Der Boo hat sich "danebenbenommen"...

Diskutiere Der Boo hat sich "danebenbenommen"... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, eigentlich weiss ich gar nicht, wie ich anfangen soll, es ist einigermassen konfus... Unser kleiner Boo ist ja am Samstag vor Ostern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #1
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich weiss ich gar nicht, wie ich anfangen soll, es ist einigermassen konfus...

Unser kleiner Boo ist ja am Samstag vor Ostern in der Biotonne unserer Vermieterin gefunden worden, sie hat bei uns geklingelt, weil sie wusste, wir sind Hamsterfans, wir haben ihn aufgenommen, das ganze Zubehör neu gekauft, und seitdem lebt er bei uns ( ich hatte in den Hamstervorstellungen berichtet ).

Seitdem hat sich der Süsse richtig gut gemacht, anfangs total scheu und ängstlich, nimmt er jetzt problemlos und freudig Leckerchen aus der Hand und geniesst seinen Freilauf, in den er mittels eines hohen, schmalen Gefässes transportiert wird -anfassen lässt er sich nämlich trotz sonstiger Zutraulichkeit immer noch nicht gern, und ich respektiere das auch und bedränge ihn da nicht weiter.

Am Samstgabend wollte ich nur kurz seine Toilette saubermachen, Boo blieb in seinem Haus, und ich bat meinen Mann, kurz ( bei geöffnetem Türchen ) aufzupassen.

Als ich nach ca. 3 Minuten wiederkam, fand ich ein "Blutbad" vor - Hamsti war wieder im Haus, der kleine Finger meines Mannes blutete zum Gotterbarmen. :shock: Der Version meines Mannes zufolge hing der kleine Boo, neugierig, wie er ist, schon zur Hälfte zum Türchen hinaus, und er wollte den Kleinen, bevor er abstürzt, sanft mit der Hand zurückdrängen. Und da hat der Süsse sich wohl bedroht gefühlt und massiv zugebissen.

Heute morgen war mein Mann direkt beim Arzt, weil übers Wochenende der Finger total anschwoll und steif wurde -Ergebnis : eine Tetanusspritze, ein Antibiotikum und 3 Tage krankgeschrieben - der Kleine hat fast bis auf den Knochen durchgebissen und einige Blutgefässe zerstört.

Allerdings musste sogar unsere Hausärztin sich das Grinsen verkneifen, ganz abgesehen von den Spötteleien der Arbeitskollegen, die mein Mann sich anhören darf, wenn er wieder in der Firma ist. ;) Ich weiss auch nicht, ob ich lachen oder Mitleid mit beiden haben soll -habt Ihr so was schon mal erlebt :?:

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #2
Oh mein Gott, der arme Kerl! Er tut mir ja wirklich leid, zumal ich auch weiß, wie so ein Hamsterbiss weh tun kann und dann so tief...
Hat es die Beziehung zwischen Hamster und Mann geschädigt?

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #3
hey, omg das muss ja wehgetan haben :shock:
ich selbst wurde bis jetzt nur von nem hamster gezwickt ._. er kam zu meiner hand und ich legte sie ihm hin, naja der hamster zwickte mich dafür^^
LG

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #4
Oh mein Gott, der arme Kerl! Er tut mir ja wirklich leid, zumal ich auch weiß, wie so ein Hamsterbiss weh tun kann und dann so tief...
Hat es die Beziehung zwischen Hamster und Mann geschädigt?

Nein, zum Glück ist mein Mann ebenso tierlieb wie ich - er hat nur gemeint, er hätte daraus gelernt und würde den Kleinen jetzt mit mehr Vorsicht geniessen und lieber beobachten. Allerdings nennt er ihn seit dem Vorfall scherzhaft "Pit-Boo". :uups:

Meint Ihr denn, dass das jetzt wirklich nur ein Biss aus Schreck oder auch Revierverteidigung war, oder kann der kleine Boo seine schlechten Erfahrungen vielleicht wirklich nicht vergessen ?

Mich hat er auch mal gebissen, als ich sein neu gefülltes Futterschälchen in den Käfig gestellt habe, aber lange nicht so tief, das war mehr so ein Warnen. Ich konnte ihn, während er mit einem Leckerchen beschäftigt war, auch schon vorsichtig an den Flanken streicheln,habe aber gemerkt, dass er das nicht wirklich toll fand und deswegen damit aufgehört.

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #5
hmm vllt wollte der kleine mal schauen und hat sich vor der hand erschrocken oder so..:102:

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #6
Allerdings nennt er ihn seit dem Vorfall scherzhaft "Pit-Boo". :uups:
Och da wird der kleine Boo schon kein Traume davontragen :lol:

Wahrscheinlich hat er sich wirklich einfach nur erschreckt, manchmal realisiert man gar nicht, wovor sie sich erschrecken.
Caterina

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #7
So,dem Finger geht es viel besser, ist schon gut abgeheilt, gottseidank ! :)

Ich denke mittlerweile auch, der Kleine hat sich einfach erschrocken, oder er dachte, er sollte angefasst werden - wie gesagt, mag er das überhaupt nicht.

Auch im Auslauf nicht, da klettert er zwar auf uns herum und ist soweit sehr zutraulich, anfassen aber ist nicht, da weicht er sofort aus und versucht auch zu schnappen. Ich vermute stark, dass das auch mit seiner Vorgeschichte zu tun hat, wir wissen ja nicht, was er alles erlebt hat...:?

Nun ja, von uns wird das jedenfalls akzeptiert, und ansonsten ist er ja wirklich süß. ;)

Danke für Eure Antworten !

• Der Boo hat sich "danebenbenommen"... Beitrag #8
Meiner hat mich auch gestern dass erste mal gezwickt.
Schon krass, wie die das kontrollierne können.
Ich kann dem das kleinste Stück Essen zwischen zwei Fingern geben und der versucht wirklich ganz sanft nur das Essen zu nehmen.

Als ich ihn das letzte mal in der Hand hatte (überm Bett) wollte er wohl wieder raus da und hat ganz leicht gezwickt.

Ich glaub iwie die wissen, was weh tut etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Boo hat sich "danebenbenommen"...

Oben