etage für Kiki?

Diskutiere etage für Kiki? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hey Leute.. meine kleine Kiki ist schon etwas älter und sie ist vor einiger Zeit mal wo hängen geblieben seitdem ist ihr Fuß etwas .. "neben ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • etage für Kiki? Beitrag #1
Flummy

Flummy

Punkte Reaktionen
0
hey Leute..

meine kleine Kiki ist schon etwas älter und sie ist vor einiger Zeit mal wo hängen geblieben seitdem ist ihr Fuß etwas .. "neben ihr " ich hab nun überlegt ob es für sie vielleicht angenehmer wäre eine Plattform für sie zu Basteln, eben weil der Fuß nicht tut was er tun soll .. Ich hab auch schon ein paar Zweige aber ich hab keine ahnung wie ich die Zweige verbinden soll ohne das sie das Verbindungsmaterial anknabbert ..

• etage für Kiki? Beitrag #2
5mm dickes Baumwollseil? ist angenehm für die Beinchen und kann man herrlich anknabbern ohne das es direkt in zwei Stücke ist und die Enden kann man, soweit sie nicht zu lang sind, herrlich auseinander fisseln :)

• etage für Kiki? Beitrag #3
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe in einem anderen Forum schon gelesen, dass viele die behinderte Wellis haben ihnen auch solche Brettchen anbieten, also einfach ein Holzbrettchen. Es gibt wohl auch Dinge in der Nagerabteilung, die man dann im Käfig befestigen kann.
Guck doch vielleicht mal , da sind mehrere Möglichkeiten für Sitzbrettchen drin.

• etage für Kiki? Beitrag #4
*kicher ich kann nur auf das antworten wo ich mich auskenne ;)

• etage für Kiki? Beitrag #5
hallo,

vlt. könntest du ja weidenbrücken die es für nager gibt nehmen

• etage für Kiki? Beitrag #6
Na ja, mit auskennen, meinte ich, dass ich glücklicherweise bisher noch nicht in die Situation gekommen bin. Aber theoretisch hab ich mich für den Notfall schon belesen, immerhin pflege ich hier auch schon einen Vogel mitleren Alters und da macht man sich ja dann auch irgendwann schon Gedanken. ;)

• etage für Kiki? Beitrag #7
Nein damit wollte ich sagen, ich ging auf dein Ast-Befestigungsthema ein, weil ich mich da auskenne, aber nicht auf die Etagen, weil ich da keine Ahnung von habe.

Mein Opa ist nun etwa 8 Jahre alt und schon was klapperig, aber er sitzt gerne und gut herum, lediglich wenn er döst und schläft läßt er seine Zehen locker, aber steht sicher und fest, selbst auf einem Bein.

• etage für Kiki? Beitrag #8
Die Idee mit den Weidenbrücken gefällt mir ^_^ und da ich eh noch für meinen Hamster shoppen gehen muss werd ich mich gleich mal dannach umschaun <3 vielen Dank

lg flummi

• etage für Kiki? Beitrag #9
Flummy wie meinst du das, dass deine Kiki irgendwoh hängen geblieben ist, woh dran ist sie hängen geblieben?
Das klinkt für mich mehr wie ein Bruch oder so, warst du schon bei einem Tierarzt?

lg

• etage für Kiki? Beitrag #10
ich weiß nimmer woran sie hängen geblieben war Oo als ich sie entdeckt hatte war ich etwas in Panik und bin selbstverständlich zum Tierarzt gegangen ... der meinte da kann man nichts weiter machen -.-
naja das ist ca.1 Jahr her und ich hab dann irgendwann den Tierarzt gewechselt und der hat mir gesagt das man da schon etwas hätte machen können und meinte ich soll dem Vogel einen großen sitzplatz gönnen ^^

Das hab ich nun auch getan :D hab eine Nagerbrücke in den käfig eingebaut XD gestern war die Brücke noch das bööööse neue ding :D heute krieg ich die Vögel nicht mehr davon weg *freu* <3
und meine kiki schläft dort sehr gern <3

• etage für Kiki? Beitrag #11
Schön, sowas freut mich immer riesig!

• etage für Kiki? Beitrag #12
stimmt das ist echt schön.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

etage für Kiki?

etage für Kiki? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Oben