Ausbrecherkönige

Diskutiere Ausbrecherkönige im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schneewittchen versucht immer nur auszubüchsen, entweder schlüpft sie durch die Tür, obwohl sie nur einen Spalt geöffnetist und ich direkt davor...
  • Ausbrecherkönige Beitrag #1
H

hasi 94

Schneewittchen versucht immer nur auszubüchsen, entweder schlüpft sie durch die Tür, obwohl sie nur einen Spalt geöffnetist und ich direkt davor sitze! oder sie springt direkt aus dem Stall!
Sie hört im gegensatz zu Tiffi gar nicht, der kleine Kobold. :D
Tiffi geht nämlcih erst gar nicht raus, weil sie eiß, dass sie das nicht darf, und wenn dann doch mal geht sie wenn wir kommen direkt wieder rein! GAnz lieb, meine kleine!
Naja, Schnitti ist ja auch 4 Jahre jünger.

Was habt ihr denn so für Geschichten von kleinen Ausbrechern?

• Ausbrecherkönige Beitrag #2
Als ich Happy das erste mal in den Auslauf gelassen habe, hab ich vergessen die Stalltür zuzumachen, als ich wiederkam um Schnuffel zu holen, war er weg...irgendwann hab ich ihn dann mitten auf einem Berg Silo mampfend entdeckt:x, während die Kühe in angeklotzt haben und sich nicht getraut haben zu ihrem Futter zu latschen:lol:
Mein früheres Kaninchen (also eher das von meinem Bruder das mit meinem zusammen gelebt hat), hat sich mal aus dem Auslauf herausgegraben, weil es nciht grabesicher war und gefunden hab ichs mitten im "Wald" vorm Kuhstall:lol:

• Ausbrecherkönige Beitrag #3
also unser Flopp hat es auch schon geschafft auszubrechen. Er ist über dem gehege gesprungen (war 60cm hoch). saß früh auf dem sofa und schaute uns an. haben neu gebaut und er hätte es fast wieder geschafft auszubrechen. ist jetzt 80cm hoch.

• Ausbrecherkönige Beitrag #4
Also mein hase 8so heißt er) springt immer aus dem Ausengehege und legt sich dann ganz relext unter die bäume oder sonnt sich. er läuft auch nicht weg, sondern wnen ich komme in seinen Stall

Fips hingegen zwängt sich aus jeder kleinen lücke die nicht sicher ist. schlimm wärs ja nicht, wenn er dann nicht immer auf die straße rennen würde. er war schon in den nachbargärten, und das hat unseren nachbarn gar nicht gefallen. jetzt muss er leider mit den beiden meerschweinchen im ausengehege bleiben...

• Ausbrecherkönige Beitrag #5
Ausbrecherkönige...oh ja - 10 Stück habe Ich davon hier.

Und demnach auch einige Geschichten, aber Ich erzähl die Aktuellste:

Ich geh gestern Abend nochmal runter zu den drei Weibchen und geh gerade über den Flur (Fliesen), da liegt da ein Kaninchen, auf der Seite, Kopf auf dem Boden, Augen zu. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen. Paula war es im Gehege zu warm, also wurde dort heraus ausgebrochen und auf die kalten fliesen gelegt!

• Ausbrecherkönige Beitrag #6
wie süß!!! Na wie ich sehe haben wir alle kleine Ausbrecher! :D

• Ausbrecherkönige Beitrag #7
meine brauni ist leider seit der kirchweih auch eine richtige ausbrechkönigin. wir waren da im trachtenverein den ganzen tag vorn am kirchweihplatz. irgendwelche kiddys haben dann den stall aufgemacht und die hasen freigelassen.
ich komme abends mit meiner tochter wieder und darf sehen, der stall ist auf, unsere brave fee frisst sich mit wiese voll und von brauni weit und breit nichts zu sehen. ich habe sie dann in der nachbarschaft am freilauf eines hasenmännchens wieder gefunden, keine ahnung wieviele stunden sie da rumgeschnuffelt hat.
und nun treiben sie wohl die hormone, da ist nichts mehr mit abends unter aufsicht so über die wiese laufen lassen, was vorher problemlos ging. brauni schlüpft durch die kleinsten lücken durch und saust direkt zur nachbarin mit dem schwarzen löwenkopfmännchen.
das ist voll doof jetzt, denn wenn ich fee freilaufen lasse, kriegt brauni die krise weil sie nicht mitkann. ihr freilauf ist zwar aus mehreren gittern recht großzügig, aber fee kommt halt doch weiter. nur will ich das fee auch nicht nehmen, weil sie halt echt lieb und zutraulich ist und ich kein problem sehe, sie da hüpfen zu lassen. brauni dagegen ist halt die leider noch scheue, verdammt schnelle und vor allem hoch hüpfende quicklebendige häsin. ich glaube aber selbst wenn brauni zutraulicher wird, gegen die anziehungskraft des hasenmännchens komme ich wohl eher nicht an.

Thema:

Ausbrecherkönige

Ausbrecherkönige - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Oben