frettchen fragen!!!!

Diskutiere frettchen fragen!!!! im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; help meee!!!!!! ich habe ein paar fragen über frettchen weil ich vielleicht diese woche zwei stinker bekomme!!!! 1.welches spielzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frettchen fragen!!!! Beitrag #1
ely11

ely11

Punkte Reaktionen
0
help meee!!!!!!

ich habe ein paar fragen über frettchen weil ich vielleicht diese woche zwei stinker bekomme!!!!

1.welches spielzeug vervozugen frettchen???
2.was gehört in den käfig!!!????
3.wenn ich zwei weibchen nehme müssen die kastrirt werde???
4.wie groß muss der käfig sein????

danke im vorraus und ich hab schon zwei super namen:dasy und minny:D

• frettchen fragen!!!! Beitrag #2
Hey,
bevor deine Frettchen kommen, lies doch bitte dich bitte noch auf ein paar Internetseiten durch (bei frettchentina stehen viele Informationen ;)). So ein "Kauf" muss bedacht sien, sonst hast du nachher keinen Spaß. Aber wenn's passt, ist es ja toll :D

Schon mal gut, wenn's zwei Tiere sind!
Der Käfig muss 2m² Grundfläche haben. Auslauf würde ich ihnen dennoch gewähren (musst das Zimmer aber "frettchensicher" machen!)

In den Käfig gehören verschiedene Schlafmöglichkeiten (z,.B., auch ne Hängematte), weil Frettchen soweit ich weiß, öfter in der Nacht den SChlafplatz wechseln.
Dann ne Wasserschale und eine Schale für's Essen. Höhlen sind auch beliebt. Ne Buddelkiste wäre noch toll und eine Röhre vllt... Können dir die Frettchenhalter besser sagen ;)

Soweit ich weiß, müssen sie nicht kastriert werden.

LG Suru

• frettchen fragen!!!! Beitrag #3
ja danke für deine antwort ich hab mich eh schon infomirt und auch wenn ich weiß das ich sie bald bkomme hab ich immer weitergeschaut!!
[SCHILD]danke[/SCHILD]

• frettchen fragen!!!! Beitrag #4
1.welches spielzeug vervozugen frettchen???
Das ist von Frettchen zu Frettchen unterschiedlich. Am besten, du kaufst möglichst viel Spielzeug damit du es immer wieder auswechseln kannst und den Fretts nicht langweilig wird.
2.was gehört in den käfig!!!????
Futter + Wasser ist das wichtigste. Außerdem noch Schlafplätze (Höhlen, Hängematten, Decken,...), Katzenklos und Spielzeug, an dem sich die Frettchen egal wie dämlich sie sich anstellen nicht verletzen können. Sachen wie Plastiktüten sollten ihnen nur unter Aufsicht angeboten werden, sonst kann das böse ausgehen.
3.wenn ich zwei weibchen nehme müssen die kastrirt werde???
Ja! Frettchenfähen müssen unbedingt kastriert werden, sonst riskierst du eine Dauerranz, die tötlich enden kann.
Rüden sollten übrigends auch kastriert werden, da sie sonst im Frühjahr extrem abbauen und sich mit anderen Rüden streiten und/oder die Fähen belästigen.

Im anderen Thread hast du geschrieben, dass du erst 10 bist. Was sagen denn deine Eltern zu den Frettchen? Sind sie bereit, die Verantwortung und die Kosten für die Tiere zu übernehmen? Was passiert mit ihnen, wenn du älter wirst und von daheim ausziehst?

Und weiterhin gilt der Hinweis: Les' dir doch auch mal die anderen Threads durch, da sind viele Fragen schon beantwortet;)

• frettchen fragen!!!! Beitrag #5
alsooo,meine eltern lieben ebenfals frettchen sollte ich mal auszihen nehme ich sie natürlich mit
und ein groooooßes dankeschön für die antowrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frettchen fragen!!!!

frettchen fragen!!!! - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben