Knurrt

Diskutiere Knurrt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe eine frage und zwar: Wieso Knurrt und beisst mich mein Kaninchen immer wen ich ind den stall komme? Sie ist jetzt dann etwa 1 jahr alt...
  • Knurrt Beitrag #1
Maketa

Maketa

Ich habe eine frage und zwar: Wieso Knurrt und beisst mich mein Kaninchen immer wen ich ind den stall komme? Sie ist jetzt dann etwa 1 jahr alt und wohnt mit ihrer schwester und 2 Meerschweinchen zusammen. Könnt ihr mir helfen den langsam wird es nerfig. Lg Maketa

• Knurrt

Anzeige

• Knurrt Beitrag #2
Sie verteidigt ihr Revier. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie dich als Eindringling sieht.

• Knurrt Beitrag #3
wohnt sie allein, ich mein einzeln im käfig??
hast du sie vom tierheim? vielleicht hatte sie vorbesitzer der sie vernachlässigt hat.
aggressionen sind oft die folge von falscher haltung.

• Knurrt Beitrag #4
Stimmt Aggressionen entstehen eingentlich bei falscher Haltung...
Hälst du sie in einem Käfig? Wie groß ist der?
Kriegen die alle noch zusätzlich Auslauf?
Du musst uns schon mehr darüber sagen.

• Knurrt Beitrag #5
Naja, nee. Also da muss ich zwergloh recht geben.

Charlie klopft auch immer ohne Ende wenn ich das Gehege betrete, und meine werden auch nicht böse gehalten! Ich würde auch von Revierverteidigung ausgehen.

• Knurrt Beitrag #6
Also sie Wohnen in einem 5 m langem und 3 m breitem Gehege im stall und ich bringe sie immer an den schönen tagen ins frei. Sie kommt von einer Familie die schon viele kaninchen haben. Lg maketa

• Knurrt Beitrag #7
Wenn meine "heiß" sind sind sie auch immer n bisschen zickig, das legt sich dann aber nach ein paar Tagen wieder!

• Knurrt Beitrag #8
Kann schon sein aber sie macht das immer. Und wie kann ich ihr das abgewöhnen??? Bitte helft mir. lg Maketa

• Knurrt Beitrag #9
Warum gest du den in den Stal? Könen sie den nicht zu dir rauskomen?

• Knurrt Beitrag #10
Abgewöhnen kann man das leider gar nicht.

Wie siehts denn aus, wenn du in den Stall gehst? Wie hoch ist dieser, was machst du da genau? Wann knurrt sie? Sofort oder bei ner bestimmten Handlung?

• Knurrt Beitrag #11
Allso ich zeige euch mal ein bild. aber noch nicht jetzt. also ich gehe rein und dan knurrt sie meine schuhe an. und wen ich sie raus nehmen will dan Will sie mich Beissen.

• Knurrt Beitrag #12
Kaninchen werden ungern hoch genommen und getragen. Einige zeigen es halt mit beißen, andere (wie meine Häsin) zappeln wie verrückt. Ich nehme sie nur raus wenn es sein muss, also wenn sie scheinschwanger ist um zu gucken, wann ihre Zitzen wieder "Normal" werden. Wenn wir zum TA müssen oder ich sie rausbringen will, stell ich die Transportbox rein und sie geht von alleine darein, also das hab ich aber mit ihr trainiert, die bekam immer wenn sie rein ist etwas Obst als Belohnung. Meinen Kastrat kann ich zum Glück so raus nehmen, was ich aber auch nur mache wenn es sein muss.

• Knurrt Beitrag #13
und wen ich sie raus nehmen will dan Will sie mich Beissen.

Kaninchen verbinden das Hochnehmen mit <Vom Greifvogel gepackt werden> und werden dann panisch.
Deswegen solltest du sie nur hochnehmen, wenn es wirklich sein muss. Kaninchen sind keine Kuscheltiere.
Ich würde sie in nächster Zeit nicht anfassen, sondern sie von alleine kommen lassen, damit sie wieder vertauen gewinnt.

• Knurrt Beitrag #14
Oke danke für die Antworten. Lg Maketa

Thema:

Knurrt

Knurrt - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben