ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an

Diskutiere ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe zwei Zwergkaninchen (beide weiblich 6-7 Monate) und vor kurzen habe ich noch einen jüngeren gekauft (männlich 8 Wochen). Die beiden...
  • ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an Beitrag #1
L

LoVe_My_BuNnY

Ich habe zwei Zwergkaninchen (beide weiblich 6-7 Monate) und vor kurzen habe ich noch einen jüngeren gekauft (männlich 8 Wochen). Die beiden greifen ihn immer an und ich weiß nicht woran das liegt oder was man dagegen macht:(.

• ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an Beitrag #2
Hallo... Vl. sehen sie ihn noch als eindringling!?
Das mit dem GEruchübertragen hast du eh gemacht?
LG

• ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an Beitrag #3
Ich denke schon

• ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an Beitrag #4
Der Kleine ist noch viel zu jung um mit ausgewachsenen Tieren vergesellschaftet zu werden. Bitte trenne sie und vergesellschafte erneut, wenn der Kleine ungefähr 16 Wochen alt ist.

Wie vergesellschaftest du denn?

• ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an Beitrag #5
Wird er noch Kastriert?

Wie Wibi schon sagte darfst du den kleinen noch nicht in dem alter VG.
Auserdem musst du ein paar regeln einhalten bei der Vergesellschaftung.

Wichtigste: in einem neutralen Raum VG den die 3 noch nicht kennen.

Ansonten kann es schon vorkommen das die 2 "alten" den neuen jagen um ihr Revier zu vertreidingen und um die Rangordnung zu klären.

Wenn du aber alle Regeln der VG einhälst die du hier lesen kannst:
wird es bestimmt besser gehen.

Thema:

ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an

ältere hasen greifen mein junges zwergkaninchen an - Ähnliche Themen

Zwergkaninchen aufteilen?: Hi, wir hatten zwei Zwergkaninchen gekauft. Leider stellte sich heraus, dass beide männlich sind. Beide sind nicht kastriert. Einer lebt im...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben