meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!!
Diskutiere meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi !!!:lol:
ist das normal das bobby und cleo immer so aufschrecken und zucken wenn ich saugstaube ???:?:?:
heute z.b. ich sauge jeden morgen ...
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #1
hi !!!:lol:
ist das normal das bobby und cleo immer so aufschrecken und zucken wenn ich saugstaube ???:?:?:
heute z.b. ich sauge jeden morgen !
(durch das heu usw. wird ja alles so staubig und so )
ich habe sie heute mal raus bzw. cleo unter meine bettdecke und bobby auf den balkon getan !!! solange oich sauggestaubt habe !!!

eusa_think: die können ja nicht zusammen gesetz werden !:idea: weil bobby noch 5 wochen kinder bekommen kann !!!)
-
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #2
Also ich hab noch kein Tier kennengelernt, das sich vor einem Staubsauger nicht erschrocken hätte :mrgreen:
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #3
Hallo,
ich kann jetzt nur meine Merlis als Beispiel bringen. Eigentlich hat jedes Tier Angst vor neuem. Meerschweinchen sind ja Fluchttiere, die sich ja schon bei einer unbedachten Bewegung erschrecken können. Ein Staubsauger ist zudem ja auch ziemlich laut. Meine jüngeren Merlis haben zu Anfang auch erschreckt reagiert, sind also, genau wie deine, aufgeregt im Käfig herumgelaufen. Da sie jedoch genügend Versteckmöglichkeiten haben, können sie sich, wenn ihnen danach ist (die Angst z.b. zu groß ist), zurückziehen. Durch diese Möglichkeit gewinnen sie an Sicherheit und meine bleiben nun draußen sitzen und fressen ihr Heu. Manchmal fangen sie sogar an zu toben. Oder aber sie wählen die Sicherheit ihrer Häuschen
Meistens lässt sich das Saugen ja nicht vermeiden, ich denke, man muss sie langsam daran gewöhnen, sollte sie nicht überfordern. Ich weiß nicht, ob sie es gewöhnt sind, auf dem Bett zu sein. Vielleicht ist es besser, wenn du sie in ihrer gewohnten Umgebung im Käfig lässt, mit ihren Häuschen. Sonst können sie noch mehr Angst bekommen.
Um ihnen unnötigen Stress zu ersparen, kommen meine, wenn es warm ist, nach draußen in ihren Auslauf, während ich sauber mache.
Liebe Grüße
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #4
meerschweinchen sind fluchttiere und daher ist es ja auch klar, dass sie angst vor dem lauten staubsauger haben und zusammen zucken. das machen meine ninis auch.
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #5
ok danke für euere beiträge !!!
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #6
Das ist vollig normal für uns ist das normal aber die wutzen kennen das geräusch ja nicht ist ja nicht natürlich und die haben ja auch Flucht instinkte Lg Nini
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #7
dankeschön für euere beiträge
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

lol warum tust du das arme tier unter die bett decke?
-
-
meine meeris zucken immer beim Saugstauber !!! Beitrag #9
grins !
das war falsch formuliert ich bau die so auf das das wie eine höhle ist #!!!
grins !
Thema: