Will kein FriFu - zu warm?

Diskutiere Will kein FriFu - zu warm? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mir ist aufgefallen, dass meine Hamsterdame seit 2 Tagen das FriFu verweigert. Auch hamstert sie kein Futter mehr seit 2 Tagen. Aber sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Hallo

mir ist aufgefallen, dass meine Hamsterdame seit 2 Tagen das FriFu verweigert. Auch hamstert sie kein Futter mehr seit 2 Tagen. Aber sie frisst, kann nur nicht sagen wie viel. Kann es sein, dass es ihr einfach nur zu warm ist? Denn es ist wirklich schwül und stickig hier! Oder muss ich mir Sorgen machen?

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #2
Vielleicht ist ihr das mit dem Futter wirklich grade zu anstrengend. Hast du noch andere Verhaltensänderungen festgestellt?Vielleicht kannst du ja etwas Babybrei kaufen, damit sie ein bisschen Gemüse zu sich nimmt und auch Flüssigkeit.

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #3
hey, das könnte durchaus sein. Hab auch schon (heute) im meeriforum (glaub ich) gelesen, das die tiere wohl ihr frifu nicht wollen, durch die wärme und das sie da generell weniger fressen.
Hast du keinen ort wo es nicht ganz so schwül ist? oder, das kann man bei meeris machen, vllt auch bei hamstern (kann ja nen experte was sagen^^), ne kleine kühle fliese reinlegen, denn ich denke so viel schwüle ist auch nicht gut..
LG

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #4
Huhu!

Dasselbe ist mir bei Elton aufgefallen ;)
Ich hab erst gedacht,das läge daran,dass er kein Paprika mag,aber als er sogar seine geliebte Gurke ignoriert hat ...*g*

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #5
Ansonsten benimmt sie sich ganz normal. D.h. im Moment wacht sie noch sehr spät auf, aber ins Laufrad z.B. geht sie.
Ich hab auch gelesen, dass Meeris und Kaninchen im Moment bei vielen das FriFu verweigern. Ich habe auch Meeris und Kaninchen und die fressen ihr FriFu ganz normal eher mehr als sonst.
Insgesamt habe ich 3 Hamster, 2 schlafen nicht mehr in ihrem Haus, fressen aber normal. Die eine der beiden war noch nie ein FriFu-Fan. Nur halt die Goldhamsterdame verweigert "plötzlich" das FriFu. Versuch es heute mit Gurke, vielleicht nimmt sie die ja wenigstens.
Leider gibt es bei uns keinen kühleren Raum und nach draußen (wie die Meeris und Kaninchen) kann ich die Hamster ja auch nicht setzen.

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #6
Ha! Sie nimmt ihr FriFu wieder und hamstert auch wieder! Lag wohl doch nur an der Hitze und Schwüle, denn es ist nun viel kühler. Bin richtig froh, dass es nur das war!

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #7
Gut zu hören!
Dareia hat letztens auch ihr komplettes FriFu liegen gelassen, obwohl da auch Dinge bei waren, die sie sehr mag..

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #8
bei meiner ist mir das aufgefallen heute morgen hat sie dann nochmal echt gut gefuttert naja ich hab ne fliese in den käfig gelegt un wenn es wirklich echt richtifg warm ist also wie letzten tage dann leg ich einen kühlaqu auf den käfig den ich in eine tüte un dan in ein handtuch eingeweickelt hab das hilft echt spitze da wir so ein schönes kühles lüftchen in den käfig geblasen
hab das alles bei gelesenen

• Will kein FriFu - zu warm? Beitrag #9
Ich hatte meinen nur von Sep. bist Dez.
ich denke mal durch die Temperatur sind sie fauler und bewegen sich nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will kein FriFu - zu warm?

Will kein FriFu - zu warm? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Oben