Diskutiere Ausfluss aus dem After im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab heute bemerkt dass mein Zwerghamster nicht im Haus, wie sonst schläft, sondern draußen liegt. Er läuft auch halb wach, halb schlafend...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #1
Ich hab heute bemerkt dass mein Zwerghamster nicht im Haus, wie sonst schläft, sondern draußen liegt. Er läuft auch halb wach, halb schlafend langsam durch die Gegend. Zudem hat er Ausfluss aus dem After.
Erst dachte ich er schläft draußen weil es so warm ist, aber nun mache ich mir doch Sorgen wegen dem Ausfluss.
Was könnte er denn haben?
Und was soll ich jetzt machen... also wegen der ernährung und so?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #2
hey, könnte es vllt sein das dein hamster durchfall hat? das würde den "ausfluss" erklären und bei durchfall ist man auch meist sschwächer als an anderen tagen. hmm, ich würde sagen du soltlest mal zum TA gehen

LG
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #3
Könnte aber auch eine Gebärmutterentzündung sein.
Ferndiagnosen sein leider immer schwer, geh doch mit ihm zu einem Tierarzt!
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #4
Hat er denn in letzter Zeit etwas ungewohntes zu essen bekommen? Oder zuviel von irgendetwas?
Ich drücke mal die Daumen,dass es nix schlimmes ist
Aber dennoch würde ich mal zum TA mit dem Kleinen gehen =)
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #5
der tierarzt hat schon zu...
ich bin am wochende nicht da gewesen, da hat sich meine mutter um ihn gekümmert... und ne freundin von ihr fand ihn so süß und er hat etwas mehr grünzeug und möhren bekommen.
was muss ich denn jetzt beachten?
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #6
Du musst ja nicht jetzt sofort

Aber es wäre schon wichtig , dass du morgen hinfährst
Ich würde vll sicherheitshalber heute mal das Frischfutter auslassen zwecks Durchfall. Aber wie Bubu schon sagte,es könnte alles mögliche sein. Viel zu beachten gibt es nun nicht.
Da müsste man schon eine feste Diagnose haben.
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #7
und wenn morgen alles wieder normal ist, sollte ich dann auch zu TA gehen?
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #8
Ich würde trotzdem gehen! Was ist wenn es wiederkommt, oder kurz aufhört, und dann noch schlimmer wird!
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #9
Hallo,
warst du inzwischen schon beim Tierarzt? Wenn begründeter Verdacht auf Durchfall besteht, ist es wichtig sofort! zum Tierarzt zu gehen. Durchfall kann innerhalb von kürzester Zeit zum Tod führen und sollte so schnell wie möglich behandelt werden.
Ich hoffe, dein Hamster hat etwas anderes. Die Gebärmutterentzündung wäre auch noch eine Möglichkeit, die aber auch shnell behandelt werden sollte.
-
-
Ausfluss aus dem After Beitrag #10
ja ich schließ mich an,geh doch mal zum TA
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ausfluss aus dem After