Was kann man machen?!

Diskutiere Was kann man machen?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hätte da mal eine Frage, ob ihr einen Rat wisst zu unserem Problem: Ich bin selber absoluter Hundeliebhaber und hatte selbst jahrelang Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man machen?! Beitrag #1
Atreju48

Atreju48

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage, ob ihr einen Rat wisst zu unserem Problem:
Ich bin selber absoluter Hundeliebhaber und hatte selbst jahrelang Hunde, schon als Kind, deshalb bin ich ja unter anderem so sauer.

Die Vermieter, bzw. Kinder des Vermieters, meiner Schwägerin wohnen im Nachbarhaus und haben aus dem Urlaub vor ca. 2 Jahren einen Hund mitgebracht. Meine Schwägerin hat ein kleine Terasse hinter ihrem Wohnung (EG), mit einem Rasenstück, dass an den Rasen, bzw. den Gartenteil ihrer Nachbarn grenzt. Mein Neffe ist jetzt knapp zwei Jahre.

Jetzt kackt der Hund seit die ihn haben auf den Rasen bei der Terasse meiner Schwägerin:

1. Der Rasen kann seit zwei Jahren vom Kind, oder auch von ihr nicht genutzt werden, weil der Boden voll mit Scheisse ist. Ab und an tun die die kacke mit einer Schaufel auf die Miste schmeissen und waschen die Schaufel in ihrer Regentonne.
2. Das stinkt im Sommer bis in die Wohnung.
3. Meiner Meinung nach, die haben zwei jugendliche Kinder, soll man mit seinem Hund spazieren laufen und ihn nicht einfach in den Garten kacken lassen.
4. Wenn Gäste, oder auch ich oder sie mit dem Kleinen auf der Terasse spielen, kommt öfters dieser Hund bellend und mit stehenden Nackenhaaren auf einen zugerannt. Der Hund ist schwarz und riesengross. Dazu hat er noch grosse Angst, warum weiss keiner. Aber durch seine grosse Angst, ist der Hund ja auch im Stress und wer weiss wie er reagiert ohne Herrchen.
5. Letztes Jahr an dem kleinen seinem ersten Geburtstag haben wir auf der Terasse Kuchen stehen gehabt und auf der Wiese eine Biergarnitur und einen Laufstall. Auf einmal kam der Hund auf die Terasse und hat am Kuchen gerochen. Alle waren total starr vor Angst - fremder grosser, schwarzer Hund allein - kleine Kinder.
6. Neulich haben sogar wir die Scheisse aufgesammelt, weil wir es nicht sehen konnten.
7. Die Besitzer stehen als auf dem Balkon und sagen kein Wort.

Ich gebe auf keinen Fall dem Hund die Schuld und ich habe auch nichts gegen den Hund, aber für mich ist das echt das Letzte, dass man mit dem Hund nicht Gassi geht und ihn einfach auf kleine Kinder los lässt und in den Garten machen lässt.

Was sollen wir tun? Meine Schwägerin hat schon öfters was gesagt, d.h. sie sollen doch bitte die kacke aufsammeln. Sie hat aber Angst dass der Vermieter dann Ärger macht, weil es ja seine Kinder sind. Im Mietvertrag steht auch nichts von gartennutzung. Es geht ja nicht nur um den Garten, sondern auch darum, dass ich mit einem Hund , zumal von der Grösse, auch spazieren gehen muss und Hunde ja eigentlich sowieso nicht in den eigenen Garten kacken. Zumal die ihn von Anfang an rüber zu meiner Schwägerin schicken, damit er nicht auf ihren Garten mit Hollywoodschaukel und Tischtennisplatte etc. scheisst.

Bitte helft uns!!

• Was kann man machen?!

Anzeige

• Was kann man machen?! Beitrag #2
Nun ja.ich würd vielleicht nochmal versuchen mit ihnen darüber zu reden und ihnen klarmachen,das ihr hund nicht in euern bereich darf.
vielleicht könntet ihr oder eure nachbarn einen kleinen zaun (nicht sehr hoch) errichten,so hat jeder seine ruhe.

• Was kann man machen?! Beitrag #3
Na ich würd ma n Ternin beim Vermieter machen und dem sagen, dass er ihr d klar machen soll. Wenn der Hund auf die Wiese macht, ist das eine Sache, den Mist aber liegen zu lassen find ich unverschämt!!

Finds generell nicht so dolle, wenn der Hund auf die Wiese macht, wo da doch kinder spielen. Nee, also ich würd dirrekt zum Vermiter gehn!!

• Was kann man machen?! Beitrag #4
@Herrschaftsseiten! Warum denn immer gleich zum großen Chef (Vermieter) das ist doch auch feige, man kann das doch anders lösen.
Schild hinstellen: Lieber Hund bitte suche dir einen anderen Platz für deine Hinterlassenschaften, damit wir nicht diese an den Schuhe und zu Hause im Wohnzimmer haben.
Das klappt schon, wenn natürlich nichts hilft, dann erst zum Vermieter. Erst zum Schmidtchen, dann zum Schmidt!

• Was kann man machen?! Beitrag #5
Hallo,

also wenn ich das richtig lese, gehört der Hund doch dem Vermieter bzw. dessen Kindern. Aber wie HelgaK schon schreibt, sollte man doch möglichst erstmal das Gespräch suchen. Mir ist schon oft aufgefallen, das immer sofort nach dem Vermieter gerufen wird. Da werden oftmals Probleme heraufbeschworen, die dann schwer wieder aus der Welt zu schaffen sind. Als unser Hund ständig gebellt hat, als ich arbeiten war, war ich froh, das die Leute mich direkt angesprochen haben und nicht sofort zum Vermieter gerannt sind. Atreju hat geschrieben, das die Schwägerin schon öfter gesagt hat, die sollen die Kacke wegmachen. Vielleicht sollte man einfach mal auf nette Art und Weise, um ein Gespräch bitten und alles was sie bedrückt ansprechen. Wenn die dann immer noch nicht reagieren, kann man doch immer noch weitere Schritte überlegen. Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

LG Simone

• Was kann man machen?! Beitrag #6
Hallo Atreju,
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß ein gemeinschaftlich genutztes Grundstück, auch wenn es nur gemietet ist, auch der Gemeinschaft zur Verfügung stehen muß. Daß die Herrschaften ihren Hund auf diesen Teil lassen, vielleicht sogar lassen dürfen, ist eine Sache. Daß aber der Hundekot dort liegt, und liegen bleibt, eine andere. Irgendwann ist es Belästigung, daß der Hund alle Bereiche "beläuft", und andere Personen in ihrer Freiheit einschränkt. Wenn der Kot liegen bleibt, ist das Geruchsbelästigung. Das kann sogar eine Mietminderung nach sich ziehen, wenn die anderen Mieter sich einig sind, sollten sie ein, von allen unterschriebenen Brief, dem Vermieter aushändigen und freundlich, aber bestimmt um Abhilfe bitten. Fruchtet dies auch nicht, würde ich zur Gemeinde/Stadtverwaltung/Ordnungsamt gehen.Man sollte dem Halter klar machen, daß wenn der Hund, mangels Bewegung weiter auf so engem Raum sein Dasein fristen muß, es nur eine Frage der Zeit ist, bis er aus Angst vielleicht auch mal zubeißt. Un daß er eingeschläfert werden muß, das möchten die Halter bestimmt auch nicht......LG Pajeto

• Was kann man machen?! Beitrag #7
Hallo Leute,
aus aktuellem Anlass wollt ich euch auf den neuesten Stand bringen. Gestern ist die ganze Sache etwas eskaliert. Ich habe den Nachbarn aus gg. Anlass angesprochen und ihn freundlich gebeten sich doch die Sache mal zu überlegen. Die ganze Wiese ist vollgeschissen. Er sagt sie gehen mit dem Hund sehr wohl aus. Ich wunder mich da nur was der Hund alles frisst, wenn da zum Teil 25 Haufen liegen. Ich war sehr nett und sachlich, aber er ist dann total komisch geworden, so nach dem Motto mit mir braucht er darüber gar nicht reden und er könnte auch einen Zaun um die Terasse ziehen, dann wär der Fall erledigt. Ich habe ihm gesagt, was eigentlich wichtiger ist, ein Kind oder ein kakender Hund. Der Hund spielt da ja nicht mal auf der Wiese und vorneraus zur Strasse ist direkt die Kakmeile der Hunde da muss man auch drüberhüpfen wenn man zum Auto will weil kpl. alles voll geschissen ist und Tüten kennen die Leute eh nicht. Also muss er ja nur die Haustür aufmachen. Ich habe ihm dann wieder ganz höflich gesagt, dass es mich als häufiger Gast sehr wohl was angeht, als Hundeliebhaber und als Tante. Der Gestank und dass der Hund kläffend auf die Terasse gerannt kommt zu meinem 2 Jahre alten Neffen. Denen sollte der Hund wegenommen werden. Aber hauptsache einen haben und sich nicht richtig kümmern. Er hat gemeint ich könnte ja mal mit seinem Hund reden, dass er nicht mehr in den Garten scheisst. Hallo?! Ich hatte schon mehrere Hunde, u.a. ehemaligem Hofhund, der nur auf Beton gemacht hat. Dem haben wir auch beigebracht, dass er ins Gras gehen soll und nicht vor den Nachbarn ihre Garagen. Das hat gar net lange gedauert, aber man musste halt immer los rennen zu ner Wiese, klar wars stressig, aber so ist das halt. Leute ich hab so einen Prass grad.

Die Vermieterin wohnt eh weit weg, das hat keinen Sinn. Ich denke echt es hilft nur umziehen, zumal meine Schwägerin eh nicht so mutig ist und Angst hat dass sie die Nachbarn gegen sich hat (sind alle miteinander verwandt, ist ne Erbengemeinschaft, wo auch ihre Vermieterin dazu gehört).

• Was kann man machen?! Beitrag #8
da wär ich doch so frech und würde es ihm einfach in den garten legen. das machen die denn nie wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man machen?!

Was kann man machen?! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
2 Kaninchen sollen einziehen, fragen?!?: Hallo, meine zwei Mädels (8j und 11j) wollen Jeweils ein Kaninchen haben und heute waren wir sogar bei uns in einer Kleintierzuchtverein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben