Fell, Fell überall Fell...

Diskutiere Fell, Fell überall Fell... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kriege hier bald die Krise, alle meine Tiere haaren grad wie verrückt. Der Hund natürlich am meisten, da er ja fast den ganzen Tag drin ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell, Fell überall Fell... Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

Ich kriege hier bald die Krise, alle meine Tiere haaren grad wie verrückt. Der Hund natürlich am meisten, da er ja fast den ganzen Tag drin ist, im Gegensatz zu den Katzen, die ja Freigänger sind und ihre Haare draussen lassen.

Im meinen ganzen Bekanntenkreis wird grad gejammert, das die Hunde so viel Fell verlieren und ich hab mir jetzt sogar wieder nen Vorwerk bestellen müssen (mein Alter war kaputt und hab mir deswegen nen billigen gekauft), der die ganzen Haare rauskriegt, den mein Staubsauber hier packt das alles nicht mehr...

Wollte jetzt mal fragen, ob ich hier auch noch Leidensgenossen finde, die einfach mal mitjammern wollen. Ich liebe meine Tiere, aber manchmal wünschte ich mir, ich hätte mir nen Delphin als Haustier angeschafft, der verliert dann wenigstens keine Haare.

Soll aber jetzt wirklich nicht heissen, das ich meine Viechers hasse deswegen, wollt nur mal Frust ablassen.

Haaren Eure Hunde grad auch so?

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #2
*mitjammer* Maya fängt auch gerade ordentlich an zu Haaren. Ihre ganze Unterwolle macht richtig viel Dreck. Soviel kann man gar nicht bürsten. Aber wenigstens ist ihr dann nicht mehr so warm!

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #3
Das geht bei uns schon Wochen so,
manchml glaube ich der Hund muß bald nackt sein,
aber ich hoffe wir haben es bald überstanden.

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #4
Unsere haaren das ganze Jahr über wie sau. Vorallem Buddy.
Bei Sophie geht es noch und Hazel haart NOCH nicht viel (Babyfell), aber Buddy haart dafür für 5Hunde.:?

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #5
Oh ja, Haare fallen ohne Ende, ist ein Wunder das noch niemand Glatze hat.

Bei uns quält sich auch ein Vorwerk, aber der ist schon an seine Grenzen angelangt.
Gefallen mir eh nicht die Grünen Dinger.

Wenn dann noch der Goldie Kollege zu besuch kommt und es wird getobt, dann ist alles in einem Schönen Blond-Schwarz eingefärbt. :D

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #6
Wir waren letztens auch zu Besuch bei meiner Freundin. Frieda, ihr Jack-Russel-Kumpel und ihr Beagle-Kumpel haben sich gekampelt und sind durch die Wohnung getobt die ganze Zeit und nachher war ein zweiter Teppich da und zwar aus Hundehaaren, das kann man sich nicht vorstellen, wie das aussah... Selbst tägliches Kämmen hilft nicht, im Gegenteil, ich hab immer Angst, das Frieda dann irgendwann mal nackig ist und ich bin dran schuld:(

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #7
Ich bürste zur Zeit einmal die Woche mit dem Furminator. Alle anderen Bürsten haben bei uns auch versagt. Die brachten nix.

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #8
Na, da mach ich auch mit...:x
Laila fusselt und fusselt und fusselt...
Mehrmals täglich Wollmäuse einsammeln und ganze büschel aus ihr rausziehen ist angesagt... Völlig irre... :eusa_doh:

Fühl mich schon so, als ob ich ne völlig verwahrloste Wohnung hab... :?

Wunder mich aber auch schon, dass es kein Ende zu nehmen scheint, irgendwann MUSS sie doch mal keine Haare mehr haben...

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #9
Mein Hund hat auch gerade sehr gehaart, aber jetzt ist er so gut wie durch mit dem Fellwechsel und wir haben erst mal vor den steppenläuferartigen Fellbüschel die währenddessen durch die Wohnung fliegen Ruhe *aufatme*

Seit Ringo gebarft wird, haart er aber ausserhalb des Fellwechsels sehr viel weniger.
Während des Fellwechsels habe ich jetzt eine Kur mit Bierhefe gegeben, ich hatte wirklich das Gefühl, dass das alte Fell dadurch schneller draußen war.

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #10
Was ist denn ein Furminator? Mhhm, werd glaub ich mal bei Google gehn...

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #11
Eine wundervolle Bürste, die das abgestorbene Unterfell rausholt.
Ich habe damit immer sooo viele Haare rausgeholt, mehrere Schuhkartons voll, wenn ich bürste.
Guck mal bei Eaby, da siehst du wie die Bürste aussieht.
Sie ist echt jeden Cent wert.
Wir haben damals 55€ inkl. Versand bezahlt.

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #13
Noch drei Minuten schlag zuuuuuuuu für den Preis... (falls du Interesse hast)!!!
Ist richtig, ist das original

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #14
Mist, wurde überboten, schade... aber ich schau mal, ob noch was ausläuft heute

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #15
Wann bietest du denn, wenn du was bei Ebay kaufst?
Am besten immer 15Sek. vor Schluss bieten, dann kann man kaum noch überboten werden, aber hammer, dass der so billig weggeht.
Ich habe meinen schon über ein Jahr... hätte ich mal gewartet.

• Fell, Fell überall Fell... Beitrag #16
Ich biete immer so 20 oder 10 sec. vor Schluss, dabei verpasse ich leider ab und zu, wenn jemand schon mehr geboten hat als ich eingegeben habe und ich kann dann kein höheres Gebot abgeben, weil es ja schon ausgelaufen ist, bin ich vielleicht auch zu langsam :D naja, jetzt weiß ich ja, was das Ding ungefähr kostet und ich kann immer mal wieder mitbieten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell, Fell überall Fell...

Fell, Fell überall Fell... - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Flöhe?: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Ich bin nina, 29 und habe 2 Chihauhuas, 2 ganz süße, einer sehr aufgeschlossen,der eine...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Oben