Meine Vögel veräppeln mich!

Diskutiere Meine Vögel veräppeln mich! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Jeden Abend ist es das selbe! Es dämmert, sie gehen alle vier rein zum futtern und ich will zu machen zum lüften und dann gehts los. Sieht Winni...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jeden Abend ist es das selbe! Es dämmert, sie gehen alle vier rein zum futtern und ich will zu machen zum lüften und dann gehts los. Sieht Winni oder Emil was ich vorhabe, stürmen sie zum Türchen und fliegen raus! :x

Das kann schon einige Zeit in anspruch nehmen und sie bleiben ja nichtmal lange draußen, keine 4min später sind sie wieder alle drin, bis zu meinem nächsten Versuch. Ich springe, ich renne, ich schleiche mich an, ich tarne, alles!!! Aber nein, sie sind schneller, bis sie eben schlafen wollen, was recht spät ist, dann darf ich zu machen, aber auhc erst dann, notfalls wird auf dem Törchen gesessen bis ich außer Reichweite bin und als mein Mann seine Magen-Darm-Grippe hat war es große Beherrschung sie nicht anzubrüllen das sie endlich rein sollen, weil ich sonst noch ersticke!

Gestern rannte ich hin und knallte Winni ausversehen das Türchen vor der Nase zu, er hat es komplett unbeschadet überstanden, aber dadurch bin ich nun dochw as vorsichtiger und meine Chancen fallen nun ins Bodenlose das ich es nochmal zubekomme :022:

Wie macht ihr das denn? Und wann abends gehen eure rein?

Liebe Grüße,

Nicole

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #2
Das kenne ich.
Gestern erst ist Rocky wieder oben drauf sitzen geblieben. Aber Miss Blue hat das auch gut drauf. Wir machen die Fenster auf Kipp und das Rollo ist zwischen Fenster und den Blumen, so dass sie da nicht durchkommen. Groß lüften können wir momentan eh nicht, weil wir ein paar Drähte rausgeknipst haben, wo normalerweise das Badehaus hängt.

Da Rocky aber nicht daraus trinken soll sondern das Wasser mit seiner Medizin nehmen soll, ist da ein Loch. Da nützt es nichts das Tor zuzumachen.

Wenn sie draußen sind versuchen wir nicht sie reinzuscheuchen, sondern machen ein Licht an. Einmal ist Miss Blue nämlich nachts unerm Sofa gewesen, seitdem machen wir, wenn sie nicht drin sind, Licht an.

Aber ärgern kann es einen schon, wenn man grad die Tür zumachen wollte und dann so ein gefiederter Hintern den Weg versperrt :)

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #3
Die Möglichkeit habe ich eben nicht. Sie stehen im Wohnzimmer und dann sind da den gaaaaaaaaaaaaaanzen Tag die Fenster zu. Im Winter gehts auch gut so, da gehen sie durch das frühe dunkler werden eher rein und man lüftet ja weniger, aber jetzt im Sommer ist das echt nervig, abends hoffe und hibbel ich schon drauf das sie endlich rein gehen, aber nein, als wüßten sie es und wollen mich ärgern, lassen sie mich zig male hin sprinten, damit ich eh wieder zu langsam bin und sie draußen bleiben *mecker

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #4
Hallo Nicole,

das kennt wohl jeder Wellihalter. Als ich noch 4 Vögel hatte, war es das gleiche Spielchen wie bei Dir jetzt auch, schnell aus dem Käfig stürmen, sobald die Federlosen gesichtet werden...:roll:

Seitdem es jetzt so viele Vögel sind, sind sie erst gar nicht mehr alle gleichzeitig im Käfig, ein paar bleiben immer draußen. Eben so lange, bis es 20-21 Uhr ist,dann trudeln alle so nach und nach auf ihren Schlafschaukeln ein. :lol:

Hast Du schon mal über einen Gitterrahmen nachgedacht, den Du in ein Fenster montierst ? Es müsste aber richtig stabiler Volierendraht verwendet werden, Fliegengaze wird durchgebissen.

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #5
Naja das einzige was mir dazu einfallen würde wäre ja irgendeine leckerei in den käfig zu packen wenn du zumachen willst ^^ warte bis sie am futtern sind und mach zu =P klappt bei meinen 4 meistens :D

lg flummy

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #6
Danke Anitram, aber ich glaube ich bekomme das nicht stabil genug hin bzw hätte Angst das meine Kinder das mal runter rupfen oder so, aber ich rede da nochmal mit meinem Mann drüber und Flummy meine sind da unbestechlich, selbst diese rote Hirse bringt da nichts :|

Was ich eben noch vergaß, bei mir sind sie dann frühestens um 22:30, eher später drin...

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #7
Also der Trick mit der Hirse funktioniert bei mir immer.:eusa_think:

• Meine Vögel veräppeln mich! Beitrag #8
Es Gibt so katzen Gitter die man ans Fenstermachen kann so kann man es Ohne Gefahr Kippen! Schau doch mal ob du an sowas rann kommst das ganze fals die Gitter zu weit sind würd ich Nochmal volierendraht drum tun!

Liebe grüße Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Vögel veräppeln mich!

Oben