gutes trofu mit haarballensystem!!

Diskutiere gutes trofu mit haarballensystem!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich suche für meine coonie gutes trofu mit haarballensystem und ohne zucker !! könnt ihr mir was entfehlen?? sie ist 4 monate alt!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #1
G

girl 19

Punkte Reaktionen
0
hallo ich suche für meine coonie gutes trofu mit haarballensystem und ohne zucker !! könnt ihr mir was entfehlen?? sie ist 4 monate alt!!

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #2
Haarballensystem? Wegen der langen Haare? Braucht man das? :eusa_think:

Also wenn schon Trofu, dann würde ich dir Orijen empfehlen.

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #3
Unsere Perser-Coonimixdame bekommt sowas nicht. Sie frisst Nassfutter. Zusätzlich ab und zu Malzpaste. Die Haare kommen auch ohne Haarballensystem raus. Ohne Malzpaste kommen die Haare vorne raus, mit hauptsächlich hinten :lol:.

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #4
gutes trofu mit haarballensystem und ohne zucker

TroFu weiß ich keines, gibts hier einfach nicht als Hauptfutter.
Und das bisl was meine als Leckerchenkrümel abends bekommen, da ist es mir relativ egal, welches es ist.
Orijen oder Acana ist relativ gut, da es ohne Getreide und Zucker ist.

Wegen der Haare kann ich dir folgendes empfehlen:
Katzengras, Malzpastete, Butter, Lachsöl (im Fellwechsel als Kur mit Nachtkerzenöl gemischt), Bierhefe oder Vitamin B-Komplex mit extra hohem Anteil an Biotin ( gibts bei uns regelmäßig, grad im Fellwechsel, für schönes Fell und für Joy, gabs dies, da sie sehr spröde Krallen hatte) und Bürsten.

Ein spezielles Futter (egal ob Nass oder Trocken) find ich unnötig und reine Geldmacherei.
Gibt ja auch keine speziellen Hairball-Mäuse draußen.

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #5
meine coonie habe ich gestern aus der zucht bekommen,züchterin sagte das sie 2 mal täglich nassfutter bekommt und den ganzen tag sollte trofu bereit stehen! kennt ihr das futter sanabelle oder happy cat ist es zu entfehlen??

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #6
Wegen der Haare kann ich dir folgendes empfehlen:
Katzengras, Malzpastete, Butter, Lachsöl (im Fellwechsel als Kur mit Nachtkerzenöl gemischt), Bierhefe oder Vitamin B-Komplex mit extra hohem Anteil an Biotin ( gibts bei uns regelmäßig, grad im Fellwechsel, für schönes Fell und für Joy, gabs dies, da sie sehr spröde Krallen hatte) und Bürsten.

Zitat: Tolle Tipps, dankeschön!

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #7
Niemals sollte Trockenfutter immer zur Verfügung stehen, einmal wird das schneller ranzig als man es sieht und außerdem kann es dazu führen, dass der PhWert im Urin sich nicht regulieren kann, weil ständig gefressen wird, was dann wieder zu Blasen-/Nierenproblemen führen kann.
Lies dir doch mal einen der zig Futterthreads durch, da wirst du viele gute Sorten finden.
Sanabell und Happy Cat würde ich nicht füttern.

Wegen der Haare gibt es bei uns auch ab und an ein bisschen Schamlz extra und Katzengras hat sie immer zur Verfügung. Das pflanze ich selber an, so hält es deutlich länger als gekauftes.

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #8
wieso würdest du sanabelle und happy dog nicht füttern,ist es nicht gut????:roll:

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #9
Ne, das ist mir nicht gut genug. Bei mir gibt es hauptsächlich Nassfutter, Fleisch und TroFu nur als Leckerchen, da nehme ich Orijen, weil es vom Fleischgehalt ok ist und preislich auch gut.

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #10
wieso würdest du sanabelle und happy dog nicht füttern,ist es nicht gut????:roll:

Nee, dass ist ganz und garnicht gut, zuviel Getreide :roll:
Als Leckerchen aber ganz okay.. ;)

Und den Rest hat ja schon Soraya schon geschrieben :mrgreen:

Gute TroFu's sind: Orijen und Acana...

Kannst dir sogar ein Testpacket bestellen, 3 Tütten mit 400g und dass nur für 3,90€ :D

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #11
aha!!!!!! bin durcheinander..........:D und was ist mit hills oder lams???

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #12
  • gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #13
:D was soll man den dann füttern??

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #14
Off-Topic
Echt? Wo das denn?

Muss mal im Thread mit den Futterproben - Linkseite auf der Seite 23 gucken... ^^

Hab dass schon mal bekommen und nun muss ich auch wieder die 3,90 € überweisen und bekomme dieses Paket wieder... :)

Aber man bekommt nicht immer dass Orijen dazu, sondern kann auch sein, dass man 3 verschiedene Tütten von Acana bekommt... :)

@ girl 19

Was du noch nehmen kannst, ist dass Trofu von Schulze Heimtierbedraf...

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #15
:D was soll man den dann füttern??
Bei uns gibts es das TroFu auch nur als Leckerchen und dann meistens das Orijen. Morgens eine kleine Hand voll und abends. Dauerhaft hinstellen würde ich es auch nicht unbedingt.
Ich habe auch einen Coonie und einen undefinierbaren Mix mit längerem Fell, aber ein spezielles Futter bekommen beide nicht. Trotz des extremen Wetters und Fellwechsels finde ich maximal einmal pro Woche was Erbrochenes. Ansonsten steht hier immer Katzengras zur Verfügung. Manchmal gibt es ein bißchen Malzpaste als Leckerchen und tägliches Bürsten halt ;).

• gutes trofu mit haarballensystem!! Beitrag #16
Mein Dicker bekommt nur Nafu und ab und zu Trofu. Für die Haare bekommt er gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gutes trofu mit haarballensystem!!

gutes trofu mit haarballensystem!! - Ähnliche Themen

Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben