Die Frau der 200 Hunde Packt aus

Diskutiere Die Frau der 200 Hunde Packt aus im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Leute, damit ihr es nicht vergesst, heute um 22.15 Uhr auf Sat1 Akte06, die Frau der Hunde packt aus *fals das Thema schon vorhanden ist, bidde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #1
H

hummelbummel

Guest
Leute, damit ihr es nicht vergesst, heute um 22.15 Uhr auf Sat1 Akte06, die Frau der Hunde packt aus

*fals das Thema schon vorhanden ist, bidde Löschen*

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #2
werd es mir auf jedenfall mal angucken ... hab es noch nicht gesehn. Danke

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #3
A h h h h h h h h h h ....

wir bekommen hier unten kein sat 1.:evil: :evil: :evil:

und kein pro 7.:022:

mist:!: :!:

könnt ihr bitte berichten:lol:

bye

jumeirah

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #5
Boa... hab das jetzt gesehn würde am liebsten ein kleines Hundi nehmen ! Ist echt schlimm. Wie die hundis teilweise ausgesehn haben echt der hammer. wirklich!

*könnt heulen*

Na ja ok spenden hilft ja auch schon sehr.. und mal gucken vielleicht hab ich noch platz für einen ;) Muss alles noch durchgesprochen werden ,... Liebe Grüße Alliah

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #6
Hallo!

Habe gestern auch den Bericht im Fernsehen gesehen und auch vorher schon, hier im Forum, den Erstbeitrag, wo die private Auffangstation "aufgelöst" wurde. Unbeschreibliche Zustände....

Kurze Inhaltsangabe zum Akte06-Beitrag von gestern:

Es wurde die Inhaberin der Auffangsstation interviewt und sie sagt selber von sich, dass sie ein "Menschenhasser" ist und sich nur bei ihren Hunden geborgen gefühlt hat. "Man hat mich gelehrt, Menschen zu hassen!" waren ungefähr ihre Worte. Was muss sie wohl erlebt haben, um so über die Menschen zu denken? *TRAURIG GUCK*

Ferner hat sie vor 7 Jahren ihren Sohn verloren, was wohl der Auslöser war, dass sie sich und alles um sich herum nicht mehr unter Kontrolle hatte (Schock?). Der Sohn starb in ihrem Haus, auf dem Grundstück wo die Auffangsstation war. Woran bzw. warum wurde nicht gesagt... Es ist jetzt ein offenes und laufendes Verfahren, wo sie nicht alles preisgeben darf/kann/will.

Sie konnte nach dem Tod ihres Sohnes dann im Haus nicht mehr leben und überließ es komplett den Hunden - dementsprechend sah es dort dann auch aus: überall Kot, Urin, Knochen, etc. und alle Einrichtungsgegenstände zerstört. Einfach unbeschreiblich...

Die Frau kauft wohl auch über 100 lebende Kälber (20 Euro pro Kalb) von verschiedenen Züchtern als Futter für die Hunde (Kälber waren nicht für die Zucht oder den Menschenverzehr geeignet, weil krank, zu klein usw.). Nach Angaben der Frau wurden die Kälber jedoch getötet und zerlegt, bevor sie an die Hunde verfüttert wurden. Einem Züchter waren die Zustände auf dem Hundehof bekannt und er hatte Mitleid und schenkte dem Hof auch Fleisch, Innereien usw. Behörden hat er die Zustände jedoch nicht gemeldet, weil der Zustand des Hofes im weiten Umkreis bekannt gewesen wäre... nach seinen Worten.

Ich bin schockiert, dass sich in so einem Fall jeder auf den anderen verlassen hat und wohl meinte: "Irgendjemand wird's schon gemeldet haben!" Angeblich (!) wusste aber keine Behörde Bescheid!? Für mich persönlich eine absoulte Lüge und eine reine Schutzbehauptung, damit man der Behörde nicht "an den Karren fahren" kann... :evil: Die haben nur Angst um Ihre Jobs und ihren "guten Ruf" nach außen hin...

Die Presse zerreisst diese Frau (und ihre Freunde) jetzt und lässt die eigentlichen Schuldigen - die zuständigen Behörden - mit weissen Westen darstehen. Es kann mir KEINER erzählen, dass die NICHTS von dem ganzen Umstand gewusst haben! Ist zumindest meine Meinung... :roll:

Mir tun natürlich die Hunde ABER auch die Frau leid. Im Grunde denke ich, ist sie eine herzensgute Frau, die jetzt vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht (sie drohte auch mit Selbstmord). Ihr wuchs einfach alles über den Kopf, nach dem schweren Schicksalsschlag mit ihrem Sohn... der Kopf hat einfach bei ihr "ausgesetzt"...

Das soll KEINE Entschuldigung für die Frau und den Zustand etc. sein! Aber wer schon mal ein einschneidendes Erlebnis in seinem Leben hatte, kann es evtl. nachvollziehen, dass man in manchen Situationen einfach "abschaltet" und einem alles egal ist. Man denkt dann, dass man es schon alleine packt und reitet sich immer weiter rein in die Misere.....man will ja niemandem zur Last fallen. Das geht dann solange, wie in diesem Fall, bis einem ENDLICH eine helfende Hand gereicht wird...

Den Hunden ABER AUCH der Frau hätte schon viiiiieeeel eher geholfen werden MÜSSEN!!!!! Wo waren bitte die zuständigen Behörden und Menschen, die noch "klar bei Verstand" sind???????????

*TRAURIGES KOPFSCHÜTTELN*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #7
oh mein gott!!!!

das hört sich ja schrecklich an:( :cry:

ich hoffe das man der frau und ihren hunden helfen kann irgendwie:roll:

von : bonnys_kinder
Das soll KEINE Entschuldigung für die Frau und den Zustand etc. sein! Aber wer schon mal ein einschneidendes Erlebnis in seinem Leben hatte, kann es evtl. nachvollziehen, dass man in manchen Situationen einfach "abschaltet" und einem alles egal ist.

das kann ich auf jeden fall verstehen:!: :!: :!:

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #8
Guten Morgen :D

. . . Ich bin schockiert, dass sich in so einem Fall jeder auf den anderen verlassen hat und wohl meinte: "Irgendjemand wird's schon gemeldet haben!" Angeblich (!) wusste aber keine Behörde Bescheid!? Für mich persönlich eine absoulte Lüge und eine reine Schutzbehauptung, damit man der Behörde nicht "an den Karren fahren" kann . . .

. . . und lässt die eigentlichen Schuldigen - die zuständigen Behörden - mit weissen Westen darstehen. Es kann mir KEINER erzählen, dass die NICHTS von dem ganzen Umstand gewusst haben! Ist zumindest meine Meinung . . .
Doch, ich erzähle Dir das jetzt!
Wie man seeeehr gut aus der Aussage des mitleidigen "Züchters" erkennen kann, hat wohl jeder drüber geredet, aber nichts unternommen. Ich bin in meinem Bereich für 10 Städte zuständig, das bedeutet für ca. 450.000 Einwohner auf einer Fläche von ca. 550 Quadratkilometern !!!!!!! Ja, glaubst Du allen ernstes, bei solchen Dimensionen sprechen sich Gerüchte von links hinten nach rechts vorne zum zuständigen TA mal eben von alleine rum? Also ich bitte Dich, wenn in Osterholz-Scharmbeck und/oder in Achim und/oder in Syke Gerüchte brodeln, dann erfährt der Amtsveterinär in Bremen die von ganz allein, ohne dass jemand eine vernünftige Anzeige macht??? ???? Ich glaub ich steh im Wald !

Mir tut auch diese Frau NICHT leid !!! Eine herzensgute Frau tut so etwas nicht. Was soll denn heißen, "ihr wuchs alles über den Kopf" . . . da ist doch nix von außen oder von allein gewachsen. Sie hat entschieden die Hunde aufzunehmen, sie hat entschieden, das Haus zu verlassen, sie hat entschieden alles allein zu machen-keine Hilfe anzunehmen, sie hat entschieden kranke Kälber zu kaufen und zu verfüttern, sie hat entschieden die Hunde sich selbst zu überlassen . . . sie hätte das nicht müssen. Sie hätte sich Hilfe holen können, sie hätte die Hunde abgeben können, sie hätte hätte hätte 1000 andere Möglichkeiten gehabt.

Die Drohung mit Selbstmord ist eine Drohung, deshalb heißt es so !
Mir kann auch keiner erzählen, sie hat die Kälber tot gefüttert. Wie denn, wer hat sie geschlachtet? Sie war doch sooooooo verstört, da konnte sie noch schlachten oder schlachten lassen??? . . . oder sterben lassen . . . pffffft, ich finde die Berichterstattung eher unter- als übertrieben!

Helfende Hände gibt es wirklich genug, man muss sie aber nehmen wollen !

Aber wer schon mal ein einschneidendes Erlebnis in seinem Leben hatte, kann es evtl. nachvollziehen, dass man in manchen Situationen einfach "abschaltet" und einem alles egal ist.
. . . neeee, das kann ich nicht, nicht so. Man sagt zwar so umgangssprachlich "mir ist alles egal" wenn man einen schlimmen Schicksalsschlag erlebt (oder sieben in weniger als einem Jahr), aber das ist doch nicht wörtlich wahr !! !!!!! Ich habe meine Tiere und meine Familie nicht im Dreck verkommen und hungern lassen und noch anderen die Schuld gegeben. Ganz sicher zigtausende andere auch nicht.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #9
:!: habs nicht richtig ausgedrückt.

ich kann verstehen , dass man sich so zurückzieht das man an einem punkt angelangt wo man aber , aufwachen muss !

ich bin auch schon tief gefallen, aber meine tiere haben nie leiden müssen:!: :!:

egal wie schlecht es einem geht, die tiere haben kein recht dazu unter einem zu leiden , sie verstehen es auch nicht.

diese frau sollte sich in psychologische betreuung geben. dass man ihr hilft:!:

es ist ja einiges bei ihr schief gelaufen aber der frau und den tieren sollte man schnellstens professionell helfen :!:

sie hält sich an den tieren fest, aber das ist ja kein zustand.

was kann man tun,

ich will auch helfen , auch wenn ich 6000 km entfernt bin. !!!!

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #10
schon klar . . . ;)

Mein post war nicht als Vorwurf sondern als Klarstellung gemeint. Ich kann Euch schon beide verstehen, auch Bonnys Überlegung, wieso das Amt nix gewußt hat.

Vielleicht lernen wir ja alle aus diesem Fall wie wichtig es ist, im Falle des Falles eine klare Anzeige zu machen. Schriftlich mit klaren Angaben. Wenn wir alle das schaffen und es möglichst vielen weitererzählen, ist unglaublich vielen Tieren geholfen.

Ich habe schon viele Fäuste vor die Wand geknallt und schon viele Tränen vergossen, weil jeder gerne weitererzählt, dass xxxx sein Tier mißhandelt, aber wenn ich dann um Name, Adresse, genaue Angaben und offizielle Aussage bitte, sehe ich nur noch Staubwolken.
Leider kann ich aber nicht 24 Std. am Tag und 365 Tage im Jahr hinter jedem Busch sitzen und alles überwachen.

Spenden sind sanny sicher auch willkommen ;) (siehe oben)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #11
Hey ihr Lieben!!!

Sorry aber wenn man tief fällt und man bekommt keine hilfe auch wenn man sie will dann kann man nichts machen als tiefer zu stürze.
wenn ein mensch menschen hasst dann wird er sich NIE dazu rngen hilfe zu suchen.
Die Frau wurde von engsten Familien mitgliedern verraten und ausgenutzt.

Zudem wenn man hilfe will bekommt man hilfe...WO???

Meine Mutter hat sich nachdem Tot ihres Vaters in trauer gestürzt ist abgesagt hat 2selbstmord versuche gehabt...UNS hat keiner geholfen weder Therapeuten weder das Amt weder Eine einrichtung.
Man hat meine mutter als geistes krank abgestempelt und EINGEWIESEN doch war meine mutter völlig klar im kopf nur das sie wieder auf wachen musste mein vater hat 2jahre dafür gekämpft von amt zu amt von therapeut zu therapeut es kam nichts absolut nur müll...aber da hat sich niemand die finger dreckig gemacht für.
der kerl der 3ma die woche zu uns kommen sollte...pahhh das hat der 2wochen durch gehalten danach rief er immer an und konnte nicht*komisch*
soviel ma zu dem Thema wir wollen Hilfe!!!

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #12
Huhu,

ich möchte auch etwas sagen, auch wenn es vll. etwas ins OffTopic geht.

NICHTS, wirklich rein garnichts rechtfertig das was die Frau getan, oder was sie nicht getan hat. Egal wie psychisch krank man ist, man sieht wenn die Tiere sterben, hungern oder sonstiges. Und man begegreift es auch.

Im ersten Beitrag von Akte00 haben sie ja sogar einen Hund gezeigt mit offener Bauchwunde (und ich denke es wäre dem laienhaftestem Laien aufgefallen das der Hund schmerzen hat) und der Mann (?) hat ja sogar noch vor laufender kamera darüber gesprochen ,ich weiß allerdings nicht mehr was, but like: "Der geht es gut. Die Wunde kann nicht richtig behandelt werden" oder so... selbst dann lässt man ein Tier erlösen und legt es nicht an eine Kette (wo es noch hungrigen meuten ausgesetzt ist).
Es wird alles wahrgenommen. Vielleicht fehlt die Kraft zu handeln, aber sie muss gesehen haben wie es da abläuft. Und würde sie Tiere wirklich lieben, hätte sie solche Umstände nciht geduldet.

Auch dieses Animal hoarding Sydrom da... Mag ja sein, das es diese Krankheit wirklich gibt. Als sie erwähnt wurde dachte ich sogar einen kurzen Monent das ich slebst davon betroffen wäre (da ich eben viele Tiere habe), aber man merkt doch trotzdem wenn man über Hundeleichen, Kuhleichen, Sche**e usw. steigt. Die Sinne sind doch deswegen nicht tot. Man riecht es doch auch. Und wer sich in ein Bett legt und Sche**e im Rücken hat, kann mir nicht sagen er merkt es nicht.
Sie kann mir in keinem Fall klar machen, das sie das nicht bemerkt hat.
Da kann sie noch so rumheulen und mit Selbstmord drohen wie sie will.

Einschneidende erlebnisse hat jeder in seinem Leben mal. Ein tot ist natürlich sehr schlimm, aber es ist keine Ausrede hunderte Lebewesen zu quälen und sich selbst zu überlassen. Und wenn man die Verantwortung für ein (oder eben mehrere) Lebewesen übernimmt, darf einem das nicht egal sein. Gerdae noch wenn man behauptet das die Tiere wie Kinder für einen sind.
Ich denke jeder hier wird zustimmen das das auf jeden Fall falsch verstandene Tierliebe ist/war.

Mir tut die Frau auch leid. Irgendwie. Aber ich empfinde auch tiefe Verachtung für sie. Meiner Meinung nach gehört sie in eine Anstallt und in eine gute ärztliche Hand. Obwohl ich finde das das viel zu wenig Strafe ist für das Leid so vieler Lebewesen.

Schuld allein hat sie sicherlich nicht, aber sie ist doch einer der die die hauptschuld trägt. Denn sie hat ja fleißig weiter die Tiere um sich gesammelt.
Das Behörden nciht jedes Haus überprüfen können ist logisch, und ob es wirklich jemanden gab der das gemeldet hat ?
Es hätte jedenfalls so sein sollen. Die, die die Umstände gekannt haben tragen auf jeden Fall mit schuld. Allein durch den Dreck und den Gestank der da ja herrschen muss hätte eigentlich irgendjemand mal etwas mit bekommen müssen.

In jedem Fall ist es grausam was da passiert ist. Es ist grausam was noch jeden tag passiert. Auch wenn es vielleicht nicht in Deutschland ist. (Tier)Liebe kennt keine Grenzen.

Ich denke jeder der Helfen will, das geben wird was er kann. Auch wenn er das nicht öffentlich anmerkt... *das mal los werden wollt*

In jedem Fall verstehe ich Amalies wie auch Bonny's Ansichten.

Und nu...
371.png

Liebe Grüße

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #13
Kleine Anmerkung:

Der Mann hat gesagt als da eine Hündin (angeleint) lag mit einer großen Krebswunde, die offen war: "Der gehts gut, die kann noch gehen, die frisst auch noch." Jeder sieht doch, dass es der Hündin schlecht ging... Da buddeln sich Hündinin mit ihren Welpen ein, weil es ein rangniedrigeres Tier ist und die Welpen sonst gefressen werden würden... HALLO? Und die Frau hat nix gemacht und zugesehen? Auch wenn jemand stirb, so Zustände sind nicht zu entschuldigen. Ansonsten stimme ich Angel voll und ganz zu.

Hab den Bericht leider verpasst... naja.

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #14
Hallo zusammen,

ich habe mir den Bericht noch mal komplett angeschaut, weil ich gestern nur den Rest (ab dem "Tierfriedhof") gesehen hab.

Mich packt da wirklich die Wut. Wie die Behörden schlampen erlebe ich selbst ständig, da ich ja auch eng mit diesen zusammen arbeite. Da sind Leute für 1 Stadt wie Hamburg oder bei uns sogar Thüringen eingeteilt. Man bietet Hilfe an oder fragt nach, ob Stellen frei sind, dann kommt nur als Antwort "Kein Interesse" oder "Kein Geld".

Ich würde gern im Amt für diesen Bereich arbeiten, dann würden aber auch nur halb so viele Wanderzirkusse und Reptilienshows stattfinden.

Hab hier selbst Tiere ohne Papiere sitzen. Die Behörden wissen davon schon über 1 Jahr und kommen einfach nicht aus der Hefe.

Wäre ich vor dem Besitzer des Gnadenhofes gestanden, er wär nicht so einfach davon gekommen. Von der rechtlichen Sache abgesehen.

Tiefschläge hin oder her, die Personen gehören echt weggesperrt. In der freien Natur in einem Wolfsrudel oder auch bei allen Tierarten, die wir zu Hause halten, passieren solche Rangordnungen ständig, doch da haben die Tiere auch Ausweich- und Fluchtmöglichkeiten, wo es wirklich selten tödlich endet.

Echt grausam, sowas ansehen zu müssen. Hier hat der ganze Ort mit Behörden und Einwohnern (Mitwissern) komplett versagt und gehört geschult.

my 2 Cents, Rene

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #15
@angel

Leider hat man von außen rein gar nix gesehen, wir dachten immer es sei ein Schrotthandel, weil das einzige was man gesehen hat, waren irgend welche Autoteile, mal vereinzelt ein hund aber mehr auch nicht, und dort in der umgebung wohnt weit und breit keiner, dem der geruch stören könnte, oder das gebell der ganzen hunde

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #16
Hummel wonst du da in der Nähe oder wie verstehe ich das jetzt?

• Die Frau der 200 Hunde Packt aus Beitrag #17
Habe, von Eberswalde nach Liebenwalde is nich weit und wenn ich zu meiner tante fahre, muß ich da vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Frau der 200 Hunde Packt aus

Die Frau der 200 Hunde Packt aus - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben