Hamster ist seltsam

Diskutiere Hamster ist seltsam im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi meine schwester hat am dienstag erst einen kleinen weiblichen Hamster gekriegt, und wir wissen jetzt schon nich was mit ihr los ist... am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist seltsam Beitrag #1
G

goggi

Punkte Reaktionen
0
Hi
meine schwester hat am dienstag erst einen kleinen weiblichen Hamster gekriegt, und wir wissen jetzt schon nich was mit ihr los ist... am ersten tag ist sie im ganzen kaefig herumgegangen, und nach ner weile in ner ecke geschlafen, dann haben wir dorthin etwas Heu getan. doch nun kommt Luna nicht mehr da raus. den ganzen tag hockt sie im Eck im Heu versteckt und schlaeft... es ist selten dass sie mal raus kommt was Essen, und bisher hat sie noch nie was getrunken... :'( ich hab ihr gestern ein stueck karotte gleich neben ihren schlafplatz gelegt, sie hat nur kurz dran geschnuefflt und hat gleich weitergeschlafn... ich weiss nich was los is... vielleicht muss sie sich erst an uns gewoehnen, doch auch, wenn ich beim Heu auch nur ein bisschen angehen, dann steht Luna sofort auf und faucht mich an... ich weiss nicht was tun. bitte helft mir!
MfG

• Hamster ist seltsam Beitrag #2
Also erst mal braucht die kleine ruhe um sich einzugewöhnen. Das sie den ganzen Tag schläft ist normal, da sie nachtaktiv sind, sie wird wohl auch in der nacht Trinken. Woher habt ihr sie den? Es kann sein das sie vorher kein Grünzeug bekommen hat und deshalb erstmal ein wenig zeit braucht um sich an das grünfutter zu gewöhnen. Einfach jeden Tag ein bisschen anbieten und dann wird das schon.

Ist klar das sie Faucht, Sie will halt schlafen und man sollte Hamster nie Wecken.
Kennst du die Seite da kann man alles über Hamster nachlesen.

• Hamster ist seltsam Beitrag #3
hat mir eine freundin auch schon erzaehlt, aber ich war heute bis 1 uhr wach um zu sehen, und sie hat sie kaum bewegt, oft buddelt sie ne weile und schlaeft dann weiter, auch in der nacht und gruenzeug kriegt sie eben nicht, ich hab ihr sonnenblumenkerne und andere koerner gegeben... ein laufrad hat sie auch in dem sie SELTEN steht!
Danke fuer die seite, dann schau ich da etwas.

• Hamster ist seltsam Beitrag #4
Wie sie bekommt kein Grünzeug?
gruenzeug kriegt sie eben nicht, ich hab ihr sonnenblumenkerne und andere koerner gegeben

Hast du den richtiges Hamsterfutter?
Wie groß ist das Laufrad und was für eins ist es?

Sie muss sich erst mal eingewöhnen. Woher habt ihr sie den?

• Hamster ist seltsam Beitrag #5
ja wir geben ihr nur koerner, gekauftes hamsterfutter.
das Hamsterrad ist 13,5 x 13,5 cm, blau aus plastik.
wir haben sie einfach aus nem tierladen, weiss nich woher. is n zwerghamster

• Hamster ist seltsam Beitrag #6
Vielleicht ist es ihr auch einfach zu warm! meine sind zwar nachts bei der Wärme aktiv, aber nicht jeder Hamster ist gleich.

• Hamster ist seltsam Beitrag #7
Also erst mal braucht der Hamster jeden Tag Grünfutter, das Rad ist viel zu klein und das Plastik ist schädlich für sie wenn sie dran nagt bitte nimm es raus und besorg dir ein Wodent Weel Laufrad, wie groß ist den der Käfig?
Bitte les dir auf alles über Zwerhamster durch, den so wie es scheint habt ihr euch vorher nicht richtig über die Haltung informiert.

• Hamster ist seltsam Beitrag #8
ok danke an euch 2 :)

• Hamster ist seltsam Beitrag #9
  • Hamster ist seltsam Beitrag #10
asoo, hab ich net gesehn sorry. laenge is 36cm, breite 27cm und hoehe 20cm.

• Hamster ist seltsam Beitrag #11
Das ist viel zu klein!!!!!!
Mindest maße sind Höhe 40 x Länge 80 x Breite 50 cm wobei größer immer besser ist, bitte besorg der kleinen einen anderen Käfig, den das ist Tierquälerei sie in so einem Kleinen Käfig zu halten!

• Hamster ist seltsam Beitrag #12
ok werd ich machen, thx :)

• Hamster ist seltsam Beitrag #13
Besser ist sogar eine Käfiggröße von 100x50cm, die wir hier im Forum eigentlich auch für Zwerghamster empfehlen. Auch hier ist größer = besser. Ansonsten braucht der Hamster, wie schon geschrieben wurde, Eingewöhnungszeit, d.h. am besten erst völlig in Ruhe lassen und dann langsam anfangen von der Hand zu füttern. Dadurch sollte sich der Hamster langsam an euch gewöhnen und nicht mehr fauchen. In unserem steht auch etwas über die haltung. Auch das, was bei "Mittelhamster" steht, könnte hilfreich sein.

• Hamster ist seltsam Beitrag #14
Off-Topic
Kommst du wirklich aus Italien oder ist das nur erfunden? Bekommt man da überhaupt große Käfige?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist seltsam

Hamster ist seltsam - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Oben