ein Stück Wiese für Hamsti?

Diskutiere ein Stück Wiese für Hamsti? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; halli hallo <3 Ich hab vorhin einen rießen Einkauf für meinen Goldhamster gemacht (70 Euro :roll: eig wollt ich klamotten *sniff* xDD ) nd dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ein Stück Wiese für Hamsti? Beitrag #1
Flummy

Flummy

halli hallo <3

Ich hab vorhin einen rießen Einkauf für meinen Goldhamster gemacht (70 Euro :roll: eig wollt ich klamotten *sniff* xDD ) nd dabei so ein kleines Schälchen gekauft wo sozusagen eine kleine Wiese wächst wenn man es brav gießt :D
das fand ich eigentlich ganz witzig und hab es gekauft. Jetzt zuhause hab ich gesehen das es für Zwergkaninchen ist, kann ich es meinem Hamster trotzdem geben?

lg flummy <3

• ein Stück Wiese für Hamsti? Beitrag #2
Hallo!
Ja, die Pflanzen sollten auch für Hamster verträglich sein. Oft ist es Hafen oder Weizen, was verwendet wird. Ich würde die "Wiese" allerdings auf der Fensterbank anziehen und nicht im Käfig, wegen der Schimmelgefahr und dann bei Bedarf etwas abschneiden. Oder zur Abwechslung in den Auslauf stellen.

• ein Stück Wiese für Hamsti? Beitrag #3
Da stimme ich Adraste zu: grade die fertig gekauften Sachen schimmeln oft sehr schnell und flächendeckend. Deshalb bin ich davon (habe es früher manchmal für die Katze geholt) komplett abgekommen und pflanze inzwischen selber an. Dafür kann man einfach Getreide in der Drogerie kaufen, in Aufzuchtserde oder Sand ziehen und dem Hamster geben. Allerdings kam normales Getreide bei meinen Tieren eher mäßig an ;)

• ein Stück Wiese für Hamsti? Beitrag #4
vielen dank ^^ nun dann werd ich mal schaun ob das was wird :D
ansonsten hole ich mir ne Schale ausm keller und mach mir meine eigene Wiese =P
xD

<3 lg flummy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ein Stück Wiese für Hamsti?

ein Stück Wiese für Hamsti? - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben