umsetzen

Diskutiere umsetzen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bräuchte mal einen tipp: wie kann ich den hamster am besten auf die hand nehmen um ihn zum beispiel in den auslauf zu tun! ich denke immer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umsetzen Beitrag #1
B

BellaVita

Ich bräuchte mal einen tipp: wie kann ich den hamster am besten auf die hand nehmen um ihn zum beispiel in den auslauf zu tun! ich denke immer das ist für ihn und für mich total anstrengend! er läuft zwar schon ab und an über die hand und schnuppert aber sobald ich ihn nehmen will will er nur noch raus und ich habe immer angst dass ich ihm dabei weh tue weil er sich so wehrt obwohl ich nur vor habe ihn eben umzusehen!!!
wäre echt lieb für sinnvolle tips!

• umsetzen

Anzeige

• umsetzen Beitrag #2
Hast du einen großen Messbecher? Die sind ziemlich gut dafür. Einfach so hinhalten, dass der Hamster rein kann, dann kannst du ihn damit transportieren. Bei meiner Süßen klappt das inzwischen ziemlich gut.

• umsetzen Beitrag #3
oh vielen dank für den tipp! ich wäre gestern echt verzweifelt! probier ich heut abend direkt aus!

• umsetzen Beitrag #4
Und nimm dir die Zeit um ihn an deine Hand zu gewöhnen. Streck sie einfach mal bewegungslos einige Minuten in den Käfig damit er sie "erkunden" kann und halte ihm Futter hin. Gerade wenn es einige Male so ein Stress für ihn war hat er das vertrauen in deine Hand verloren und das gilt es wieder aufzubauen.
Es ist total niedlich wenn ein Hamster auf deine Hand wartet und auf sie läuft und versucht sich am Handgelenk festzuhalten, damit du ihn umsetzt^^

• umsetzen Beitrag #5
Wenn der Hamster erst im Auslauf ist, kannst du dich auch hinsetzen und warten, ob er vielleicht zu dir kommt.
Manche Hamster klettern gerne auf ihren Menschen herum, und so kann er sich an deinen Geruch gewöhnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umsetzen

umsetzen - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben