Neuer/alter Außenstall

Diskutiere Neuer/alter Außenstall im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Habe heute einen neuen gebrauchten Holzstall ergattert. Jetzt meine Frage: Reicht das, wenn ich es mit Essig auswasche??? Oder wie...
  • Neuer/alter Außenstall Beitrag #1
A

adjm

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe heute einen neuen gebrauchten Holzstall ergattert. Jetzt meine Frage: Reicht das, wenn ich es mit Essig auswasche??? Oder wie desinfiziere ich es am besten??
LG Aggi

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #2
Ich würde in vorsorglich desinfizieren, es gibt da Bactazol, müsste es in jedem Zooladen geben, damit machst du dann auch dem restlichen Ungeziefer den gar aus.

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #3
schau einfach in den zooladen deines vertrauens da gibt es extra für käfige desinfizierspray !!!!!

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #4
einen tipp: lass die finger von vitakraft.
ich hab die erfahrung damit gemacht, das das spray garnicht richtig gewirkt hat.

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #5
hi !
aber nur das spray das futter ist super!!!

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #6
hi !
aber nur das spray das futter ist super!!!

Meinst du jetzt das Futter von Vitakraft??? Das ist nämlich alles andere als super! Hast du dir das mal angeguckt? Da sind viel zu viele ungesunde sachen drin, wie zum Beispiel Körner, gefärbte Pop teile usw... ! (Wildkätzchen kann da sicher auch noch was zu sagen!) Bitte füttere deinen Tieren KEIN Vitakraft!!! Du tust ihnen damit keinen gefallen!

LG Steffi

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #7
hi !
ich füttere schon ewig vitakraft !!!!!!!!! da ist nur ganz gering getreide drinennen !!!!
die essen das super gerne !!!
Ich GEBE ihnen VITAKRAFT

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #8
Sara, welches Futter von Vitakraft fütters du? Das einzige was man als Leckerchen verfüttern kann, ist das Vitakraft Spezial Junior. Ansonsten ist überall zuviel Getreide drin und als normales Trockenfutter sollte man sowas schon garnicht verfüttern.

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #9
hihi !
bis vor kurzem habe ih dieses ganz normale von vitakraft bunnnnter backung !
da ist nicht zuuuuuuuuuuu viel getreide drin da sind pellets und so drin !!!!!!
und den tieren macht es nichts aus wenn da mal bei 1 kg 100 gramm getreide dabei ist !!!

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #10
weisst du das dies dann 10% Getreide wäre, im Futter! Das ist ganz schön viel und es macht ihnen was aus, bzw. kann die Organe schädigen. Such dir besser gutes Futter für die Tiere.

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #11
hi !!!
ich habe schon lange neues futter ohne getreide aber trotzdem ist vitakraft spizé !!!
getreide soll nur nicht in übermengen gefüttert werden !
aber es ist nicht ungesund 10% von 100% getreide inhalt !!!

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #12
Welches Futter fütterst du denn jetzt genau?
Und woher weisst du das es nicht schädlich ist, vor allem sind 10% wirklich nicht grad wenig!

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #13
ich misch mir aus dem baumarkt und ich gebe ihnen nicht viel davon sondern nur ein großen löffel pro tag die bekommen genug heu und obst und gemüse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das mit den 10 % ist deine meinung !

• Neuer/alter Außenstall Beitrag #14
Das ist nicht meine Meinung, hast du dich mal über geeignete und ungeeignete Bestandteile im Trockenfutter schlau gemacht?

Thema:

Neuer/alter Außenstall

Neuer/alter Außenstall - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Oben