dürfen meerys bohnen essen ??

Diskutiere dürfen meerys bohnen essen ?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hihi ! dürfen merrys bohnen essen ??? wenn ja in welcher menge und wie bzw. schneidet man die oder kocht man die erster oder wie ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #1
S

saraauska

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hihi !
dürfen merrys bohnen essen ???
wenn ja in welcher menge und wie bzw. schneidet man die oder kocht man die erster oder wie ???
:roll::?::?::?::uups:

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #2
soweit ich weiß is das nich gesund. Warum willst du denen denn Bohnen geben?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Unverträgliches Gemüse
Unverträglich meint: diese Gemüsesorten können bei Verzehr größerer Mengen zu Gesundheitsschädigungen führenZwiebelgewächse wie Porree, Zwiebeln, Schnittlauch führen zu starken Blähungen und sind für Meerschweinchen zu scharf. Speisezwiebeln sind für Tiere giftig. Die meisten Kohlarten, wie z. B. Weißkohl, Rotkohl, Rosenkohl können bei Überfütterung oder wenn sie ungewohnt sind zu schweren Blähungen und Durchfällen führen. Hülsenfrüchte (Linsen, Erbsen, Bohnen) können roh zu Blähungen führen, Bohnen sind roh giftig, frische Süßerbsenschoten werden vertragen, Kartoffeln enthalten im Rohzustand,schlecht verdauliche Stärke, die grüne Stellen, Triebe und Grün sind giftig. Rettich und Radischen sind etwas zu scharf und Rhabarber ist aufgrund seines hohen Oxalsäuregehaltes auch eher unverträglich.
(diebrain)

Zuletzt bearbeitet:
  • dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #3
Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen führen roh zu starken Blähungen und Bohnen sind meines Wissens nach roh sogar giftig für Meeries und Nins...

LG
Linda

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #4
hi !
gut danke dann koch ich sie ab !!!

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #5
Also ich würd die auch generell nicht geben, deswegen extra abkochen? Dafür gibt es ja genügend anderes Futter.

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #6
Hülsenfrüchte wie Erbsen, Bohnen und Linsen führen roh zu starken Blähungen und Bohnen sind meines Wissens nach roh sogar giftig für Meeries und Nins...
LG
Linda

Da bin ich auch in der Meinung, ich würde an sie keine Bohnen verfüttern.
Ich füttere meine 5 auch nicht damit ist giftig, meine beste freundin ihres ist dran gestorben.
Also ich rate da ab.

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #7
hey deine freudnin hat sie veilleicht nicht abgekocht !!!!!?!!!!!! selbst schuld soorrry ist soooooooo ich frag wenigtens vorher nach

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #8
hey deine freudnin hat sie veilleicht nicht abgekocht !!!!!?!!!!!! selbst schuld soorrry ist soooooooo ich frag wenigtens vorher nach
huh o_O sie hat dir doch nur n rat gegeben und erfahrungen geschildert. da sollte man eigentlich dankbar sein.

es gibt wie wildkätzchen erwähnt hat genug anderes futter das du verfüttern kannst...ich würds 1. nicht riskieren und 2. nicht extra abkochen... vielleicht mögen die es ja nicht

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #9
sagmal ??? das war ja nicht böse gemeint habe ich doch ncoh hingesschrieben und noch ein "g" hinterher !!!!!!!
das glaube ich ncoh nicht mal mit dem todt !!!
das war ja auch nur ne frage wegen dem bonen !!!!!
jeztz weis ich s finger weg davon manoman immer wieder die selbe...

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #10
Naja wenn es wissen willst hatt sie die Bohnen abgekocht, und im endefeckt starb es daran.
Und wenn es nicht glauben willst das es daran gestorben ist, ist das deine sache ich habe dir nur ein rat gegeben.
Und dir meine Erfahrung damit gesagt.

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #11
sara ich bitte dich hier will dir doch niemand was böses warum musst du dann immer so los prusten???

geb deinen Tieren keine bohnen egal ob abgekocht ode nicht das gehört nicht ins futter.

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #12
warum ich immer gleich so "los pruste"
weil ich mich angegriffen fühle ich finde es scheiße !!
genauso das ich immer gleich warnungen bekomme wenn ich nur schreibe "sagmal ! "

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #13
es verwarnt dich doch gar keiner nur wenn du dich hier aufregst bringt es dir doch absolut nichts oder?

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #14
Man verwarnt dich nicht nur einfach, wegen "sagmal", les dir mal deine ganzen Beiträge in Ruhe noch mal durch und überlege, wenn andere sowas zu dir schreiben würde.
Und lerne etwas zu unterscheiden, was ein Angriff ist und was Kritik. Und Kritik muss man einfach vetragen können. Les dir wirklich mal die ganzen beiträge in diesem Thread jetzt durch und schau mal genau, wer dich angeblich angegriffen haben soll?

• dürfen meerys bohnen essen ?? Beitrag #15
okidoki wird gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dürfen meerys bohnen essen ??

dürfen meerys bohnen essen ?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Dürfen Ratten Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen?: Dürfen sie gekochte Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen ? Und wie oft und in welchen Mengen sollte man diese verfüttern ?
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben