Entwicklung

Diskutiere Entwicklung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie ich schon berichtet habe, hat meine Merlidame, die unterernährt und zu klein war, Junge bekommen. Bei Emma, ihrer Tochter, ist mir...
  • Entwicklung Beitrag #1
T

Tharagina

Guest
Hallo,
wie ich schon berichtet habe, hat meine Merlidame, die unterernährt und zu klein war, Junge bekommen. Bei Emma, ihrer Tochter, ist mir aufgefallen, dass sie, wenn sie z.B. ein Stück Gurke bekommt, die Gurke in eine Käfigecke schleppt und sie dann kurz darauf nicht mehr finden kann. Sie läuft dann hektisch zu mir ans Gitter und möchte ein neues Stück. Außerdem quiekt sie übertrieben viel, auch wenn die Großen ganz still sind, sobald sie irgendein Geräusch hört. Ist das alles normal?

Außerdem habe ich sie gewogen und festgestellt, dass Emma 400g wiegt, ihre Brüder 590g und 510g. Ist das mit etwas mehr als 3 Monaten in Ordnung? Ich mache mir Sorgen, dass sie sich nicht richtig entwickelt.
Liebe Grüße

• Entwicklung

Anzeige

• Entwicklung Beitrag #2
Huhu Tharagina!!!

Das dein Meerie sein Futter in eine Ecke schleppt ist ganz normal, dass machen meine auch alle. Das sie das Futter nicht immer wiederfindet sehe ich jetzt auch nicht als sonderlich besorgniserregend an.

Das sie ein bisschen weniger wiegt als die Böckchen ist nicht wirklich schlimm. Das ist bei meinen Weibchen auch der Fall. Ich denke auch, dass 400g für drei Monate ganz i.O. sind. Meine Weibchen haben mit einem halben Jahr auch erst knapp 600g auf die Waage gebracht und haben sich trotzdem prächtig entwickelt...

LG
Linda

• Entwicklung Beitrag #3
Wegen den Gewichten würd ich mir jetzt auch keine Sorgen machen, das bewegt sich alles im normalen Rahmen.
Hast du mal überlegt, das sie die Gurke absichtlich in Sicherheit bringt und hofft gleich nochwas zu bekommen *g*, manche Schweinchen sind nämlich garnicht so dumm *g*

• Entwicklung Beitrag #4
Das finde ich richtig Klasse! Statt einer "Entwicklungsstörung" eine intelligente, kleine Dame, die versucht, mich auszutricksen :D Und sie hatte mit ihrer Masche sogar Erfolg...

• Entwicklung Beitrag #5
*g* siehste mal, es gibt auch welche hab ich schon gelesen, die stellen sich dann so mit dem Fuß aufs leckerchen, das es nicht mehr zu sehen istund betteln weiter *g*

• Entwicklung Beitrag #6
Hihi kenn ich nur allzugut....
Am Anfang hat diese Masche bei mir geklappt, aber mittlerweile gibt es zwischendurch nichts mehr, auch wenn gebettelt wird...
Zweimal am Tag zu festen Zeiten....zwischendurch Heu frisches Wasser und draußen Gras...das muss reichen....:)

Thema:

Entwicklung

Entwicklung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Omi, das Pechkaninchen...: Ach, ich bin langsam echt verzweifelt, was meine arme Omi betrifft :( Wie ihr ja wisst, lebt Naomi seit 02.06.08 bei uns und dass es mit ihr...
Oben