf !!! ALso jetzt ist miene frage ist der atall füt die nins zu klein brauchen sie einen größeren da da jetzt erst mal keine 2 etage rein soll!!! Wenn ja tu ich die meerlies in den großen stall wenn der andre fertig ist Hofffe ihr könnt mir helfen Lg NiNi

Zuletzt bearbeitet:
  • Reicht der Platz??? Beitrag #2
So ein Käfig wie es in jedem Geschäft zu kaufen gibt sind leider viel zu klein für zwei Kaninchen, meiner Meinung nach auch für eins.

Kaninchen bewegen sich hoppelnd vorwärts, dass ist in so einem Käfig garnicht möglich.

Hättet ihr die Möglichkeit etwas selbst zu bauen? Ein Käfig von den Maßen 140x70cm wär zwar okay, aber auch nicht wirklich groß genug. Etwas größeres zu finden ist schwer.

Ich hoffe die Meerschweinchen sitzen da noch nicht lange in dem kleinen Käfig? Der ist nämlich wirklich sehr klein! Schließlich sind sie dort 16 Stunden täglich drin.

Liebe Grüße, Christiane

• Reicht der Platz??? Beitrag #3
Also jedes Kaninchen sollte eine Mindestfläche von 1qm zu Verfügung stehen, damit rechne dir mal aus wie groß der Käfig sein muss, wenn die Tiere nicht 24Stunden am Tag Auslauf haben.
Bei den Meerschweinchen ist es genauso, besorge so bald als Möglich mindestens einen 1*1m Käfig, das andere ist viel, viel zu klein!

• Reicht der Platz??? Beitrag #4
Das ist kein gekaufter sondern selbst gebaut ich würde wenn dann die meerlies in den älteren tuen und den ninchen dann ein großen stall bauen geht das auch wenn der stall 3x 1 m groß ist oder 2 etagen mit der maße 1.50x 1.50 oder dergleichen?

• Reicht der Platz??? Beitrag #5
Wenn die Möglichkeit da ist, würde ich immer alles auf eine Fläche bauen, nicht über mehrere Etagen, da sie dann einfach besser laufen können.

• Reicht der Platz??? Beitrag #6
okay ich hbae das so vor das ich für ca. 100 euro einen stall bauen der aber riesig ist (platz für ca 4 kaninchen) KAnn ich die beiden meerlies da mit reinsetzen oder leiber nicht ??? ich werde wenn icvh die richitge maße habe die maße nochmal reins tellen hoffe das es dann geht dwer stall hat dann eine etage mit der maße 2x 80cm vll und insgesamt besteht dann der untere teil aus 3 seollchen platten 2 neben einander und dann nochmal die hälfte jeweils daneben hoffe das reicht dann ich habe aber kp wie groß (lang) sdie platen sin lg NiNi

• Reicht der Platz??? Beitrag #7
Hm, verstehen sich die Meerschweinchen mit den Kaninchen, bzw. umgedreht? Auf jedenfall müsste es einen Bereich geben, in den nur die Meerschweinchen hinein könnten, wenn ihnen der Trubel zu groß wird, als Rückzugsmöglichkeit.

• Reicht der Platz??? Beitrag #8
NIckie ja benny kennt meinen tappsy nur aus dem auslauf !! Und tappsy kennt nickie da sie ja leider mal beide zusamen gehalten wurden (wusste es nicht besser) Jetzt hat nickie aber einen partener benny!! Und bald kommt mein ninchen zum ta (in den Sommerferien im Juli)Dann sind seine kinder auch da dann dauert das noch 6-7 wochen und dann kommt sie zu uns Ein eignen bereich naja vll krig das ja hin den auslauf (übringens fast genau so groß wie der satll werden soll)ausbruch sicher zu machen das sie dann auch nachts in den auslauf können Geht das ??? lG NiNi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich könnte den alten stall meines ninchens nehmen für die meeries der ist 0,8895 m² groß geht das oder nicht??? der stall häte dann ein m² von 5,6 + auslauf der noch ausbruch sicher gemacht werden muss und weinbruxch sicher "!!! damit sie tag und nacht rein und raus können

Zuletzt bearbeitet:
  • Reicht der Platz??? Beitrag #9
Also, ich bin, wenn der Käfig/Gehege die richtigen Maße hat um mal laufen zu können FÜR Emporen und Etagen, meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Ninis eher im Gehege hopsen, also von Ebene zu Ebene, als zu rennen.

Obwohl mein Gehege rel. groß ist und meine nen Riesenauslauf haben, stell ich trotzdem immer wieder fest, zum necken, spielen, und sich jagen gehen sie am liebsten in das Gehege mit den Etagen, Durchläufen, Ecken und Verstecken, obwohl ich auch in dem Riesenauslauf einige Häuschen und dies und das zum verstecken aufgestellt hab;)

@19nini91,
ein Käfig kann nie groß genug sein, zumindest sollte er aber die Maße, welche WK angegeben hat nicht unterschreiten:idea:

LG. maglite

• Reicht der Platz??? Beitrag #10
JA der käfig den ich bekomme ist dann fast 5 qm groß ohne auslauf jetzt und dann können sie dann tag und nacht in den auslauf rein der käfig müsste dann ja 3 qm haben und das hat miner dann locker Lg NiNi Ps. DAnke danke

• Reicht der Platz??? Beitrag #11
JA der käfig den ich bekomme ist dann fast 5 qm groß ohne auslauf jetzt und dann können sie dann tag und nacht in den auslauf rein der käfig müsste dann ja 3 qm haben und das hat miner dann locker Lg NiNi Ps. DAnke danke

Toll, wenns so ist wie ich es mir vorstelle isses doch klasse:clap: ;)

LG. maglite

• Reicht der Platz??? Beitrag #12
leider sollen meine süßen jetzt erstmal kein auslauf bekommen heul dafür kann ich dann meinen stsall varieren wie groß sollte der dann ohne auslauf sein ??? Lg nini(mir ist das ziemlich wichtig das die süßen artgerecht gehalten werrden )

• Reicht der Platz??? Beitrag #13
man sagt bei tieren ohne auslauf sollte jedes 3qm haben! also bei zwei kaninchen beispielsweise ein gehege von 2x3m!

• Reicht der Platz??? Beitrag #14
kann man auch irgend wie 1.50 mal 2.50???? und dann ne 2etage?

• Reicht der Platz??? Beitrag #15
Naja die Maße würden gerade mal für zwei Kaninchen mit Auslauf reichen.. Etagen sind zwar immer gut, aber die Grundfläche ist auch sehr wichtig!

Ich würde sagen mach das Beste draus.. ich kann meinen derzeit auch nicht den Platz bieten der ihnen zusteht.

Wieso und wie lange dürfen die denn keinen Auslauf haben?

Ich würd dir dann auf jeden Fall raten alle paar Tage die "Spielsachen" wie Tunnel etc. auszuwechseln und ansonsten auch für viel Abwechslung sorgen, denn sonst wirds da sicher schnell langweilig!

• Reicht der Platz??? Beitrag #16
die kommen ja tagsüber im auslauf will aber auxch das sie nachts rein könenen die meerlies in nem auslauf von 2.50x1.50 lol und das kaninchen 5x2.50 m aber das ist unser fahrrad schuppen lol und dann würden die aus finanziellen gründen erstmal keinen auslauf bekommen den sie dann tag und nacht betreten können !!! ICh muss mal gucken vll krige ich ja mein vater soweit das er 5 m lange bretter hohlt und das wir die dann nur 70 breit machen oder so und dann ne 2 .etage wenn das geht??? Lg nini

Thema:

Reicht der Platz???

Reicht der Platz??? - Ähnliche Themen

Ich brauch dringend euren ernst gemeinten Rat!: Guten Aben liebe Forum Mitglieder, :) nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8...
Genug Platz für ein fünftes Meeri?: Hallo, wollte mal Eure Meinung hören. Ich habe momentan eine Gruppe von 4 Meerschweinchen, 1 Kastrat und 3 Mädels. Sie leben in ganzjähriger...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
der platz müsste reichen, oder?: hey hey!!! ja da bin ich wieder, hatte lange keine fragen mehr, gelle??!! ich würde bald gerne meine meerschweinchen in den stall tun (auch...
Oben