Racys Böckchen-Inti-Thread

Diskutiere Racys Böckchen-Inti-Thread im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey liebe Foris, ich wollte euch hier mal über meine Böckchen Inti berichten. :D Hab ja nun schon fleißig Häuschen und Röhren etc. getauscht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #1
Racy

Racy

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Foris,

ich wollte euch hier mal über meine Böckchen Inti berichten. :D

Hab ja nun schon fleißig Häuschen und Röhren etc. getauscht und das lief sehr ruhig ab. Nur ein bisschen borsteln, aber das war nach 1-2 Minuten auch vorbei und zum Ende hin wurde nurnoch ausgiebig geschnuppert ohne borsteln. Gestern hab ich nen Käfigtausch gemacht dem meine 3 einfach nur rasend interessant fanden und Jasper hat ein bisschen geborstelt.

Eigentlich wollte ich vor ein paar Tagen schon einen Thread aufmachen, weil ich mich nicht getraut hab die Kleinen das erste mal in der Badewanne zusammen zu setzen. Und heute habe ich mich einfach überwunden.

Handschuhe bereitgelegt, Badewanne mit Handtüchern ausgelegt und tief durchgeatmet.

Mein Freund hat mir geholfen meine 3 Böcke rüberzubringen und ich hab dann Jasper geholt. Handschuhe schon angezogen, weil ich mit dem Schlimmsten gerechnet habe und dann zusammen gesetzt. Mein Herz hab ich bis zum Hals gemerkt. :?

Am Anfang haben sich die beiden Fronten gar nicht für einander interessiert (oder nicht gemerkt das noch wer anders da ist? keine Ahnung. :lol:) und dann wurde geschnuppert, aneinander vorbeigelaufen, übereinander gelaufen, einer den anderen unterworfen und immer mal wieder geborstelt und gequiekt.

Ich hab dann ab und zu entplüscht, was dann auch funktionierte und die Ratte nichtmehr aussah wie eine Flaschenbürste. :mrgreen: Es gab auch ein paar Drops die genüsslich gefuttert wurden. Und nach insgesamt 2 Minuten habe ich das ganze dann beendet. Wollte es beim ersten mal ja nicht gleich übertreiben. :D

Alles im allem war ich doch positiv überrascht und hoffe das es so bleibt! *freufreu*:041::041:

Danke euch nochmal fürs Mutmachen! :D

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #2
Das klingt super und erinnert mich an meine Inti - nur das hier niemand wie ne Flaschenbuerste aussah :D Plueschen koennen meine anscheinend nicht :D

Ich drueck die Daumen, dass es weiter so gut laeuft :)

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #3
@Nienor: Mein Jasper plüscht sogar wenn man mit ihm spielt, z.b. am Bauch krabbeln wenn er sitzt, dann wird er zur Flaschenbürste und hüpft ganz aufgeregt durch die Gegend, sieht aus als wenn er spielen will, total süüüß. Und Danke :)

Heute lief es anders als gestern, denn Jasper blieb teilweise ganz still sitzen und schob manchmal nur ganz vorsichtig die anderen weg, die ihn beschnupperten. Er ließ sich auch mit dem Rücken gegen die Badewannenwand drücken. Nur wusste ich nicht was dieses starre sitzen bedeutet.

Und Flash findet ihn wohl ganz toll denn er hat sich immer unter ihn gelegt und blieb dann auch liegen. Sah voll süß aus, weil die anderen sich dann auch noch dazu gelegt haben und Jasper blieb wie schon erwähnt ganz starr sitzen. :mrgreen:

Unterworfen wurde er heute auch, was er aber ganz still über sich ergehen ließ.

Hab nen paar Bilder mitm Handy gemacht, auch nen paar Videos, muss mal schauen ob man sie erkennt da die immer total klein sind... :(

Anhänge

• SP_A0958.jpg
    SP_A0958.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 85
  • SP_A0961.jpg
    SP_A0961.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 85
  • SP_A0962.jpg
    SP_A0962.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 85
  • Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #4
Du hast aber süße Huskies, von oben sieht man ihren schicken Aalstrich ;) ein netter Haufen scheint das zu sein - ist doch super, wenn sich alle füreinander interessieren, dann geht das mit der Inti sicher auch schnell vorwärts.

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #5
ohje, ich wüsst nicht, ob ich die beiden huskies auseinanderhalten könnte. die sehen wirklich sehr hübsch aus. die zeichnung erinnenrt mich an meinen alten dschungarischen zerghamster, falls ihr was damit anfangen könnt.
und die hooded-ratte an meinen humphry

hoffe , dass mit der inti klappt bei mir auch so gut

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #6
Danke euch :) der Aalstrich und die dunkleren Abzeichen auf dem Rücken sind auch das einzige womit ich die drei wirklich auseinanderhalten kann. Außer bei Flash der hat noch nen Zacken in der Stirnblesse. :D

Und hier mal ein Bild für Nienor was ich eben gefunden hab. Flaschenbürste Deluxe :mrgreen:

Anhänge

• PICT1009.JPG
    PICT1009.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 79
  • Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #7
Off-Topic
So sieht ne aufgeplueschte Ratte aus :shock:
Das hab ich bei meinen echt noch nie erlebt :D
Danke Racy und viel Erfolg weiterhin mit der Inte ;)

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #8
NEUE BILDER :mrgreen:

Die meisten sind von gestern, nur das erste ist etwas älter, aber sooo süüüß. :D

Anhänge

• PICT1139.JPG
    PICT1139.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 72
  • PICT1138.JPG
    PICT1138.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 73
  • PICT1198.JPG
    PICT1198.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 72
  • PICT1136.JPG
    PICT1136.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 72
  • PICT1133.JPG
    PICT1133.JPG
    152,9 KB · Aufrufe: 71
  • Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #9
Oh ist der Haufen süß :D

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #10
Huhu liebe Foris,

wollte mal wieder berichten. Hab gestern Nachmittag zusammen mit meinem Freund den Käfig und die Einrichtung gründlich geschrubbt und währenddessen hatten die vier Freilauf im Zimmer wo auch alles total friedlich ablief.

Und dann hab ich die vier in den völlig umgeräumten Käfig gesetzt und beobachtet. Hab mich erst gar nicht getraut den Raum zu verlassen, weil ich dachte die zoffen sich wenn ich grad nicht hinschaue, aber es war so ruhig das ich mir dachte es reicht wenn ich mich jetzt ins Wohnzimmer an den PC setze und rüberschaue wenn ich was höre. War dann die Nacht recht lange wach so das ich immer mal wieder schauen konnte wenn ich sie hab quietschen hören aber das war pillepalle. :mrgreen:

Ja und jetzt pennen die vier grad. Blaze und Brisky im Eckhäusschen und Jasper und Flash im großen Holzhaus. :041::026:
Kann ich die Inte jetzt schon als geglückt abstempeln oder muss ich noch mit größeren Zankereien rechnen?

1. Bild Jasper mit Flash (im Hintergrund sieht man Flashs Öhrchen)
2. Bild Blaze und Brisky

Anhänge

• PICT1706.JPG
    PICT1706.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 62
  • PICT1703.JPG
    PICT1703.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 61
  • Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #11
Na siehste is doch alles super gelaufen :D
Süße Fotos

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #12
das sind alles total süße bilder!!!!

freut mich für dich, dass die inti so gut gelaufen ist ;)

(hoff, so sieht das bei mir auch bald aus xD)

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #13
Kann ich die Inte jetzt schon als geglückt abstempeln oder muss ich noch mit größeren Zankereien rechnen?

Im Grunde genommen dürfte nicht mehr viel passieren, da du ja langsam vergesellschaftet hast. Die 4 müssen noch ein Rudel werden, also ne eigene Rangordnung und Gruppendynamik entwickeln, das geht ja erst, wenn sie wirklich zusammenwohnen. Es kann schon noch hin und wieder rappeln, aber das dürfte dann nicht mehr schlimmer sein als eben die üblichen Kabbeleien.

Glückwunsch ;) und siehste, war gar nicht so schlimm :D

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #14
Super das freut mich! So kleine Zankereien seh ich schon bei den Süßen, aber da weiß ich ja das es normal ist.

Und Danke nochmal fürs Mut machen euch allen, das warten, der Stress und alles hat sich wirklich gelohnt! :D:041:

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #15
*wieder rauskram*

Ich hab mal wieder Problemchen.

Und zwar, wie einige ja schon mitbekommen haben stecke ich mitten in der Inti mit meinen 4 Jungs und den 2 neuen Muffin und Bounty, die ja leider getrennt sitzen.

Mit Muffin habe ich außer Streu- und Einrichtungstausch nichts weiter gemacht. Mit Bounty allerdings läuft seid knapp einem Monat bis 6 Wochen die Inti. Erste treffen waren in der Wanne und als die reibungslos verliefen bin ich in den Auslauf was auch egtl ganz gut geklappt hat. Allerdings gabs kleinere Kabbeleien nach denen ich dann wieder auf unbekanntes Revier, nämlich mein Sofa bin. Da klappt alles bestens. Manchmal mache ich es dann auch so das ich nach ner Zeit auf dem Sofa dann in den Auslauf wechsel, aber dann gehen meistens die Kabbeleien gleich wieder los...

Dann rennen sich alle gegenseitig, meist aber Flash hinter Bounty, hinterher und versuchen sich zu besteigen was dann in wilden flummi-gehüpfe von Bounty endet, dann ist meist kurz pause und dann geht das wieder los.

Das sind keine großen Kabbeleien, also nichts was bei meinen Jungs nicht regelmäßig in der tagesordnung stehen würde, aber ich weiß eben nicht ob ich dann schon mal ein paar minuten im Käfig gemeinsam verantworten kann. Ich sehe auch nur selten jemanden plüschen und das irritiert mich...

Was mach ich denn da jetzt? Soll ich die Inti einfach im Auslauf weiter machen oder lieber weiterhin auf dem Sofa bleiben? Meint ihr ich könnte am WE mal ein viertel bis halbes Stündchen die 5 in den Käfig setzen? Ich weiß grad echt nichtmehr wie ich weitermachen soll :|

So... ich wette ich hab wieder total wirr geschrieben :)roll:) und wenn noch unklarheiten bestehen, her mit den fragen.

Achja und wie ich das demnächst mit Muffin machen werd ich die Tage auch nochmal fragen müssen :roll:

Danke schonmal :D

• Racys Böckchen-Inti-Thread Beitrag #16
Waren gestern wieder auf dem Sofa und es gab endlich mal Rangkabbeleien die meiner Meinung nach was positives gebracht haben. Es wurde nicht wie wild gejagt sondern danach dann auch mal gekuschelt.

Werds jetzt einfach so weiter machen und dann mal schauen ;)

Trotzdem Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Racys Böckchen-Inti-Thread

Oben