Nebenwirkungen Wärme?

Diskutiere Nebenwirkungen Wärme? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vertragen eure Süßen dieses Wetter gut? Wenn nein, woran merkt ihr das außer an Müdigkeit und im Schatten liegen? Was tut ihr dann, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #1
T

TanteM

Hallo,

vertragen eure Süßen dieses Wetter gut?
Wenn nein, woran merkt ihr das außer an Müdigkeit und im Schatten liegen?
Was tut ihr dann, wenn es euren Lieben nicht so gut geht?

Sonnige Grüße, Monika

• Nebenwirkungen Wärme?

Anzeige

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #2
hu hu, gut dass du dieses thema ansprichst. unserm dicken gehts da auch nich so gut.is ja auch klar, denn das wetter macht ja auch uns zu schaffen. also mir gehts zumindest so, hab ständig kopfweh:(
ich vermeide es bei dem wetter unterm tag riesen sparziergänge mit ihm zu machen,gehe ganz früh und spät abends wenns bisschen kühler ist. manchmal auch bisschen eher, dann gehen wir aber schwimmen, da freut er sich:p
würd mich aber auch mal interessieren, wie das andere hundebesitzer handhaben.
unser dicker wird dann meist unleidig, da es bei uns im haus angenehm kühl ist und dann will er trotzdem raus. dabei will ich ihm doch nix böses,is ja nur gut gemeint.

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #3
Moin,
also Gina hat keine Probleme bei der Hitze, wobei man sie allgemein schon manchmal bremsen muss.
Der Hund meiner Eltern wird im Sommer hin und wieder kühl abgeduscht am Bäuchlein.
Da die beiden rüstige Rentner sind, und Kimmi auch schon 9 Jahre alt ist, sind die Spaziergänge im Sommer eben etwas kürzer oder schön am Wasser.
Ansonsten legt sie sich gern unter den Gartentisch oder auf die kühlen Fliesen.
Ansonsten könnte man ja auch feuchte Handtücher auf den Boden legen, nen Ventilator aufstellen (auch für Frauchen oder Herrchen angenehm :)).. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
Hauptsache, der Wassernapf ist immer gefüllt.

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #4
Paco leidet bei diesem Wetter auch enorm. Gehe morgens meine 1 1/2 Stunden durch den Wald, dann früher nachmittag 20 Minuten und dann abends nochmal.
Manchmal denke ich, daß er was mit dem Herzen hat (laß das jetzt mal vom TA checken) denn der ist so groggi den ganzen Tag, liegt nur auf den Fliesen und draußen geht dann echt nach ein paar Minuten das Gehechel los!
Hatte auch schon mal Angst, ihn nicht mehr nach Hause zu bekommen, er legte sich in jeden Schattenplatz den er finden konnte und ist nicht mehr weitergelaufen.

LG Katja

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #5
Hey,

Buddy hats auch nicht so mit der Wärme... Sophie und Hazel liegen auch einfach viel in der Ecke rum und wollen nichts machen.
Mit Buddy gehe ich oft die erste Runde um 7Uhr, so dass er da erstmal lange raus war und dann gegen vormittag und Nachtmittag nur zum Pipi machen kurz in den Wald.
Abends dann wenns kalt ist noch mal lange...

Alles andere wäre nicht gut für ihn!
Bei den zwei Kleinen gehts noch.. .aber da gehen wir auch nicht in der prallen Mittagssonne raus.

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #6
Hallo,

ich habe jetzt unseren Tagesablauf geändert: Erst Gassi gehen, dann fressen. Gestern hatte ich die Hälfe des Futters mitgenommen, doch sie wollte es nicht.
Abends bekommt sie auch erst später Futter, damit sie noch vor der Mahlzeit rumtoben kann. Dann ist es draußen schon etwas abgekühlt. Vorgestern meinte Cindy nämlich eine Spielstunde einzulegen als wir ins Bett wollten.
Heute morgen mußte ich Cindy beim Spaziergang anleinen, sie meinte es übertreiben zu müssen und raste ganz schön rum. Jetzt liegt sie vor der Haustüre auf den kalten Fliesen. Von da geht sie jetzt nicht mehr weg. Ab und zu kommt sie gucken wo ich bin, dann legt sie sich wieder dort hin.
Ich habe auch immer genug zu trinken dabei, oder wir gehen bis zu einem Bach. Unterwegs trinkt sie viel, zu Hause nicht.
Gestern habe ich ein Leckerchen in eine Wasserschüssel getan, das hat sie sich dann rausgefischt.

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #7
Hund und Sommer

huhu,
Für Dira (mit schwarzenfell) ist es echt hart. Ich mache kürzere Spaziergänge da ich angst habe das Dira mit ihren fast 7 jahren zu ansträngen wird 7und dusche sie nach jedem Mittagsspaziergang mit einem schlauch ab. Gestern aben waren es noch 26 grad um 10 uhr da habe ich ihr einen waschlapen gemach und auf ihren nacken gelegt. was tut ihr mit eurem Hund damit ehr den sommer übersteht?

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #8
Also lange Spaziergänge verschieben wir in die Morgen-und Abendstunden.
Ansonsten achten wir darauf, dass immer Wasser vorhanden ist und versuchen dazu laufen, wo sich der Hund zwischendurch abkühlen kann..

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #9
dude kriegt die dicke wolle runtergeschnitten, wen nes zu heiß wir ab und an ein handtuch feucht und über den rücken. mein bester trick ist aber in unseren kühlen keller die tür auflassen,dort steht das alte körbchen. wenn es ihm viel zu heiß wird verschwindet er dort hin von selbst.
ansonsten so wie engelpu mit den spaziergängen usw.
das wasser halte ich im sommer etwas kühler ,da ich es nur in tonschalen reiche ;)

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #10
Mein Hund - Alaskan Malamute - wurde für seine Rasse sehr alt. (Seit über einem Jahr tot)

Wenn wir mit ihm Gassi gegangen sind, hat es ihm eig. nicht all zu viel ausgemacht. Und falls es wirklich extrem heiß war, haben wir einfach eine Wasserflasche mitgenommen, damit er was zu trinken hat und eine leichte Abkühlung (haben ihn etwas nass gemacht). Danach ging es ihm wieder gut, dazu machte ihm das Wasser herum gespritze Spaß XD

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #11
Was macht ihr bei der Hitze mit euren Dogs( Pferdies)?

Hey Leutz,
wie die Überschrift schon sagt, wollt ich mal wissen was ihr bei dieser Hitze so mit euren Wuffels veranstalten=). Ob ihr das Gassiegehen verlegt auf frühe morgen und späte Abendendstunden. Ob ihrs so macht wie immer, oder euch so kleine Tricks erarbeitet habt wie " Eiswürfen aus Hühnerbrühe machen" oder Suchspiele für drinnen. Suche neue Ideen also her damit=)!
lg die schwitzende Laui und der hächelde Duke^^

Ps: wer Ideen für Pferde hat nur her damit! Wollt jetzt nicht extra nen Thread aufmachen!

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #12
ich geh kürzere strecken mitm hund, geh aber dafür abends zwei mal mit ihm.
Mittags sind es jetz statt 15-20Minuten nur noch 5-10Min. und trotzdem muss ich ihn ab und zu nach hause tragen weil er net mehr will.
Wir machen ab und zu auch unser Rasenspreng dingsda an. Er springt dan immer durch und hat mächtig spaß dabei xD

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #13
Wir verlegen unsere Spaziergänge auch auf früh und spät...spät dann gerne länger.
Sie liegt den Rest des Tages gerne draußen irgendwo im Schatten, jeder Spaziergang führt an einem kühlen Naturgewässer vorbei, das sie gerne zum Abkühlen nutzt.
Für geistige Aktivitäten isses ihr scheinbar zu warm....

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #15
UI hat ich garnich gesehen sry^^... wollte aber auch gern ein paar tricks wissen die ihr bei der Hitze auf Lager habt. Vllt haben ja noch welche Ideen wie man den HUnden das ganze angenehmer machen kann ... Ich merke bei meinem das er sich oft übenimmt und muss ihn manchmal zu seinem "Glück" etwas zwingen. Z.B. ist er immernoch wie ein Wildfang wenn er mit anderern Hunden spielen kann und findet nicht so recht zur Ruhe. Muss ihn da immer bremsen egal wie heiß es ist -.-!
Ausserdem hab ich das gefühl das die Hunde nach dem schwimm noch wärmer haben als vorher :/ Also ob dasd dann so optimal ist ...Ich glaub ich hol son Hundepool^^!

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #16
Ich stehe um 05.00 Uhr auf um mit Felix 1,5-2 Stunden zu laufen. Er geht dabei auch ausgiebig schwimmen. Mittags geht mein Vater während ich arbeite, Nachmittags ich noch mal ein paar Minuten und abends nochmal eine gute Stunde, wieder mit Schwimmen. Ich mache während der Spaziergänge ein wenig Clickertraining. Das und ein wenig Nasenarbeit mache ich auch in der Wohnung mit ihm.

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #17
Also die morgentlichen Spazieren sind eigentlich geblieben gehe nur ca 15- 30 min früher als sonst versuche aber noch früher zu gehen zB. 6 Uhr

und abends später ca 20 Uhr und länger.

Für Zwischendurch einige Such- und Apportierspiele draußen, dann gibt es seit gestern Hunde-Eis ;).

@ Fixilotte:
gehst du mit deinem Hund schwimmen?

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #18
UI hat ich garnich gesehen sry^^... wollte aber auch gern ein paar tricks wissen die ihr bei der Hitze auf Lager habt.
Ausserdem hab ich das gefühl das die Hunde nach dem schwimm noch wärmer haben als vorher :/ Also ob dasd dann so optimal ist ...Ich glaub ich hol son Hundepool^^!

Wollte dich nicht tadeln :D, wollt dir nur zeigen, da kannst auch einiges nachlesen..

Einen Hundepool? Guck doch mal bei Postenbörse (habt ihr sowas?) oder KIK nach einem billigen Planschbecken für Kinder?!

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #19
Huhuuu

Ich gehe immer nur kurz auf die Wiese,damit sie eben machen kann und dann gehe ich abends immer an den Strand mit ihr, damit sie sich dann richtig austoben kann.

Wenn sie aber doch mal mit muss, kriegt sie ein nasses T-Shirt an, das kühlt schön ab und sie findets klasse!
Natürlich kommt sie bei diesen Temperaturen nicht ins Auto!

• Nebenwirkungen Wärme? Beitrag #20
Huhu,

also bei uns gibts gefrorenen Kong mit unterschiedlicher Füllung. Magerquark ist besonders beliebt.

Nach den kürzeren Gassierunden darf sie mit kaltem Wasser in der Wanne planschen *g. Das dauert aber meist nicht lange weil sie dann gräbt und den Stöpsel zieht.
wanne.jpg

Zwischendurch hat sie auch mal eine Schüssel mit kaltem Wasser, ist auch immer wieder eine Freude für sie.
schüssel.jpg

Bei längeren Gassierunden gehts natürlich an den Fluss baden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebenwirkungen Wärme?

Nebenwirkungen Wärme? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben