Wie lange ohne Hund?

Diskutiere Wie lange ohne Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr euch einen neuen hund geholt habt, nachdem der alte verstorben ist? bei uns hat es damals etwar ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange ohne Hund? Beitrag #1
Honey89

Honey89

Wielange hat es bei euch gedauert bis ihr euch einen neuen hund geholt habt, nachdem der alte verstorben ist?

bei uns hat es damals etwar ein knappes jahr gedauert bis wir uns einen neuen hund geholt haben nachdem wir den alten mit 12 jahren wegen nierenversagen leider einschläfern lassen mussten...

so ganz ohne hund geht es einfach nicht...
ich bin vor knapp 1 1/2 jahren von zu hause ausgezogen und sehe "unseren" hund nurnoch ab und zu am wochenende und ich sipele in letzter zeit immer öffter mit dem gedanken mir einen hund anzuschaffen weil es mir wirklich echt fehlt...

wie war/ist das bei euch?

• Wie lange ohne Hund? Beitrag #2
..Ich hatte einen Hund aus dem Ausland,
der nach 2 Wochen immer schwächer wurde..
Der Tierarzt hat alles getan doch musste er 2 Wochen später eingeschläfert werden! :(

4-5 Monate später hatte ich wieder einen Hund. Bereits nun schon über ein Jahr.
Meine Prinzessin.:)

• Wie lange ohne Hund? Beitrag #3
Im Juli letzten Jahres mußte ich meine Hündin einschläfern lassen und erst in diesem Jahr zog unser "Neuer" ein.

Früher war ich nicht bereit für einen neuen Hund:|

• Wie lange ohne Hund? Beitrag #4
ja so gings mir auch..eig wollte ich nach unserm lucky keinen neuen hund mehr....und wir wollten uns die welpen eig auch "nur mal angucken" ;)...und da wars dann auch schon beschlossene sache mit dem neuen hund und mein onkel hat gleich eins der geschwisterchen mitgenommen..

• Wie lange ohne Hund? Beitrag #5
Hy,
das hört sich jetzt vielleicht nach mangelnder Trauer an - ist aber nicht so. Ich habe meine geliebte Babe an einem Montag gehen lassen müssen , sie war fast 14 Jahre und meine alte große Liebe. Ihr Verlust hat mich so erschüttert, daß meine Famile am folgenden Freitag mit einer neuen "Aufgabe" kam.....die kleine , große Liebe ROSI.

Ich wäre nie auf die Idee zu kommen Rosi als Ersatz oder so etwas anzusehen. Sie hat mich auch "nur" abgelenkt und mit ihrer welpischen Lebensfreude gezeigt, daß die Entscheidung meine arme unheilbar Kranke Lady Babe zu erlösen richtig war.

Kurz nach Babes Tod und Rosis Rrscheinen verstarb unser zweiter alter schöner geliebter Hund (Lungen -Krebs) ....auch hier haben wir wieder innerhalb einer Woche entschieden, daß ein kleiner Mann zu unserer Rosi gehört.

Nun sind Rosi und Jimmy hier. Es ist eine wahre Freude sie zu erziehen, beaobachten mit ihnen Freunschaft zu schließen.

Die Beiden geliebten Vorgänger sind als unsere besten Kumpels gegangen....die beiden Kleinen als zukünftige besten Kumpels gekommen - aber das dauert noch ....noch sind sie unsere "Babies".

LG SUNO

• Wie lange ohne Hund? Beitrag #6
wir hatten ja zuerst einen Welpen aus der Zeitung, der Allerdings leider nach einer Woche in der Tierklinik leider verstorben ist.
Danach hat es ungefair 2 Jahre gedauert bis wir unseren jetzigen aus dem Tierschutz holten, aber nur weil wir dann nicht mehr in der Mietwohnung im 3 Stock mitten in der Innenstadt wohnten.

lg

• Wie lange ohne Hund? Beitrag #7
Hy,
das hört sich jetzt vielleicht nach mangelnder Trauer an

Finde ich ganz und gar nicht!

Jeder hat da sein eigenes Tempo und jeder trauert anders. Und wenn für den einen sofort ein neuer Hund die Lösung ist, ist es absolut ok, finde ich.

Meine Freundin hat sich auch recht schnell nach dem Tod ihres ersten Hundes, den sie fast 17 Jahre hatte, einen neuen Hund geholt. Für sie war es das absolut Richtige.

Ich für meinen Teil habe abgewartet und mich anderen Dingen gewidmet. Und erst als ich Cindys Sachen anschauen konnte ohne zu weinen wußte ich das es langsam Zeit wird. Zudem hat mir meine Katze die ich im April einschläfern lassen mußte die Entscheidung leicht gemacht.

Sie war eine Hundehasserin und ich hatte schon garnicht mehr an einen neuen Hund gedacht. Erst als sie nicht mehr da war wuchs bei mir der Wunsch. Und dann ging es auf einmal ganz schnell;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange ohne Hund?

Wie lange ohne Hund? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Katzenjungtiere und Hund bekannt machen: Ich habe seit 3 Wochen Katzenjungtiere (derzeit ca. 17 Wochen alt). Bei der Auffang Station haben die beiden mit zwei kleineren (Wadenhohen)...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Oben