Diskutiere Steinplatten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab da mal eine frage, ich habe wo anders gelesen das man den meeries eine steinplatte hineinlegt, so das sie rüber müssen, man die krallen nicht...
hab da mal eine frage, ich habe wo anders gelesen das man den meeries eine steinplatte hineinlegt, so das sie rüber müssen, man die krallen nicht mehr schneiden muss. stimmt das? wenn ja welche steine sind geeignet?
das ist relativ egal... einfach steinplatten oder Ziegelsteine. hilft einfach für bessere Abnutzung. ich hab sowas z.b. net, sondern hab meine Rampe mit Nass-Schleifpapier beklebt, hat denselben Effekt.
Trotz Steinplatte sollte man aber weiterhin regelmäßig die Krallen kontrollieren.

ok danke, dachte nur es wäre nicht egal, wenn die daran rumknabbern.

hey, vorallem jetzt im sommer eignen sich raue fliesen gut, zum einen sind sie kühl und die krallen nutzen sich ab

LG
Habe in meinem Gehege Sandsteinplatten, z. B. als Unterlage vor der Salatraufe oder als Stufe für die 2. Ebene.
Die "Ausstiegsrampe" zum Freilauf habe ich ebenfalls mit feinem Sandpapier beklebt.
Muss die Krallen nur noch ganz selten etwas nachkorrigieren.
Hi ihr,
das wär mal nicht schlecht. Meine Freundin hat große Klettersteine im Gehege,sie sagt,sie muss nie schneiden. Ich hab keine großen Steine drin,es wäre aber noch Platz. Sammy macht immer so Theater beim Schneiden,obwohl noch nie was passiert ist. Aber es könnte ja.. Sammy eben
@ Susi
Hab dir geschrieben
LG
Thema:
Steinplatten?