komisches tier gesehen....

Diskutiere komisches tier gesehen.... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; in meiner wohnung flog gerade ein komisches tier herum. leider konnte ich so schnell kein bild machen...:uups: also: es sah aus wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches tier gesehen.... Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
in meiner wohnung flog gerade ein komisches tier herum. leider konnte ich so schnell kein bild machen...:uups:

also: es sah aus wie ein schneider, flog auch so.... aber es hatte an seinem hinterteil einen ca.2-3 cm. langen ( ich nenn es mal so) stachel... ich meine auch, etwas rotes an seinem körper gesehen 7u haben....:eusa_think:
wer weiss, was das gewesen sein könnte?? und war es vielleicht gefährlich oder giftig???:eusa_think:

ich habe so ein tier noch nie gesehen....:shock:

• komisches tier gesehen.... Beitrag #2
Hallo,
könnte es vielleicht eine oder eine gewesen sein? Von Schlupfwespen gibt es mehrere Arten, von daher muss deine nicht so aussehen wie auf dem Bild, aber vielleicht passt die Form auf dein Insekt.
Beide sind ungefährlich.

• komisches tier gesehen.... Beitrag #3
jopp die schlupfwespe war es.... danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aber eals wespe muss sie doch auch stechen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • komisches tier gesehen.... Beitrag #4
Nein, die Schlupfwespen können nicht stechen, und sind für Menschen ungefährlich. Der lange Stachel dient zur Eiablage und nicht zur Verteidigung, wie bei anderen Wespen. Die Eier werden in die Larven anderer Tiere abgelegt und entwickeln sich dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches tier gesehen....

komisches tier gesehen.... - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...

Neueste Beiträge

Oben