Wie alt werden Wellensittiche

Diskutiere Wie alt werden Wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; erst mal eine frage wie alt werden wellensittiche ? Wie findet ihr es das mein Vater sagt wenn wir wellensittiche bekommen dann müssen sie so alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #1
A

Amina

Punkte Reaktionen
0
erst mal eine frage wie alt werden wellensittiche ?
Wie findet ihr es das mein Vater sagt wenn wir wellensittiche bekommen dann müssen sie so alt sein das sie nur noch 1-2 jahre zu leben haben?

Und wie groß muss ihr Käfig sein?

Ist es arg schlimm für die wellensittiche wenn sie in dem zimmer meiner schwester sind und für den freiflug in mein zimmer kommen?

LG Amina

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #2
Bevor ich auf die anderen Themen eingehe, was soll denn der Mist? Sorry, aber ist doch wahr! Warum dürfen die nur ein oder zwei Jahre alt werden?

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #3
ich weiß mein vater meint man kann auch ältere tiere nehmen mitlerweile düfen wir uns auch wellensittiche holen die so 3 sind. wer das denn dann noch okee?

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #4
  • Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #5
Die können sogar älter als 10 werden, bis zu 18, aber das ist wirklich sehr selten.

Das du den Käfig für den Freiflug immer herumschleppen willst, finde ich nicht gut, es verwirrt die Vögel und wenn sie neu bei einem sind soll man sie etwa 2 Wochen ohne Freiflug lassen, damit sie sich das Zimemr gut genug einprägen können, wenn du das Zimmer immer wechselst, ginge das ja garnicht.

Wie groß der Käfig sein sollte steht hier und noch einige andere Dinge:

Aber das mit dem Alter geht mir nicht aus den Kopf, sonst hol dir lieber einen Hamster oder Mäuse, die werden nur 3 Jahre alt.

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #6
Grundsätzlich ist es keine schlechte Idee älteren Tieren aus dem TH ein Zuhause zu geben.
Wenn dein Vater die Wellis allerdings nur 3 Jahre lang haben möchte und sogesehen hofft, dass sie dann sterben, sind das ganz schlechte Voraussetzungen für die Anschaffung.
Außerdem, wenn ihr euch 3 Jährige Wellis holt, leben die garantiert länger als noch 2 oder 3 Jahre!

Das sind keine wirklich guten Voraussetzungen für Wellensittiche.

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #7
ich weiß das versteht man nicht so leicht ist auch schwer zu erklären aber eigentlich will ich ja auch junge wellensittiche und ich bin ja noch dabei mit meinem vater zu verhandeln aber keine sorge ich will auf jeden fall das es den Wellis gut geht.

LG Amina

P.S. Drückt mir die daumen das mein vater doch noch junge Wellis erlaubt

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #8
Hm ich habe gewürfelte Altersstufen, mein Ältester ist 8 Jahre alt und ich muss sagen, bis auf das er gerne mal was alleine sitzt und weniger fliegt und zerrupft aussieht, ist da kein Unterschied.

Also ob jung oder alt, ist gehobst wie gedaddelt, aber es geht mir um seine Einstellung!

Wenn zb ein Welli krank wird, zahlt er dann auch eine Behandlung oder hofft er eher das er ihn endlich los ist?

Solche Dinge eben...

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #9
Amina das geht aber wirklich nicht, warum möchte den dein Vater das die Tiere nur höchstens 3 Jahre werden?
Und die Wellis müssten dann schon in einem Raum unter gebracht werden, andauerndes Zimmer wechsel ist nicht gut für sie.

lg

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #10
Amina das geht aber wirklich nicht, warum möchte den dein Vater das die Tiere nur höchstens 3 Jahre werden?
Und die Wellis müssten dann schon in einem Raum unter gebracht werden, andauerndes Zimmer wechsel ist nicht gut für sie.
lg
denn sie muessen den raum auch kennen in dem sie frei fliegen dürfen.

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #11
nur mal so zur info an deine dad: ich habe damals ein 2 einhalb jahre alten welli übernommen,der ist 15 jahre alt geworden, mein karlo ist 12 geworden und meine beiden letzten welli-federbälle sind nun auch schon 6 und acht (laut beringung und züchter den ich ausfindig gemacht hab) ,die sind so fit da geh ich mal von aus das die auch noch gut und gerne ihre 5 jahre mindestens mit mir teilen!
ich glaube du solltest dein dad lieber erstmal ein buch über wellies und artgerechte haltung holen oder das tierwiki hier unter die nase halten und er sich mit dr materie beschäftigen,denn wenn er(so denke ich) einfach nur bammel hat das seine kids das interesse an tier verlieren und er sich im endefekt kümmern muss und somit ein "kurzlebiges" tier für euch wünscht...
solltet ihr am besten nix an tieren ins haus holen.

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #12
da kann ich Jezzy nur zustimmen, die Einstellung ist wirklich nicht in Ordnung.

Konntest du mal wieder mit deinem Vater reden?

lg

• Wie alt werden Wellensittiche Beitrag #13
Junge Wellies sind doch nicht schwieriger zu halten als alte, im Gegenteil sie werden viel schneller zutraulich und machen beim Umzug weniger mit.

PS: sei froh das dein Vater dir überhaupt erlaubt welche zu kaufen, meiner hielt das für Tierquälerei. (Als ich mich jedoch nur für die Wellensittiche in 2 Schulfächern von 4 auf 2 verbesserte kaufte mir meine Mutter einfach welche. "Tja dumm gelaufen Papi":mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden Wellensittiche

Wie alt werden Wellensittiche - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Oben