Hitze

Diskutiere Hitze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo sind eure katzen auch so träge bei dieser hitze? mein kater ist schlecht gelaunt,sucht nur den schatten,kannm man die Katze iwie abkühlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hitze Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo

sind eure katzen auch so träge bei dieser hitze?
mein kater ist schlecht gelaunt,sucht nur den schatten,kannm man die Katze iwie abkühlen oder ihnen das wetter angenehmer machen.
ich hab ja einen perser,haben die wärmer als andere katzen?
lg

• Hitze

Anzeige

• Hitze Beitrag #2
Hallo,

also ich hab ja auch einen Perser, aber der legt sich bei diesem Wetter noch ihn die Sonne. :shock: Ja und eigentlich ist er einfach nur verschmuster als sonst. ;) Der Cleo ist der Hitze relativ egal. Beide schlafen zwar etwas mehr und fressen etwas weniger, aber sonst gibts nix zu berichten. Beide sind eigentlich wie immer, der eine lieb, die andere frech. :mrgreen:

• Hitze Beitrag #3
Hey
Habe zwar keine Persa aber zwei MIetzen^^
Also meine sind so wie immer vorallen wollen die immer noch soviel Schmusen.Was natürlich mir ned so tol kommt bei dem Wetter :)
Aber ich schus ja gern mit denen^^
NUr anstatt auf Couch und ihre Plätze liegen die nur noch auf Laminat und Fliese.
Ist nunma Kühler da ;)

• Hitze Beitrag #4
Meine Pussy geht gerne im draussen, aber nicht oft und dann schläft immer oben Schrank, weil gut abkühlen... kein Anzeichen für Hechel, usw...

• Hitze Beitrag #5
Hallo,
ja das kenn ich.
Mein Kater mag das heiße Wetter auch nicht besonders,obwohl er ne
Kurzhaar-Katze ist.
Da mein Zimmer aber eine kühle Temperatur hat füht er sich dort besonders wohl.
Er liegt dann in mein Bett und schläft die meiste Zeit vom Tag ( okay er ist schon alt ;))
Und abends legt er sich auf die pflaster-steine in unserem Hof.
Denn abends kühlen sie etwas ab.
Was du tun kannst:
+ Biete ihm gerade an heißen Tagen frisches ,kühles Wasser zum trinken an
+ Stell Ventilatoren auf ( das kühlt den Raum )
Nur baden solltest du ihn nicht gerade.
Die meisten Katzen mögen das nicht und es wäre deshalb nur Stress für sie
Lg ;)

• Hitze Beitrag #6
also mien kater ist nicht verschmuster wie sonst,mein freund will immer ventilator aufstellen aber ich dachte das wäre nicht gut,wegen dem starken wind:roll:
klar trinken hat er immer,tut er auch also er trinkt in 24std eine kleine schale.
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe eben ein bisschen geschlafen und Miro hat auch so 3 stunden gepennt,ich hatte mich grade wieder umgedreht um noch ein bisschen zu schlafen,da hörte ich auf einmal ein leises Mau am ohr:shock:
drehte mich um,und sah in Miros liebevolle Augen.
er ist auf die couch gehopst,und hat mich so geweckt,das hat er noch nie gemacht.
:uups:
ja ja die hitze :lol:
oder war es doch,weil es essenszeit ist?:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hitze Beitrag #7
Ich kann mich anschließen:

Die beiden fressen wesentlich weniger und liegen einfach nur faul rum. Ich wohne unterm Dach, da sind die Temperaturen dementsprechend... :roll:

Tigger rollt sich meist am Boden von einer Seite auf die andere, mauzt, wenn ich sie anspreche und wenn ich in die Nähe komme, will sie Streicheleinheiten einheimsen. ;)

Akasha liegt meistens ganz oben auf der Schrankwand im Wohnzimmer - warum kann ich nicht sagen, da ist es doch wärmer?!

Aber ansonsten glaub ich nicht, dass Katzen besonders hitzeempfindlich sind. Immerhin sind sie doch ehemalige Wüstenbewohner.

• Hitze Beitrag #8
Fressen tut meine Katze bei heißem Wetter leider auch nicht besonders viel :|
Und nachts schläft er dann nicht mehr in meinem Zimmer sondern auf dem Balkon.
Find ich i-wie blöd :|
Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hitze Beitrag #9
hi

meine sind ja so ziemlich das Gegenteil von euren :shock::
sie fressen nicht weniger und sind auch nicht fauler als sonst. Mein dicker, schwarzer Kiro liebt es in der prallen Sonne zu liegen. Manchmal mach ich mir schon Sorgen (auch weil sein Fell schon ziemlich warm ist) aber dann steht er auf und pennt im Schatten weiter ;)

Es gibt eigentlich nur einen Unterschied zum Winter: Sie kommen weniger kuscheln, besonders in der Nacht schläft mein Kiro nimmer bei mir :roll:

lg andie

• Hitze Beitrag #10
hallo

also mein Kater geniesst es gerade, sein fell istschwarz und wenn ich es dann anfasse ist es mega heiss...
der nimmt sich also seeeeehr gerne ein sonnenbad:)
lg so.ra.ya

• Hitze Beitrag #11
Meine liegen den ganzen Tag langgestreckt auf den Fliesen oder vor dem Ventilator..
Und Futtern mögen sie fast gar nicht.

Meiner Momo (Persermix) habe ich nun nochmal das Fell gestutzt. Sie bekommt immer im Sommer ihr "Sommertop" und fühlt sich dann viel wohler als mit ihrem langen Haarkleid:)
Sieht zwar nicht besonders toll aus, aber wächst ja wieder nach..

• Hitze Beitrag #12
Meine liegen den ganzen Tag langgestreckt auf den Fliesen oder vor dem Ventilator..
Und Futtern mögen sie fast gar nicht.

Meiner Momo (Persermix) habe ich nun nochmal das Fell gestutzt. Sie bekommt immer im Sommer ihr "Sommertop" und fühlt sich dann viel wohler als mit ihrem langen Haarkleid:)
Sieht zwar nicht besonders toll aus, aber wächst ja wieder nach..

Und das lässt sie mit sich machen? :shock:

• Hitze Beitrag #13
hey
meine sind wie sonst auch immer. vllt ein bissl träger aber sonst ist alles ok. tigger liebt es wie immer in der sonne zu liegen und sophie verschläft ehh den ganzen tag. jerry hat es da draußen glaub ich am schwersten. sie wälzt sich öfters als sonst über den hof, aber legt sich dann doch wieder ins warme stroh

• Hitze Beitrag #14
Hallo!

Ruffy und Luffy ... liegen meist im Bad auf den Fließen und dösen vor sich her. Am Abend oder in der Frühe wenn es dann kälter wird finden wir die dann auf den Balkon. Dann sind sie auch sehr akktiv,tagsüber ist es einfach zu warm.

Fressen tun sie jetzt nicht sehr viel aber viel Wasser trinken sie am liebsten aus dem waschbecken bzw. Spülbecken in der Küche oder Bad, wassernäpf werden ignoriert. Ist das bei euren auch so?

• Hitze Beitrag #15
Beim Fressen, da kann ich mich nur anschließen, es wird wesentlich weniger gefuttert.
Und am liebsten nur sowas wie Porta reines Huhn (tatsächlich lieber Huhn als Thunfischsorten!!) mit gaaaaaaaaaanz viel Wasser drüber.
Inzwischen ist es mehr ne Porta-Suppe die sie da im Napf haben :mrgreen:
Aber es wird dankbar angenommen und besser weggeschlabbert, als ohne Wassereinlage.
Naja, lieber zuviel, als zu wenig Wasser, gell?

Joy ist zudem sehr unleidlich seit es so heiß ist, die meckert ohne unterlass, als ob ich jetzt auf nen knopf drücken könnte, und es ist wieder kühler...:|
Zumindest scheint sie das zu erwarten.
Sie liegt mit Vorliebe in der Küche oder, wenn es dann mal auf ist, im Bad, sind die kühleren Räume, gehen beide nach Norden raus.

Destiny ist seit es so warm ist auch sehr gesprächig, aber sie jammert nicht so, sondern klagt mir mehr kurz ihr leid, wie warm es ist, und ob mir auch so warm ist :mrgreen:
(Ja ich weiß, Katzen können nicht reden, aber genauso hört sich das bei ihr an, sie guckt mich dann auch immer so fragend an).

Getobt und gerauft wird aber trotzdem noch regelmäßig, zwar lieber abends, wenn die Sonne nicht mehr so reinkracht, aber das hat sich nicht groß geändert.

• Hitze Beitrag #16
Und das lässt sie mit sich machen? :shock:

Ja!;)

Ich überliste sie ja immer..vorne gibt es Käse, hinten wird am Fell geschnibbelt:mrgreen:

Die kleine Zicke hat im Moment ihr Sommerkleid an, sieht total hässlich aus, aber sie fühlt sich wohl! Und das ist ja die Hauptsache;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitze

Hitze - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...

Neueste Beiträge

Oben